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LH Silber Promotion 2012


nico25

Empfohlene Beiträge

Juchu!!! Es gibt die Silber Promotion der Lufthansa Group auch in 2012! Das ist meine Chance :D Also Leute, ran an die PC's und buchen :P Ich habe heute erstmal einen Germanwings Flug gebucht, da diese mittlerweile ja auch zählen :D

 

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/special_offers/offer?nodeid=3549553&l=de&cid=18002

 

LG

Nicolas

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Da würde ich mich lieber bei Aegean Miles & Bonus registrieren - da gibt's für 20000 Meilen * Gold.

Gut, u. U. gibt es für bestimmte Flüge bei A3 weniger Meilen, aber 35000 Meilen * Silber vs. 20000 * Gold hat doch was.

* Silber ist nicht so der Hit, das bringt vor allem beim Home Carrier etwas aber sonst hat man jetzt nicht so die Vorteile wie ich selbst feststellen musste.

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Ich glaube das klappt nicht...

Ich habe sehre viele Europaflüge, wo ich selten mehr als 750 Meilen bekomme, normalerweise nur 125, 250 oder 500. Langstrecken werden meistens mit den Meilen meines Vaters bezahlt, weswegen ich keine bekomme :P

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Wie immer mangelt es an "kleingedrucktem", in vielen Buchungsklassen gibt es ja überhaupt gar keine Meilen, zählen solche Flüge denn dann rein Zahlenmäßig als Flug für den Status? Zählt jeder grenzüberschreitende Germanwingsflug für den Status, auch die für 29.95? Auch die Blind Bookings?

 

Aber dieses Jahr ist Silber sowieso nicht mein Problem, bei derzeit geplanten 13 Interkontinentalreisen (Canada, Japan, Australien), zweimal Moskau und 8 mal Europa ist sowieso Gold die Farbe der Wahl :005:

Aber ich sehe schon wieder, wie ich in drei Programmen jeweils wenige Prozente vor der Hürde enden werde.... Wenn nicht Kalenderjahre, sondern 12 Monate zählen würden, wäre ich schon mit meinen Flügen seit August bis diesen Februar Senator geworden, aber so bin ich seit 3 Tagen wieder "genullt".

Aber nur wegen dem Status werde ich nicht einen umständlichen, unbequemen oder teuren Flug buchen, soviel bringt er dann doch nicht.

 

Gruß

Ralf

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Ich habe meinen Silber-Status gegen Ende 2011 für 2 Jahre verlängern können. Mir bringt es schon etwas, da ich am Umziehen ins Ausland bin. Da macht es einen Unterschied, ob ich pro Flug 20 oder eben 40 kg mitnehmen kann.

 

Auch die Möglichkeit der Lounge-Besuche sowie das Benutzen der Fast-Lane an der Sicherheitskontrolle sind angenehm. Check-in am Business-Schalter (wenn Eco gebucht) bringt aber nicht viel oder dauert sogar länger, als wenn man via Internet eincheckt (oder neuerdings gar automatisch eingecheckt wird) und dann zum normalen Bag-Drop geht. Die Schlange am Biz sieht oft kurz aus, doch nicht selten ist's dann richtig kompliziert und dauert entsprechend, wenn diese Leute tatsächlich noch einchecken müssen.

 

Am meisten hat mir der Status jeweils gebracht, wenn wieder mal der Flugplan durcheinandergewirbelt und Flüge annulliert wurden. Da war der Status schon ausschlaggebend, dass ich noch auf einen vermeintlich vollen Direktflug konnte statt mit Umsteigen oder gar erst am nächsten Tag zu fliegen. Silber ist zwar im Vergleich zu den vielen Gold-Fliegern auch noch nicht die Welt, kann aber doch bereits das Zünglein an der Waage sein.

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Stefan Gschwind
Wie immer mangelt es an "kleingedrucktem", in vielen Buchungsklassen gibt es ja überhaupt gar keine Meilen, zählen solche Flüge denn dann rein Zahlenmäßig als Flug für den Status? Zählt jeder grenzüberschreitende Germanwingsflug für den Status, auch die für 29.95? Auch die Blind Bookings?

Wieso mangelt es an Kleingedrucktem. Steht alles auf der M&M Seite...

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/ch/earn/special_offers/offer?nodeid=3549553&l=de&cid=18003

Bei der LH Silber Promotion 2012 ist für das erreichen der des Status nicht eine Meilenwert sondern einen gewisse Anzahl von Flügen Notwendig. In diesem Fall 30 Flug Segmente. Es zählen sogar Germanwings/Swiss Inlandsflüge.

Fliegt man Berlin-Zürich-Barcelona hin und zurück sind das 4 Segmente von 30 benötigten.

Fliegt man Berlin-Zürich-Genf-Barcelona hin und zurück sind das 6 Segmente von 30 benötigten.

