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LH Silber Promotion 2012


nico25

Empfohlene Beiträge

M&M Meilenrechner, FRA-TLS

Economy Class, Restriktiv125 Meilen

Economy Class, Semi-flexibel750 Meilen

Economy Class, Flexibel1.250 Meilen

Business Class 2.000 Meilen

 

Soweit ich mich erinnern kann sind die Meilengutschriften bei innereuropäischen genormt, d.h je nachdem welche Klasse man bucht wird die Anzahl Meilen gutgeschrieben; egal ob der Flug von Frankfurt nach Friedrichshafen führt oder nach Barcelona. In diesem Fall spielt die zurückgelegte Strecke keine Rolle.

Das System welches Frank beschreibt greift erst auf den Langstreckenflügen wie z.B Nagoya ;) (bin mir nicht sicher ob die Mittelstrecke auch schon dazuzählt). Dann werden je nach zurückgelegter Strecke auch dementsprechend viele Meilen gutgeschrieben. Und da ist es nun einfach so, dass die Businessmeilen sich so zusammensetzen: Entfernung in Meilen x 2, analog dazu auch die Meilen in First. Bei der Eco kann es vorkommen, dass du z.B bei der günstigsten Buchungsklasse nur 0.5 vom Meilenwert gutgeschrieben bekommst. Aber auch diese Fakten mit den dazugehörenden Faktoren sind unter der Sparte "Partnerairlines" auf der M&M Seite sehr schön und ausführlich aufgelistet.

 

BTW. Ich konnte von der Silver Rallye profitieren im 2011 und konnte den Status erreichen. Kosten dafür waren ca. CHF 3000.--. Das meiste war innereuropäisch. Umsteigen lohnte sich in meinem Fall doppelt. Zum einen war der Preis oftmals günstiger als die direkte Verbindung und zum anderen kamen so mehr Statusflüge zusammen. Und auch bei mir wurden einzelne Flüge nicht gezählt. Effektiv wäre ich auf ca 40 Flügen gewesen im 2011.

 

 

Liebe Grüsse

 

Petar

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Guten Abend abermals!

 

OK, spielen wir dein Spiel.

Geh auf die ANA homepage, klick auf Business Class, klick auf lounges, nimm das drop down menue: Da ist eine Nagoya Lounge. Bei LH hiesse sie Business Lounge, ich habe sie Silber Lounge genannt, meinetwegen blablubb.

Klick dann bei ANA auf First Class, klick auf lounges, nimm das drop down menue: Da ist keine Nagoya Lounge gelisted. Bei LH hieße das Senator Lounge, ich hatte es internationalisdiert gold lounge genannt, meinetwegen blablubb, ist aber egal denn es gibt sowas in Nagoya nicht. Ich habe es nicht gefunden, der Floorplan zeiugt es nicht, die ANA homepage liste es nicht.

 

1. wollen mir mal nicht vergessen dass du behauptet hast dass es in Nagoya keine derartige Lounge gibt.

Zitat:

"... Und NGO z.B. hat keine Senator Lounge (oder ANA Gold, oder andere Star Alliance Gold)...

 

2. Habe ich bereits den Link zur Lounge-Beschreibung geliefert, deine Umschreibung mit irgendwelchen First-Class-Dingern ist also unnötig und nicht zielführend. Für dich nochmal: http://www.ana.co.jp/int/svc/w_en/g/lounge/ngo/

Sehr gut zu erkennen übrigens das *Gold-Logo :rolleyes:

 

3. setzt du offenbar die Senator-Lounge mit FirstClass-Lounges gleich - kompletter Unfug!

Da du das Lounge-Konzept der Star Alliance offensichtlich nicht verstanden hast nochmal - wir haben ja grade soziale Wochen:

Es gibt sogenannte Gold-Lounges, diese berechtigen Goldstatusinhaber bei Flug mit der *A zum Zutritt in allen normalen Buchungsklassen ! Diese Lounges sind mit dem StarAlliance-Gold - Symbol gekennzeichnet und diese Regelung gibt es weltweit und ist überall gleich!

 

Lediglich die Deutsche Lufthansa hat zusätzlich für Ihre eigenen Silbermember (damit die überhaupt irgendwas dürfen und die Gold-Lounges nicht noch voller werden als sie sowieso schon sind) und Businessclassgäste eine eigene, extra (etwas schlechtere) Business-Lounge eingerichtet. Dies gilt aber NUR für den Lufthansakonzern! Aber auch dort gelten die Senator-Lounges als Gold-Lounges und begrüßen alle Gäste die diesen Status nachweisen können!