 

Stefan

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Bei der LH Silber Promotion 2012 ist für das erreichen der des Status nicht eine Meilenwert sondern einen gewisse Anzahl von Flügen Notwendig. In diesem Fall 30 Flug Segmente.
Das steht nur implizit da, nicht explizit. Es steht ja auch "sammeln sie bei jedem Flug wertvolle Prämien- und Statusmeilen" auf der M&M Homepage, aber es gibt eben nicht für jeden Flug Meilen. Insofern würde es mich massiv wundern, wenn jeder Flug (egal welche Buchungsklasse) zählt.
Es zählen sogar Germanwings/Swiss Inlandsflüge
Gut zu wissen, auch das geht nämlich aus dem Text nicht hervor!

Ich hätte

Konditionen: Berücksichtigt werden alle grenzüberschreitenden europäischen und interkontinentalen Linienflüge
so verstanden, das Inlandsflüge eben nicht zählen.

Bei Flying Blue zählen nämlich z.B. auch nur bestimmte Buchungsklassen als Statusflüge im Sinne der notwendigen 15 Flüge für den Silber Status (ich hatte 16 Flüge, aber völlig willkürlich sind nur 14 davon gezählt worden...).

 

Da macht es einen Unterschied, ob ich pro Flug 20 oder eben 40 kg mitnehmen kann.

Auch die Möglichkeit der Lounge-Besuche sowie das Benutzen der Fast-Lane an der Sicherheitskontrolle sind angenehm

Da ich dieses Jahr fast nur Interkontinental unterwegs bin, darf ich sowieso immer Business fliegen, und dann ist der Silber-Status völlig wertlos.

Und viele Flugplätze haben gar keine Star Alliance Lounge (z.B. Toulouse), oder sie ist für die Frühflüge noch geschlossen (z.B. die KLM Lounge in CGN) oder macht erst 30 Minuten vor dem Flug auf (z.B. die AF Lounge in YUL), oder sie macht schon Mittags wieder zu (die Frankfurter Wellcome-Lounge Lachnummer...) oder man ist an einem Gate wo es keine Lounge gibt, ohne ein zweites mal durch die Security zu gehen (Frankfurt die vorderen B-Gates), oder es gibt gar keine Priority Lane oder Business Checkin (z.B. BRS) oder eine Codeshare-Airline akzeptiert die 40kg mit Status nicht (z.B. Singapore mit einer LH M&M FTL Karte, FRA-SIN-SYD bei LH eingecheckt 40kg, SYD-SIN-FRA bei SIA eingecheckt 20 kg (uh-oh !))

 

Silberner Status wird völlig überbewerted.

 

Gruß

Ralf

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Stefan Gschwind

Da ich dieses Jahr fast nur Interkontinental unterwegs bin, darf ich sowieso immer Business fliegen, und dann ist der Silber-Status völlig wertlos.

 

Silberner Status wird völlig überbewerted.

Das tut mir jetzt aber schrecklich Leid das du fliegen musst und dann auch noch immer Biz.

Es kommt halt immer auf die persönliche Situation darauf an ob Silber jetzt etwas bringt oder nicht. Also bitte nicht einfach so von deinem Standpunkt aus auf alle anderen anwenden.

 

Stefan

 

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

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Drücken wir es mal so aus: Wer vorwiegend Economy innerhalb Europa fliegt, kann froh und dankbar sein, dass es die Silber Promotion gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man zuerst die 30 Segmente erreicht ist schon rein rechnerisch wesentlich höher als auf die 35.000 Meilen zu kommen.

Kluge Köpfe aus dem Nordkanton fliegen dann noch bevorzugt mit Swiss um pro Return Trip gleich 4 Segmente zu sammeln.

Bei diesem Flugverhalten ist Silber auch wirklich sinnvoll, da man sich vor allem dort bewegt, wo der Home Carrier auch eigene bzw. Partner Lounges unterhält wo man mit Silber in die Lounge kommt. Hier kann man die (beschränkten) Vorteile gut ausnutzen.

Wer Interkontinental Economy fliegt hat vom Silber Status oft nicht so viel auf den Rückflügen. Ich komme hin und wieder nach SFO und wohl noch öfters nach JNB. Auf diesen Flughäfen ist * Silber nicht so der Hit (ok, fliege ich mit Swiss ex JNB darf ich in eine Partner Lounge, nicht aber bei LH Flügen - das verstehe wer will).

Wer sich einigermaßen sicher ist, auf mindestens zwei Interkontinental Round Trips zu kommen, sollte gleich den Gold Status in Angriff nehmen.

Hier ist meine Empfehlung nach wie vor Miles & Bonus von Aegaen.

Und noch was: Die parterübergreifenden Vorteile von * Silber sind wirklich nicht der Hit. Worüber sich die meisten freuen, sind Goodies des Karten ausgebenden Carriers, auf die man bei anderen Partnern aber keine Ansprüche hat.