 

Bitte bringe in diese Diskussion keine Argumente mit dem Wort FirstClass hinein, das mit alledem absolut nicht zu tun!

Es ist ganz einfach: GOLD-Zutritt für alle-allianzweit und weltweit-fertig!

 

Und ganz genauso wie überall auf der Welt ist es auch in Nagoya - keiner leit Besonderheiten und keinen Grund darüber seitenlang Mist zu erzählen!

Keiner hier versteht was du hier dazu argumentierst: Es macht einfach keinen Sinn und ist falsch!

 

 

Das musst du wohl auch besser wissen, denn du warst vermutlich letztes Jahr häufiger dort als ich.

Wenn du mehrmals dort warst dann warst du sicherlich öfter dort als ich!

Aber trotzdem eine sehr interessant Wende: Vor einigen Tagen hast du die Existenz dieser Einrichtung noch bestritten und jetzt ist du schon allein letztes Jahr mehrmals dortgewesen - Respekt!

 

Nicht nötig, denn die Pizzabude ist ja keine Airline. Wie ich schon geschrieben habe gibt es da für jede pizza immer einen stempel, und nicht wie bei flügen mal einen Stempel, mal keinen, mal nur einen kleinen, und wenn man einen Status hat sogar anderthalb Stempel. Eine Pizza ein Stempel, simpel.

 

Stimmt! Weil es die Regel ist! Eine Pizza - einen Stempel.

Und bei dem von Dir so beschimpften Kundenbindungsprogramm gibt es andere Reglen - und genau im Wissen dieser Konditionen hast du dich dort angemeldet. (Offensichtlich hast du das vorher nicht durchgelesen oder es war Dir egal).

Klar wurde und wird kommuniziert für welche Flüge es wieviele Meilen geschenkt (!) obendrauf gibt!

 

Das muss man sich übrigens mal vor Augen halten:

Du machst hier einen Riesenladen weil das Geschenk welches Dir die Airline zum Flug dazuschenkt nicht genug ist! Hut ab!

 

 

Ich gebs zu, ich werde nie verstehen warum die Passagiere hoffiert werden, die extrem günstig fliegen, und die vernachlässigt die extrem teuer fliegen... 30 mal ein Schnäppchenflug abgreifen (FRA-TLS, 15x€99 return = €1485, 30 Statusflüge): guter Kunde! Silber Status. 26 mal einen extrem überteuerten Flug machen müssen (FRA-TLS, 13x€1415,39 return = €18400, 32500 Stausmeilen) : schlechter Kunde. Kein Status (bräuchte 35000). Das soll der gefälligst nächstes Jahr nicht wieder machen... Oder gefälligst mit einer anderen Airline. Wer so blöd ist, das 12,4 fache zu bezahlen, der macht das auch so nochmal, ohne belohnt werden zu wollen.

Nochmal: Das ist nicht DEINE und nicht MEINE Aufgabe.

Ich verstehe auch nicht warum Rewe immer die irische Butter im Sonderangebot hat und nicht die von Landliebe, dabei mag ich doch letztere viel mehr! Frechheit!

 

Tja. Der Kunde wäre -wenn er gut denken könnte- auch schon längt Goldmember wenn er diese Flüge für die er teuer bezahlt hat bei einem anderen Programm gutschreiben lassen würde!

Dann wäre er übrigens nicht bei NULL Status wie bei M&M, sondern er hätte einerseits den GOLD-Status schon lange erreicht und andereseits schon fast komplett einmal verlängert für die nächste Laufzeit! Aber dazu hast du dich ja noch nicht geäußert sondern schiesst immer die selben falschen Argumente raus. Wahrscheinlich aus Ärger - ich würde mich auch ärgern ehrlich gesagt wenn ich mit nichts nach Hause gehe weil ich mich vorher nicht gescheit informiert habe wenn mir das so wichtig ist!

 

 

Hmmmmmm ich sehe schon. sehr logisch und völlig nachvollziehbar, Business zweifach.... Ich glaube ich kann auch nicht rechnen. 2000 / 2 ist ungefähr 1250, oder ungefähr 750 oder so...

 

Mein Satz bezog sich natürlich auf die Langstrecke - aber diese Anmerkung war natürlich wieder mal Kindergarten von Dir - du zitierst ja selber die Tabelle in der man nachlesen kann was man dazugeschenkt bekommt!

 

Schau an, diese Tabelle (http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight?l=de&cid=18002) gibt es sogar?