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Das steht nur implizit da, nicht explizit. Es steht ja auch "sammeln sie bei jedem Flug wertvolle Prämien- und Statusmeilen" auf der M&M Homepage, aber es gibt eben nicht für jeden Flug Meilen. Insofern würde es mich massiv wundern, wenn jeder Flug (egal welche Buchungsklasse) zählt.

 

Es zählt jeder Flug, bei den an der Promotion teilnehmenden Airlines ,in dem es auch Statusmeilen gibt. Bei all diesen Gesellschaften sind alle Buchungsklassen berechtigt, auch die günstigsten, mit Ausnahme von Prämientickets (logisch) und ermässigten Tickets für die Reisebranche (auch logisch). Wenn man die teilnehmenden Airlines aufruft im M&M-Portal, dann findet man diesen Hinweis auch.

 

Es gibt auch andere Star Alliance-Airlines, in denen man nicht für jede Buchungsklasse Meilen erhält (z.B. Singapore Airlines), aber dort zählt diese Aktion sowieso nicht!

 

Bei Flying Blue zählen nämlich z.B. auch nur bestimmte Buchungsklassen als Statusflüge im Sinne der notwendigen 15 Flüge für den Silber Status (ich hatte 16 Flüge, aber völlig willkürlich sind nur 14 davon gezählt worden...).

 

Flying Blue zählt sowieso nicht, sondern nur bestimmte Gesellschaften...

 

Ich hätte

Konditionen: Berücksichtigt werden alle grenzüberschreitenden europäischen und interkontinentalen Linienflüge

 

so verstanden, das Inlandsflüge eben nicht zählen.

 

Man muss halt den ganzen Satz fertig lesen:

 

Berücksichtigt werden alle grenzüberschreitenden europäischen und interkontinentalen Linienflüge sowie alle Inlandsflüge innerhalb Europas, die von den oben genannten Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden

 

Silberner Status wird völlig überbewerted.

 

Der Silberstatus ist auch nicht gedacht für Passagiere, die in Business Langstrecke fliegen, dort hast du ja bereits nach 2 Flügen diesen Status erreicht... Wer aber regelmässig Economy fliegt, für den sind Benefits wie mehr Gepäck, kein Meilenverfall, Loungezutritt, Business Class Checkin etc. halt doch etwas wert!

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Der Silberstatus ist auch nicht gedacht für Passagiere, die in Business Langstrecke fliegen, dort hast du ja bereits nach 2 Flügen diesen Status erreicht... Wer aber regelmässig Economy fliegt, für den sind Benefits wie mehr Gepäck, kein Meilenverfall, Loungezutritt, Business Class Checkin etc. halt doch etwas wert!
Nur, wer nur Economy Kurzstrecke fliegt, der schafft es ohne die Promotion nie zum Silber Status. Ich bin nun wirklich Vielflieger (selten ein Jahr unter 80 Flügen), habe aber erst nach vielen Jahren wieder Silber erreicht, wie ich letztes Jahr auf andere Projekte, und damit auf Langstrecke und Business umgestiegen bin. Innereuropäisch (bis zum Ural, inclusive Moskau und Rostow am Don) Economy kommt man nicht auf 35000 Statusmeilen im Kalenderjahr.

Bekommen tut den Status nur derjenige, dem er ohnehin (fast) nichts bringt.

Und wie bereits gesagt, (geöffnete) Lounges und Business Checkin bzw. Priority Lanes bei der Security gibt es längst nicht an jedem Flugplatz.

Und dieses Jahr werde ich wohl aller Voraussicht nach Senator, habe aber nur an Flugplätzen längeren Aufenthalt, an dem es nur eine Business Lounge gibt, werde also wohl auch aus dem Status kaum Vorteile ziehen.

Man bekommt immer nur soviel, wie man sowieso nicht braucht wenn man die Flüge bucht, die einem den Status ermöglichen. Nur die letzten zwei Jahre bringt es was (wenn man wieder so fliegt, das man den Status nicht erhalten kann, die Vorteile aber noch in Anspruch nehmen darf).

 

Das tut mir jetzt aber schrecklich Leid das du fliegen musst und dann auch noch immer Biz.
Tja, vorbei die Zeiten von Privatjet und First Class. Das Leben ist hart geworden :D

Aber ganz ernsthaft, sowohl das Fliegen an sich, als auch die Business Class sind lange nicht mehr, was sie mal waren. Nur noch Geiz ist Geil. Und es gibt bessere Wege seine Wochenenden zu verbringen, als unbezahlt und unkompensiert in irgendwelchen Wartehallen, Check-In und Securityschlangen, bei der Immigration oder an Gepäckbändern, oder in runtergerittenen Flugzeugkabinen mit Stewardessen die einem vorschreiben, wann man rausgucken darf, wann man schlafen muß und wann nicht, mit Verpflegung in Kantinenqualität und einem Personal mit einer Freundlichkeit wie bei der Bundesbahn. Vergnügungssteuerpflichtig ist das nicht!

 

Gruß

Ralf

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Bei Lufthansa zählt so gut wie alles als Flugsegment - außer wenn man im Cockpit mitfliegt. Ich habe 2010 ein Praktikum bei der LH gemacht und hatte dabei auch einige "Mitarbeiterflüge", die eben deutlich günstiger waren, von der LH bezahlt wurden und keine Meilen brachten. Flugsegmente (für Silber Promotion) habe ich trotzdem gutgeschrieben bekommen.

 

Für mich bringt der Status ziemlich viel, ich gehe in England auf ein Internat und werde danach dort auch studieren und fliege oft nach Hause nach Deutschland. Ich muss immer von flybe auf eine meist Lufthansa Group Airline umsteigen, weswegen ich manchmal auch längere Aufenthalte habe, wo eine Lounge gut ist. Ich habe nachgeguckt, man kommt auch als Frequent Traveller in andere Lounges, bei denen die LH Kunde ist (z.B. Servisair). Darüber hinaus habe ich immer viel Gepäck, da immer viel zwischen den 2 "Zu Hause" transportiert werden muss. Und wenn es mal knapp wird ist Business Class Check In und Fastlane natürlich auch klasse (in MAN, mein typischer Umsteigeflughafen, ist Economy Class Check In immer überfüllt und Business Class ganz leer) :)

 

LG

Nicolas

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Hallo Nico,

 

dann sei froh, das du nicht in Bristol studierst. Da hatte LH nämlich nur Check-In Automaten (egal ob C,Y, FTL oder HON) und der Baggage Drop of hat erst 1 Stunde vor dem Abflug geöffnet, sprich man war erst frühestens 45 Minuten vor Abflug oder so 20 Minuten vor dem Boarding durch die Security durch (die nebenbei die Priority Lane nur für Business-Tickets, nicht für Statuskarten zulassen) und in der Lounge. Das lohnt dann auch nicht mehr. Aber LH hat BRS-FRA ja inzwischen ohnehin aufgegeben (warum auch immer, ich bin immer nur in 100% gefüllten Avros geflogen).

Und bei KLM erlaubt die Silberkarte nur Zutritt zur Lounge in AMS, für BRS oder alle anderen Lounges bräuchte man Gold, und auch AF/KLM checkt in BRS nur an Automaten (mit entsprechender Schlange davor) ein.

 

Aber schon interessant, wenn man jetzt schon für €900 (30 GermanWings Flüge á €29,99) Silber bekommt, nachdem ich jahrelang bis zu €10.000 pro Jahr bei LH Innereuropäisch in der Eco verflogen habe, ohne dafür einen Status zu bekommen... Und viel Gewinn kann LH/4U an diesen 30 Flügen nicht machen. Aber so sind halt die Bonusprogramme, 100% Willkür, 0% Logik. Werbung eben.

 

Gruß

Ralf

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Aber schon interessant, wenn man jetzt schon für €900 (30 GermanWings Flüge á €29,99) Silber bekommt, nachdem ich jahrelang bis zu €10.000 pro Jahr bei LH Innereuropäisch in der Eco verflogen habe, ohne dafür einen Status zu bekommen... Und viel Gewinn kann LH/4U an diesen 30 Flügen nicht machen. Aber so sind halt die Bonusprogramme, 100% Willkür, 0% Logik. Werbung eben.

 

Und das mit Germanwings werden vielleicht 0,01 Prozent auch so machen, weil es doch sehr wenige Flieger gibt, die das Erreichen eines Status so planen... Du wirst sicherlich auch einige Senatoren oder sogar den einen oder anderen HON finden, welche "nur" mit irgendwelchen Aktionen wie Business-Umsteigeverbindungen, First Class-Aktionsflügen, Private Jet Aktionsflügen etc. ihren Status erreicht haben und vielleicht nur 25-50% von dem ausgegeben was andere benötigen, um den Status "normal" zu erreichen. Das hat für mich weder mit Willkür zu tun noch ist es etwas Verwerfliches, sondern da nutzen halt die einen einfach das System aus. Ich hätte schon gar keine Zeit, einfach 30 Flüge "ins blaue" zu machen nur um den Status zu erreichen.

 

Aber eben, wenn man immer und überall nur negativ denkt und alles schlecht redet, dann kommt man halt zu solchen Schlüssen :006:

 

Und vielleicht haben diese "Meilenoptimierer" ihren Status dann halt selber erreicht und nicht nur erhalten, weil sie auf Kosten der Firma geflogen sind.....