Dabei hast du doch immer so laut gebrüllt dass dies alles reine Willkür sei und völlig undurchsichtig und unvorhersehbar!:rolleyes::001:

 

Ein dich absolut nicht verstehender

 

Frank

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Wir lernen daraus: Wer sich ein wenig schlau macht und auf die Meilenprofis wie Frank & Co. hört, wäre schon längst ein Star Alliance Gold Member. Ich habe das übrigens vor etwas mehr als einem Jahr getan und war ca. ein halbes Jahr später bereits Star Alliance Gold Member bei Aegean Airlines. Alles mit Europaflügen!

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  • 4 Monate später...

Hier wie versprochen (oder angedroht :009:) Die Bilder.

Und in Nagoya gibt es seit Jahren eine sehr nette und IMHO recht gut sortierte Lounge, betrieben von ANA

In Nagoya gibt es wie an allen halbwegs größeren Flughäfen eine StarAlliance-Gold-Lounge. Diese bietet Dir die üblichen Services, hauptsächlich bequeme Sitzmöglichkeiten,

Nagoya_Lounge_Page_1.jpg

Sehr nett. Durchgescheuerter, speckiger Teppichboden. Durchgesessene "bequeme" Sitze.

Snacks (japanisch und westlich angehaucht) wie Fisch, belegte Brötchen, Snacktüten mit Chips etc., Süßigkeiten und und und

Nagoya_Lounge_Page_4.jpg

Japanisch angehaucht kann man das vielleicht gerade noch nennen, aber das und und und beschränkt sich auf die (hier nicht gezeigten) Nissin Cup Noodles, das gegenstück zur 5 Minuten Terrine. Zu den Sushis (ohne Fisch!) gibt es übrigens nicht mal Sojasauce oder Wasabi. Rechts unten im Bild erkennt man gerade noch die Cracker, die zum Käse rechts in der Kühlung gehören. Süssigkeiten? Völlige Fehlanzeige.

Das komplette Getränkeangebot wird natürlich auch angeboten,

Nagoya_Lounge_Page_5.jpg

Ganz schön komplett! Das rechts ist übrigens eine Bierzapfmaschine, aber die war grad ausser betrieb. Was zugegebenermaßen gerade nicht mehr ins Bild gepasst hat, war der Kaffeeautomat und der Kühlschrank, in dem aber wiederum ausser Wasser mit und ohne Kohlensäure nichts drin war. Jedenfalls weder Bitter Lemon noch Tonic noch Cola, die man eventuell mit dem "kompletten" Spirituosensortiment hätte mischen können.

eine ganz normale und in meinen Augen ordentliche Lounge eben!
Ich würde mal sagen, es ist nicht alles Star Alliance Gold was glänzt... Zumal man ja auch ohne Gold reinkommt, was sie meiner Meinung nach von anderen Star Alliance Gold Lounges unterscheidet, und sie verdammt nah an die Silver Lounges ranbringt, die es laut deiner Meinung ja ausschließlich bei Lufthansa gibt, die ich allerdings z.B. auch von Singapore kenne. Aber wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen.

Das einzig positive ist die tolle Sicht aufs Vorfeld.

 

Gruß

Ralf

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Hallo Ralf!

 

Zunächst einmal:

Es freut mich dass wir hier weitermachen können und dass wir jetzt sogar ein paar Bilder von Dir sehen dürfen von einer Lounge deren Existenz du ja einige Postings hartnäckig abgestritten hast ;)

 

Nagoya_Lounge_Page_1.jpg

Sehr nett. Durchgescheuerter, speckiger Teppichboden. Durchgesessene "bequeme" Sitze.

 

Jetzt muss man natürlich zugeben, dass solche Dinge natürlich persönliche Geschmackssachen sind. ICh bin ja Verfechter von Fakten und vor allem von korrekten Fakten, deswegen tue ich mir das hier überhaupt an. Denn dieses Forum ist voll von Expertise und viel Kompetenz in den unmöglichsten Teilbereichen der Luftfahrt und man kann hier unglaublich viel mitnehmen wenn man was bestimmtes sucht. Und das ist ja auch der Grund warum ich nicht aufhöre falsche Behauptungen stehen zu lassen und meine Behauptung mit Fakten zu untermauern.

 

Also - mir persönlich ist ein Teppich lieber und solche Sitze auch, ungepflegt habe ich sie keinesfalls in Erinnerung.