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Du wirst sicherlich auch einige Senatoren oder sogar den einen oder anderen HON finden, welche "nur" mit irgendwelchen Aktionen wie Business-Umsteigeverbindungen, First Class-Aktionsflügen, Private Jet Aktionsflügen etc. ihren Status erreicht haben und vielleicht nur 25-50% von dem ausgegeben was andere benötigen, um den Status "normal" zu erreichen.
Was bitte ist denn der "normale" Weg, den Status zu erreichen?

Als normaler Privatflieger kommt man nicht zum Status, selbst wenn man seinen Jahresurlaub auf den Malediven verbringt und zum Weihnachtsshopping nach New York düst. Mit einmal Malle und einmal Türkei oder so auch nicht.

Die Leute die Beruflich pendeln (z.B. der beühmte Bonn-Berlin Shuttle) kommen auf die benötigte Anzahl Flüge. Das wären typische Kandidaten für die 30 4U Flüge.

Auf die benötigte Anzahl Meilen kommt nur, wer Interkontinental Business fliegt, Innereuropäisch muß es auch schon Business sein, und zwar ganz schön oft, sonst bekommt man die Statusmeilen nie zusammen. All das sind aber für gewöhnlich Geschäftsleute, deren Firma ohnehin einen Vertrag mit LH hat und die erst unglaublich billig fliegen, und dann auch noch den Status oben drauf bekommen (obwohl sie doch schon an die Airline gebunden sind).

 

Dazu habe ich früher auch mal gezählt. Da habe ich für die europäischen Business Flüge weniger gezahlt als heute in der Eco, und locker den Status hinterhergeworfen bekommen, der aber den typischen Business Kunden ohnehin keine weiteren Vorteile mehr bringt. Jahrelang hat LH dann sehr viel mehr an mir verdient (viele Ein- oder Zweitagesmeetings in Europa, teuerste Economyklasse, der sogenannte "Normalpreis"), aber den Status habe ich verloren. Und so manche Stunde in Schlangen beim Checkin oder der Security gestanden. Im Moment fliege ich Business Langstrecke, was bei einwöchigen Dienstreisen automatisch billige Buchungsklassen bedeutet, da ja das Wochenende (als Reisezeit) immer mit drin hängt. Obwohl jetzt LH sehr viel weiniger an mir verdient, als in den Jahren davor (etwa gleiches Geld für Tickets, aber viiiiel mehr Flug dafür), bekomme ich jetzt wieder den Status nachgeworfen (schon während der zweiten Reise, sprich nach 3 Flügen), und natürlich bringt er mir wieder nichts.

Wenn das keine Willkür ist.

 

Gruß

Ralf

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Moinmoin!

 

Interessant dass wir gefühlt alle 3 Wochen wieder beim selben Thema sind, oft mit den selben Protagonisten. Doch inzwischen hat sich in der Diskussion eines verändert für mich, doch dazu später.

 

Ich nehme mal Stellung zu einigen getroffenen Aussagen:

 

Bei Flying Blue zählen nämlich z.B. auch nur bestimmte Buchungsklassen als Statusflüge im Sinne der notwendigen 15 Flüge für den Silber Status (ich hatte 16 Flüge, aber völlig willkürlich sind nur 14 davon gezählt worden...).

 

Logisch, völlig willkürlich!:001:

 

....oder sie macht schon Mittags wieder zu (die Frankfurter Wellcome-Lounge Lachnummer...) ...

 

Das ist keine Lachnummer, sondern gedacht für Geschäftsreisende die sich nach einem Langstreckenflug bereit machen wollen für einen Termin/Gespräch/Konferenz/wasauchimmer.

Deswegen ist die Welcome-Lounge auch bis in die Mittagsstunden geöffnet und kann so alle Langstreckengäste der ersten zwei Wellen in Empfang nehmen. Eine Öffnungszeit darüberhinaus macht keinen Sinn, da Geschäftstermine bestimmt nicht um 16 Uhr oder später beginnen. Will sagen: Wer nach 12 Uhr von der Langstrecke aus ankommt hat bestimmt keine wichtigen Termine mehr zu denen man sofort anreisen muss ohne noch kurz Zeit zu haben ins Hotel zu gehen um sich frischzumachen!

 

 

Nur, wer nur Economy Kurzstrecke fliegt, der schafft es ohne die Promotion nie zum Silber Status. Ich bin nun wirklich Vielflieger (selten ein Jahr unter 80 Flügen), habe aber erst nach vielen Jahren wieder Silber erreicht, wie ich letztes Jahr auf andere Projekte, und damit auf Langstrecke und Business umgestiegen bin. Innereuropäisch (bis zum Ural, inclusive Moskau und Rostow am Don) Economy kommt man nicht auf 35000 Statusmeilen im Kalenderjahr.

Das stimmt, aber dann ist die Frage: Wenn man immer nur in den günstigsten Buchungsklassen unterwegs ist zählt man sicherlich auch nicht zu den guten Kunden einer Airline und dann muss diese einem auch nicht besondere Aufmerksamkeit zuwenden, beispielsweise durch die Bereitstellung eines Loungszugangs etc. Zumindest meine Meinung!