So ein Teppich und Stoffeinrichtung ergibt gleich ein viel gemütlicheres Bild und vor allem: Es ist viel ruhiger! Es ist echt schlecht wenn in einer Lounge so eine 80erJahre Wartesaal-Atmosphäre aufkommt gepaart mit Hektik und einer Lautstärke die einfach nicht in eine Lounge gehört. sowas wird von Teppich und Polstermöbeln einfach sehr gut geschluckt.

 

Zum Vergleich mal ein Bild aus einer LH-Lounge:

lh-lounge.jpg

 

Hellhöriger Fliessenboden zusammen mit billigsten Drahtgestellthockern an Platicktischen (manchmal mit "Metalldesign") - wenn das zum Ausruhen und Entspannen vor einem Flug einladen soll - dann bitte.

 

Aber wie gesagt: An diesem Punkt geht es nur um persönlichen Geschmack, deswegen braucht man da nicht diskutieren.

 

 

Zu dem gastronomischen Angeboten:

Das ist eine durchschnittliche Leistung was die da anbieten, aber dennoch bin ich etwas stolz dass ich das Zeugs sogar in der richtigen Reihenfolge aus dem Kopf noch auflisten konnte:-)

Ja - in Deutschland gibt es im Kartoffelsalatparadies A26 Kartoffelsalat, und ja, in den nordamerikanischen Lounges der *A (bei anderen sicher auch) gibt es eben manchmal nur Nüsse und Kräcker oder Salzstängelchen im 20g-Pack.

Da ist doch das hier ein guter Kompromiss mit ein wenig von allem.

 

Nagoya_Lounge_Page_5.jpg

Ganz schön komplett! Das rechts ist übrigens eine Bierzapfmaschine, aber die war grad ausser betrieb. Was zugegebenermaßen gerade nicht mehr ins Bild gepasst hat, war der Kaffeeautomat und der Kühlschrank, in dem aber wiederum ausser Wasser mit und ohne Kohlensäure nichts drin war. Jedenfalls weder Bitter Lemon noch Tonic noch Cola, die man eventuell mit dem "kompletten" Spirituosensortiment hätte mischen können.

 

6-7 verschiedene Alkoholika sind doch ordentlich, oder etwa nicht? Junge das Zeugs ist auch nich gratis! Bis vor kurzem musstest du z.B. für Bier in Amiland noch zahlen!

Ja, es gibt Lounges da hat man sicher die Auswahl zwischen 20 verschiedenen Alkoholika, in anderen Ländern gibt es niX oder mal ein Bier/Wein.

Wo ist das Problem bei dieser Auswahl? Was benötigst du unbedingt noch? Was ist schlecht?

Auch hier wieder: Im Durchschnitt eine ordentliche Leistung - kein Spitzenangebot aber solider Service für die Gäste.

Und ich bin mir 100%ig sicher dass die Jungs und Mädels in der Lounge Dir garantiert ein Bier oder ne Cola oder was auch immer gebracht hätten wenn du danach gefragt hättest - die waren bestimmt grade am Auffüllen oder so. Bei meinen Besuchen war auch Cola und sonstige Softdrinks stest zu Genüge da.

 

 

Ich würde mal sagen, es ist nicht alles Star Alliance Gold was glänzt...

Stimmt, habe ich aber auch nicht behauptet.

Die Frage die sich in diesem Thread entwickelt hat war ja die des Loungezutritts.

Und du hast dich (warum eigentlich, was willst du denn erreichen?) schon immer in diesem Thread extra blöd gestellt und weder Anmerkungen und schöne Auflistungen von Mitforisten was ein GOLD und ein SILBER-Status ist gelsen oder verstehen wollen, also künstlich dumm gestellt.

Immer wieder verwischt du Begriffe und listest hier falsche Zusammenhänge auf: LH-Lounges haben nichts mit *A-Silber zu tun! Senator-Lounge hat nichts mit First-Lounge oder sowas zu tun, absolut gar nichts!

Nochmal:

Der einzige Status der allianzweit etwas bringt ist der *A-Gold und damit hat man allianzweit Zutritt und die Einsortierung der normalen Lounges als *A-Gold-Lounge (Grafik und Link für Nagoya hatte ich Dir ja schon im Januar gepostet) ist Standard, somit kommst du mit dem Goldkärtchen auch bei Eco-Tickets rein. Auch die LH hat Lounges als *AGold ausgewiesen und somit kommen da auch die Statusgäste der anderen Meilenprogramme rein. Einen allianzweiten Silberstatus gibt es kaum bzw. er ermöglicht keinen Loungezutritt. Das ganze ist so einfach, aber du wirfst es immer wieder extra durcheinander. Warum hast du uns noch nicht verraten und erschliesst sich mir auch nicht. Ist das auch noch die Nachwehe dass du abertausende Euro in Flugtickets investiert hast und zu ungeschickt gewesen bist daraus nichtmal einen einzigen *A-Status zu machen?

 

Ich werde nicht müde es Dir abermals zu erklären weil ich nicht will dass in diesem tollen Forum so ein absoluter Stuß steht und die Leute meinen das würde noch stimmen.

 

Also:

Zumal man ja auch ohne Gold reinkommt, was sie meiner Meinung nach von anderen Star Alliance Gold Lounges unterscheidet,

 

Der Betreiber kann festlegen wer in welche Lounge darf, das sollte ja klar sein.

Unter dem Link den ich Dir schonmal geliefert habe ist das auch extra nochmal schön aufgelistet und auch keine Besonderheit: in etwa diese Aufteilung ist fast überall so gültig!

Link: http://www.ana.co.jp/int/svc/w_en/g/lounge/ngo/

Du siehst also das einfachse System:

1. Businessclass-Gäste auf *A

2. Statusgäste das ANA-Meilenprogramms + Gast

3. *A-Goldgäste + Gast

 

Wenn du das jetzt mit Frankfurt vergleichst gibt es abseits der weltweiten Gepflogenheiten eine Besonderheit in Frankfurt bzw. Deutschland:

Dort gibt es aufgrund der Größe der Flughäfen eine extra-Lounge für die Gäste ohne Status aber mit Ticket in der Businessclass - weil sonst die Gold-Lounge zu voll würde (was sie leider auch so oft ist, A.d.R.) Reine C-Gäste haben also in Deutschland bei LH den Service der Business-Lounge zur Verfügung, als kleines Bonbon ermöglicht LH außerdem den Besitzern einer silbernen M&M-Karte ebenfalls den Besuch dort, hat aber nichts mit der *A zu tun!

 

Zurück zu deiner falschen Behauptung von oben:

In die allermeisten Gold-Lounges kommt man auch "nur mit Busines-Ticket" und ohne Status rein weil es global gesehen nur sehr selten (z.B. Deutschland und evtl. Singapore, je nach Airlines/Klasse/Status-Konstellation) zwei verschiedene Lounges gibt sondern die Airlines eben eine Lounge pro Termnal/Finger/Gebäudeteil betreiben und das sind eben diese *AGold-Lounges in die man als Businessclass-Gast meistens auch eingeladen wird.

 

 

... und sie verdammt nah an die Silver Lounges ranbringt, die es laut deiner Meinung ja ausschließlich bei Lufthansa gibt, die ich allerdings z.B. auch von Singapore kenne. Aber wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen. ...

Das stimmt keinesfalls weil ich das sage, sondern weil es so ist (!) und dies ebenso wie die Meilenbeträge klar und deutlich, sehr transparent dokumentiert ist, bei Lounges nicht zu letzt auch durch etwa 2 Meter hohe Aufsteller mit den entrpechenden Symbolen vor der Lounge.

 

Ich weiß zwar immer noch nicht was du wieder mit Silver-Lounges meinst, vermutlich die Business-Lounge der Lufthansa in die du mit der silbernen M&M-Karte hereingeöassen wirst. Wie oben gesagt: Das ist eine Sonerregleung der LH und hat nichts mit der *A und globalen Loungezugangsregeln zu tun. Deswegen kann man auch nicht vergleichen. Wo wie hier grade bei Japan sind: Dort gibt es wie in den allermeisten anderen Ländern eine Lounge pro Reise-Klasse. Fertig. Einfach, simpel, verständlich.

 

Dann schreibst du weiter was von Singapore-Airlines und bringst schon wieder (ich hoffe absichtlich!) irgendwelche Begriffe durcheinander!

SQ als Mitglied der *A fährt ebenfalls ein umfangreiches Lounge-Programm auf, grade durch die Tatsache dass in der Heimat ein abartiges großes Drehkreuz steht und die Flotte sowieso nur aus Longrange-Fliegern mit entpsrechender Kundschaft besteht ist dieses Loungeprogramm auch sehr umfangreich aber genauso klar und deutlich dokumentiert.

 

Hier bitteschön die Links:

Silverkirs-Lounges: http://www.singaporeair.com/en_UK/travel-information/lounge-silverkris/

KrisFlyer Gold-Lounges: http://www.singaporeair.com/en_UK/travel-information/lounge-krisflyergold/

 

Und hier die Zugangsregeln:

=> KrisFlyer-Gold-Lounges:

You can enjoy access to our KrisFlyer Gold lounge if you are our KrisFlyer Elite Gold member departing on Singapore Airlines Economy Class.