 

 

....an Flugplätzen längeren Aufenthalt, an dem es nur eine Business Lounge gibt, werde also wohl auch aus dem Status kaum Vorteile ziehen.

 

Hm....mit dem *Gold-Status hast du weltweit Loungezugang, auch in den Billigklassen! Du bezihst dich aber offensichtlich auf LH-eigene Lougnes. Über diese recht übersichtlichen Flughäfen brauchen wir ja global aber eigentlich gar nicht diskutieren!

 

 

....

Aber schon interessant, wenn man jetzt schon für €900 (30 GermanWings Flüge á €29,99) Silber bekommt, nachdem ich jahrelang bis zu €10.000 pro Jahr bei LH Innereuropäisch in der Eco verflogen habe, ohne dafür einen Status zu bekommen...

 

Ist für mich das Signalposting und erklärt einige Postings von Dir hier und in anderen Threads: Verbitterter Kunde der es versäumt hat entwweder richtige Buchungsklassen zu buchen oder die Meilen in einem richtigen Programm gutschrieben zu lassen und der sich jetzt über sich selber ärgert und jetzt böse im Internet wettert gegen die bösen Meilenprogramme!

 

Wer soviel Geld wie von Dir genannt bei den Airlines lässt (egal ob selbst gezahlt oder beruflich geflogen) der hat ohne Problem die Möglichkeit bei mehreren Airlines einen Status zu erfliegen - und zwar gleichzeitig!

 

Mittlerweile bekommt man für knapp über 1000 EUR den Goldstatus, wenn man sich anstrengt und im Ausland etwas meiloptimiert fliegt noch viel billiger!

 

... Aber so sind halt die Bonusprogramme, 100% Willkür, 0% Logik. Werbung eben.

 

Entschuldige bitte, aber das ist völliger Blödsinn!

Natürlich ist ein Bonusprogramm auch und vor allem ein Kundenbindungsprogramm. Aber diese alle haben Regeln die niedergeschrieben sind und deren Regeln zu zugestimmt hast.

Und nach diesen Regeln wird gespielt, ob es Dir oder mir logisch erscheint oder nicht!

 

Wenn ein Supermarkt die Fix-Produkte für Sauce Bolognese im Angebot hat und man 50% spart darf der Supermarkt die Frechheitbesitzen die Suce-Carbonara NICHT zu reduizieren. Kann man sich drübr aufregen ("Ist doch fast das selbe Produkt! Macht doch überhaupt keinen Sinn! Völlige Verarsche! Alles nur Werbung!" => Ja klar ist das Werbung! Und nicht der KUNDE bestimmt was angeboten wird sondern der Anbieter macht Angebote!) oder eben getreu den Regeln des Supermarktes sich freuen dass man ein Produkt diese Woche zu 50% Rabatt bekommt.

 

 

Was bitte ist denn der "normale" Weg, den Status zu erreichen?

Als normaler Privatflieger kommt man nicht zum Status, selbst wenn man seinen Jahresurlaub auf den Malediven verbringt und zum Weihnachtsshopping nach New York düst. Mit einmal Malle und einmal Türkei oder so auch nicht.

 

Aber Hallo!

Natürlich! Auch wieder falschinformationen deinerseits!

 

Ich konstruiere nichts, sondern nehme dein Beispiel zru Berechnung her:

Einmal New York und zurück (beispielsweise mit Billigklassen bei United/Continental/Air Canada direkt oder mit Umstieg oder auch 100%-Klassen bei Hansens) und einmal Male mit dem *A-Carrier SQ in 100%-Klasse genügt bei weitem um einen GOLD-Status zu erreichen!

Ohne Probleme, und du hast sogar Meilen über!

 

Auf die benötigte Anzahl Meilen kommt nur, wer Interkontinental Business fliegt, Innereuropäisch muß es auch schon Business sein, und zwar ganz schön oft, sonst bekommt man die Statusmeilen nie zusammen.

[/Quote]

Ich werde nicht müde immer wieder zu widersprechen. Das stimmt so absolut nicht! Punkt.

 

Dazu habe ich früher auch mal gezählt. Da habe ich für die europäischen Business Flüge weniger gezahlt als heute in der Eco, und locker den Status hinterhergeworfen bekommen, der aber den typischen Business Kunden ohnehin keine weiteren Vorteile mehr bringt. Jahrelang hat LH dann sehr viel mehr an mir verdient (viele Ein- oder Zweitagesmeetings in Europa, teuerste Economyklasse, der sogenannte "Normalpreis"), aber den Status habe ich verloren.

 

Siehe oben.