 

=> SilverKris-Lounge

You can enjoy access to our lounges if you are our Suites, First or Business Class passenger, or PPS Club members departing on Singapore Airlines operated flights.

 

In Singapore ist es eben etwas umfangreichen durch die vielen Terminals und die vielen Langstreckenairlines, da wollen die Betreiber die vielen Gäste gut verteilen.

 

Aber ganz abseits wie diese Dinger heißen: Auch wenn du als *A-Gold nur eine Economy-Bordkarte hast egal auf welcher *A-Airline: Du hast eine Lounge zur Verfügung! Bbei Singapore-Airlines unterschieden die sich noch nach Reiseklasse, aber auch in der "schlechtesten" Lounge für die Eco-Statusgäste hast du dort die Auswahl zwischen 5-8 warmen Gerichten und dem ganzen andern Standard-Angebot einer Airlinelounge.

 

Und für dich und dein Verständnis wohl wichtig: Der bloße Name der Lounge ("SilverKris") hat absolut NICHTS mit deinem silbernen LH-Kärtchen zu tun!

 

Gruß

 

Frank

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Oh Mann, wieviele Haare wollen wir hier noch spalten ?

Fakt ist, viele Airlines betreiben verschiedene Lounges, "einfache" und "luxuriöse", ob die nun Silber und Gold oder Business und First oder Samt und Seide oder wie auch immer heissen.

Fakt ist, jedes Bonusprogramm kennt verschiedene Statusstufen, mal mehr mal weniger, mir fällt derzeit keiner mit mehr als 4 ein.

Fakt ist, man braucht entweder einen hohen Status oder ein hochwertiges Ticket um in die bessere Lounge zu kommen.

Fakt ist, wenn es nur die einfache Lounge gibt, hilft es einem herzlich wenig den hohen Status oder das teure Ticket zu haben.

 

Natürlich lässt dich jede Airline auch mit hohem Status oder teurem Ticket in die billige Lounge, aber dadurch wiord die Lounge nicht besser.

Die *A Lounge in Nagoya (ANA) ist eine billige Lounge, und eine andere gibt es nicht (und nichts anderes habe ich je behauptet). Nur weil ich auch mit *A Gold in diese Lounge darf, wird sie nicht auf das Niveau einer Senator Lounge oder einer Kris-flyer Gold Lounge angehoben, es ist und bleibt die unterste Kategorie die es in der Luftfahrtwelt gibt.

Und deshalb hilft mir der Gold (Senator) Status in Nagoya nicht weiter, und in Bristol nicht, und in Toulouse nicht etc.

Mehr habe ich nie behauptet, Gold ist an vielen Flughäfen genau gar nichts wert. Mit Silber bekommt man exakt das selbe.

 

Und natürlich ist mir Teppich und Polstersessel lieber als Fliesen und Holzschemel, es geht darum das das in Nagoya unbestritten völlig runtergeritten ist. Ein Hotel mit derartigen Sitzen/Teppich in den Zimmern würde von keinem Gast als ***-Niveau akzeptiert.

Ich habe mich auch erst über die Lounge in Nagoya beschwert, als du sie wie eine hochwertige Lounge angepriesen hast.

Und ich finde 7 drinks auch OK (obwohl es schon sehr nach Resten aussieht...), vor allem da es aus Nagoya nach Europa nur Morgenflüge gibt, und ich die harten Alkoholika morgens um 8 noch nicht unbedingt anfasse. Auch da ging es nur um deine falsche Behauptung, es gäbe ein "komplettes Getränkeangebot", dazu würde ich allemal die üblichen Softdrinks (Cola etc.), Fruchtsäfte und Wein zählen. Und das alles ist Fehlanzeige. Ich bekomme einen Kaffee und ein Sandwich-chen, mehr brauche ich vor einem 12 Stunden Flug sowieso nicht. Deswegen habe ich mich ja nicht über die existierende Business Lounge beschwert, sondern nur bemerkt, das es keine dem Niveau einer Senator Lounge entsprechende gibt, und mir daher *A Gold nix bringt.

 

Gruß

Ralf

 

...der gerade nach einem AF A380 C-Flug mit Foie Gras und Filet de Beuf mit Grand Cru und Champagner etwas verwöhnt ist, und deshalb vielleicht gerade den Blick für angemessenen Service verloren hat...

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Hallo Ralf!

 

Oh Mann, wieviele Haare wollen wir hier noch spalten ?

Soviele bis hier keine Falschaussagen mehr stehen die von Lesern aufgenommen werden können. Dieses Forum ist extrem gut in Google verlinkt und man findet mit entsprechenden Suchworten sehr einfach die Threads hier im Forum. Da hier normalerweise viele hochwertige Posts sind kann ich es nicht zulassen dass falsche Dinge stehenbleiben, deswegen stelle ich es immer wieder richtig wenn für mich erkennbar Falsches gepostet wird.

 

Die *A Lounge in Nagoya (ANA) ist eine billige Lounge, und eine andere gibt es nicht (und nichts anderes habe ich je behauptet).

 

Ach, hast du nicht?

Ich zitiere beispielwesie deine Aussage vom 5. Januar 9:51:

"... Und NGO z.B. hat keine Senator Lounge (oder ANA Gold, oder andere Star Alliance Gold) ..."

:001:

 

 

Ob sie "billig" ist oder nicht muss wohl jeder selbst entscheiden.

Vom Grundsatz her ist es eine ganz normale StarAlliance-Gold-Lounge mit den entsprechenden Services und Angeboten.

Diese sind im Einzelnen:

 

- Business centers with desktop computers, printer/fax/copy/scanner

- Wireless internet access

- Telephone access for long distance, including international calls

- Showers

- Great variety of hot and cold beverages

- Hot and cold food, a choice of snacks

- Newspapers and magazines

- Private rooms can be reserved

- Flight infomation displays are located in 4 different areas of the lounge

- Fully accessible to disabled passengers

 

Ich habe dies genau so erfahren und du offensichtlich nicht. Das glaube ich Dir auch - kann mir aber vorstellen dass dies eine Ausnahme war und wenn du ne Cola oder ein Bier hättest wollen hättest du sicher sofort etwas bekommen auf Nachfrage - da kennst du Japan ja wahrscheinlich besser als ich.

 

Nur weil ich auch mit *A Gold in diese Lounge darf, wird sie nicht auf das Niveau einer Senator Lounge oder einer Kris-flyer Gold Lounge angehoben, es ist und bleibt die unterste Kategorie die es in der Luftfahrtwelt gibt.

 

Es ist wie gesagt definitiv eine ganz normale *Gold-Lounge und damit gleichbedeutend und vom selben Standard wie eine Senator-Lounge aus der "Lufthansawelt". So habe ich das auch bisher immer erfahren dürfen und so ist es auch ganz normal hier nachzulesen:

http://www.staralliance.com/en/benefits/lounges/star-alliance-lounges/nagoya/

 

Du willst das irgendwie nicht glauben, so sind aber die Fakten.

 

Die "unterste Kategorie" wie du es nennst sind eher die Business-Lounge der LH in Deutscthland, diese bieten nicht annähernd den Service wie die oben genannte Lounge die sich auf normalen, global-gültigen Niveau hält.

 

Und deshalb hilft mir der Gold (Senator) Status in Nagoya nicht weiter, ...

 

Falsch, falsch und nochmal falsch! Du kommst dort genau wie überall in der StarAlliance auch mit einerm Goldstatus rein - auch mit Eco-Ticket. Und das ist das Verfahren wie überall sonst auch in der StarAlliance-Welt.

Es gibt -wurde ja hier schon angesprochen- für statuslose C-Paxe einzelne Ausnahmen, die aber meist schlechteren Service bieten: Beispiel Frankfurt - dort lässt die LH einen statuslosen C-Gast nur in ihre schlechtere Businesslounge, sowas gibt es weder in Bangkok, in Tokio oder Kopenhagen. Da kommt man ganz normal in die enstprechende *G rein - fertig.

 

 

 

Mehr habe ich nie behauptet, Gold ist an vielen Flughäfen genau gar nichts wert. Mit Silber bekommt man exakt das selbe.

 

STOP. Das ist komplett falsch! Behaupte bitte hier nicht weiter nicht so ein Schwachfug!

 

Hier die Übersicht extra für dich:

 

Star Alliance

Gold Benefits

 

- Airport Lounge Access - available worldwide for you and a friend1 when you travel with any Star Alliance member airline, regardless of your class of travel.

- Priority Airport Check-in - allows you to check-in at the Business and/or First Class counter.

- Priority Boarding - enjoy the freedom of boarding at your convenience along with First and Business Class passengers.

- Extra Baggage Allowance3 - an additional 20 kg (44 pounds) where the weight concept applies, or one additional piece of luggage where the piece concept applies.