Ist mir völlig unverständlich. Wenn man teure Buchugnsklassen hat kann man locker zum Status kommen und hat dann angenehmeres Reisen - auch auf Kurzstrecke!

 

 

In diesem Sinne auf weiterhin gute Diskusionen - aber bitte mit Fakten und nicht mit Stammtischparolen beleidigter Kunden!

 

Ich hoffe nicht, dass ich mich für die ehrlichen Worte entschuldigen muss!

 

Schönen Abend

 

Frank

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Bei Flying Blue zählen nämlich z.B. auch nur bestimmte Buchungsklassen als Statusflüge im Sinne der notwendigen 15 Flüge für den Silber Status (ich hatte 16 Flüge, aber völlig willkürlich sind nur 14 davon gezählt worden...).

 

Logisch, völlig willkürlich!

Die ersten 14 sind gezählt worden, die letzten beiden nicht. Es waren verschiedenste Buchungsklassen dabei, aber Flug 13-16 waren auf dem selben Ticket in der selben Buchungsklasse, gezählt wurden nur die ersten zwei. Flug 3+4 waren billigste Buchungsklasse, und sind gezählt worden.

Solange man noch nicht 15 erreicht hat, wird großzügig "auf Kulanz" alles gezählt, wenn es ernst wird, fällt der Airline plötzlich das Kleingedruckte ein, und sie wird knauserig. Die kostenpflichtige Hotline von Flying Blue konnte auch nicht herausfinden, warum die letzten beiden Flüge zwar gelistet waren, Meilen gegeben haben, aber nicht als Flug im Sinne der 15 für Silber notwendigen gezählt wurde. Korrigiert wurde es auch nicht.

Ich nenne sowas Willkür. (ohne Kopfschütteln)

 

die Frankfurter Wellcome-Lounge Lachnummer...

 

Das ist keine Lachnummer, sondern gedacht für Geschäftsreisende die sich nach einem Langstreckenflug bereit machen wollen für einen Termin/Gespräch/Konferenz/wasauchimmer.

 

Inzwischen steht auf der Lufthansa-Homepage :

Wichtige Informationen zur Ankunft in Frankfurt

 

Seit April 2010 greifen die neuen EU-Sicherheitsbestimmungen auch im Bereich B des Frankfurter Flughafens.

 

Die seit Januar 2009 geltenden EU-Sicherheitsvorschriften, die bereits in den Flugsteigen A und C des Frankfurter Flughafens umgesetzt wurden, finden seit April 2010 auch im Bereich B Anwendung. Hierdurch verändert sich für ankommende Gäste der Weg zur Lounge.

 

Fluggäste, die im Bereich B aus einem Non-Schengen-Land* ankommen und auch ihren Weiterflug in ein Non-Schengen-Land im Abflugbereich B antreten, müssen künftig nach der Landung in Frankfurt eine Sicherheitskontrolle passieren. Anschließend stehen diesen Gästen wie bisher die Lounges im Bereich B zur Verfügung.

 

Gäste, die in ein Schengen-Land weiterreisen, werden gebeten, die Schengen Lounges im Bereich A zu nutzen.

 

Für Gäste, die von einem Langstreckenflug ankommen und ihre Reise in Frankfurt beenden, steht im Ankunftsbereich B in der Zeit von 5.30 bis 12.30 Uhr die Lufthansa Welcome Lounge zur Verfügung. Diese ist unmittelbar nach der Gepäckausgabe zu finden und bietet für First und Business Class Gäste sowie HON Circle Member**, Senatoren und Frequent Traveller mit einem hochwertig ausgestatteten Duschbereich, einem umfangreichen Frühstücksangebot und einem Medien- und Ruhebereich optimale Voraussetzungen, um gut in den Tag zu starten.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Änderungen, die sich aus den behördlichen Vorgaben ergeben, und hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt am Flughafen Frankfurt weiterhin genießen.

Vor meinem letzten Langstreckenflug (im November) stand da noch sinngemäß: "Wenn sie in Frankfurt im Bereich B ankommen, können sie nicht in die Lounge, es steht ihnen aber im Ankunftsbereich B eine Wellcome-Lounge zur Verfügung". Also bin ich da hin, nur um festzustellen, das sie längst geschlossen war. Hätten die Öffnungszeiten damals schon auf der Homepage gestanden, hätte ich es natürlich gar nicht erst versucht.

 

Das stimmt, aber dann ist die Frage: Wenn man immer nur in den günstigsten Buchungsklassen unterwegs ist zählt man sicherlich auch nicht zu den guten Kunden einer Airline
Wenn ich 10x im Jahr z.B. FRA-TLS für Eintagesmeetings fliege, dann habe ich €14.153,90 dafür bezahlt (ich stelle gerade erstaunt fest, das LH offensichtlich die Preispolitik überarbeitet hat, und man nun auch dann Economy Basic buchen kann, wenn man am selben Tag wieder zurückfliegt, das ging vor zwei Jahren nicht!), und bekomme 25.000 Meilen dafür. Ich brauche aber 35.000 für den Status, dafür müsste ich 14 mal für zusammen €19.815,46 fliegen. (das wären dann 28 Flüge, also gerade nicht genug um die "Silber Promotion" nutzen zu können) Dafür würde LH mich 30 Stunden auf einem Economysitz durch die gegend fliegen, und mir 28 Becher Kaffee und 28 lappige Brötchen servieren. (Ach so, heutzutage natürlich 28 Müsliriegel...)