- Priority Baggage Handling - like you, your bags get priority treatment and are among the first to be unloaded.

- Priority Reservations Waitlisting4 - when there aren't any seats left on your preferred flight, gives you priority should a seat become available.

- Priority Airport Standby - gives you top priority when standing-by a flight at the airport.4

 

 

Star Alliance

Silver Benefits

 

- Priority Reservations Waitlisting4 - when there aren't any seats left on your preferred flight, gives you priority should a seat become available.

- Priority Airport Standby - gives you top priority when standing by for a flight at the airport.4

 

 

Quelle: http://www.staralliance.com/en/benefits/frequent-flyer/gold-silver-status/

Erkennst du einen kleinen Unterschied?

 

Was schreibst denn du da für einen Mist?

 

Ein *S bringt diesbezüglich (Lounge) nämlich genau NICHTS!

 

Nochmal: LH hat oft eine kleine Sonderregelung und du kannst somit mit einem LH-Silber in LH-eigene C-Lounges rein (nicht in die besseren *G/Senator-Lounges!) - aber das sind global gesehen nur ein paar wenige und das hat nichts mit absolut dem *S zu tun!

Ich zähle mal die 26 (!) Lounges auf:

Berlin-Tegel, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln-Bonn, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Athen, Basel, Genf, Mailand-MXP, Paris-CDG, Wien, Zürich, Boston, Chicago (nur LX), Detroit, Dubai, Mumbai, New York-JFK, Washington IAD

 

Wir reden hier aber von der ganzen Allianz und einem Status bei dieser Allianz - und da reden wir von über 950 Lounges und dem Zugang dazu. Da kannst du mit dem LH/*A-Silber nämlich direkt einpacken - da gibt es gar nichts für!

 

 

Ich habe mich auch erst über die Lounge in Nagoya beschwert, als du sie wie eine hochwertige Lounge angepriesen hast.

Ich habe gesagt dass es eine ordentliche Lounge ist. Wie oben aufgelistet liefert sie normalerweise den Reisenden auch alle gewohnten Services.

 

Und ich finde 7 drinks auch OK (obwohl es schon sehr nach Resten aussieht...), vor allem da es aus Nagoya nach Europa nur Morgenflüge gibt, und ich die harten Alkoholika morgens um 8 noch nicht unbedingt anfasse.

 

Bin ich ganz deiner Meinung!

 

Auch da ging es nur um deine falsche Behauptung, es gäbe ein "komplettes Getränkeangebot", dazu würde ich allemal die üblichen Softdrinks (Cola etc.), Fruchtsäfte und Wein zählen. Und das alles ist Fehlanzeige.

 

Da hast du wahrscheinlich einen unglücklichen Moment erwischt - sowas gehört natürlich dazu und war bei mir bisher auch immer vorhanden.

Komplettes Getränkeangebot: Wenn es verschiedene Alkoholika (Wein, Bier, Schnaps, Likör, Whisky etc.) gibt in einer kleinen Airline-Lounge dann finde ich das schon ziemlich komplett - auch wenn es dann von den einzelnen Arten keinerleit Auswahl gibt - also nur 1 Whisky, nur eine Sorte Bier und eine Weinsorte. Mehr muss in einer Airlineloumnge IMHO auch nicht sein, ist aber persönlicher Geschmack. Wenn dies dann geboten werden sollte ist es schon echt gut, aber bei der Hansa beispielsweise funktioniert der Bierhahn oft auch nicht und dann gibts grade noch Weizen aus Flaschen.

 

Ich bekomme einen Kaffee und ein Sandwich-chen, mehr brauche ich vor einem 12 Stunden Flug sowieso nicht.

 

Auch da bin ich völlig deiner Meinung.

 

Deswegen habe ich ... nur bemerkt, das es keine dem Niveau einer Senator Lounge entsprechende gibt, und mir daher *A Gold nix bringt.

 

 

Nochmal: Komplett falsch was du da schreibst!

 

Ich bitte dich für die Übersichtlichkeit der Leser von weiteren Falschaussagen abzusehen, die Faktenlage (also nicht nur meine Meinung!) spricht gegen deine Aussagen und das habe ich jetzt mehrfach ausführlich kommentiert.

Lies dich ein - dann können wir sehr gerne weiterdiskutieren. Vom Grundsatz her scheinen wir ja keine so verschiedene Meinung von der Sache zu haben. Aber bitte nicht mehr die Leute hier verwirren mit geschriebenem "Mist"!

 

Danke!

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