Wenn ich andererseits für €7.400 zweimal Business nach Japan fliege, dann würde mich LH für nur gut 1/3 des Geldes 42 Stunden im Business-Liegesitz durch die Gegend Chauffieren, mich 4x in der Lounge "verwöhnen", mir 8 warme Mahlzeiten und mindestens 20 Drinks servieren. Dafür bekäme ich aber 56.000 Meilen, und habe bereits bei meiner zweiten Ankunft in Japan den Silberstatus.

Und im zweiten Fall bin ich wirklich der bessere Kunde für die Airline? Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Kunden mit zwei Schnäppchentickets im Jahr sind wertvoller, als die mit 13 "Normalpreis"-Tickets ???

 

an Flugplätzen längeren Aufenthalt, an dem es nur eine Business Lounge gibt, werde also wohl auch aus dem Status kaum Vorteile ziehen.

Hm....mit dem *Gold-Status hast du weltweit Loungezugang, auch in den Billigklassen!

Ja, aber wie gesagt bekomme ich den Status ja nur, wenn ich die teuren Klassen fliege, und dann bringt er mir keinen Vorteil.

Und das mit dem Goldvorteil habe ich auf die Senator-Lounges bezogen, die gibt es längst nicht an jedem Flughafen, somit hilft mir Gold an Flughäfen die keine Senator Lounge haben gegenüber Silber überhaupt nichts. Und NGO z.B. hat keine Senator Lounge (oder ANA Gold, oder andere Star Alliance Gold). Und TLS hat z.B. überhaupt gar keine Star Alliance Lounge.

 

Ist für mich das Signalposting und erklärt einige Postings von Dir hier und in anderen Threads: Verbitterter Kunde der es versäumt hat entwweder richtige Buchungsklassen zu buchen oder die Meilen in einem richtigen Programm gutschrieben zu lassen und der sich jetzt über sich selber ärgert und jetzt böse im Internet wettert gegen die bösen Meilenprogramme!
Verbitterter Kunde auf alle Fälle. Aber wie gesagt, ich bin jahreland völlig überteuerte Flüge auf Monopolrouten geflogen (€1.280 Return für eine gute Stunde Flugzeit pro leg, im Economy Sitz mit lappigem Brötchen, und jeweils mindestens einer Stunde in Frankfurt in der Schlange am Service desk, dem Baggage dropoff und an der Security) und habe für weit über €10.000 nichts dafür bekommen.

Im letzten Jahr bin ich für gut €7000 viermal 10,5 Stunden quer über Sibirien im Business-Liegesitz geflogen, habe überall Priority genossen (Checkin, Security), habe die Lounge benutzen können, und bekomme dann auch noch einen Status nachgeworfen, der mir auf diesen Flügen die ich brauche um ihn zu bekommen genau nichts bringt.

Ich denke, da darf ich dann auch verbittert sein.

 

In diesem Sinne auf weiterhin gute Diskusionen - aber bitte mit Fakten
Gerne. Fakten siehe oben.

 

Gruß

Ralf

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Sag mal, ist das denn wirklich so schwer zu kapieren? Ich wusste nicht, dass Frust die Sinne dermaßen verblenden kann.

Hier sind Fakten, Fakten, Fakten:

Star Alliance Gold Comparison Chart

Star Alliance Silver Overview

Wenn du also dich darüber beschwerst, dass du mit 25.000 Star Alliance Meilen zu keinem Status kamst, bist du einfach schlecht informiert und das ist dann halt persönliches Pech aber kein Grund hier alles schlecht zu reden... :001:

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Hallo Ralf!

 

 

Wenn ich 10x im Jahr z.B. FRA-TLS für Eintagesmeetings fliege, dann habe ich €14.153,90 dafür bezahlt (ich stelle gerade erstaunt fest, das LH offensichtlich die Preispolitik überarbeitet hat, und man nun auch dann Economy Basic buchen kann, wenn man am selben Tag wieder zurückfliegt, das ging vor zwei Jahren nicht!), und bekomme 25.000 Meilen dafür.

Korrekt, zumindest was das Meilensammeln beim Programm "Miles&More" angeht.

 

Ich brauche aber 35.000 für den Status, dafür müsste ich 14 mal für zusammen €19.815,46 fliegen. (das wären dann 28 Flüge, also gerade nicht genug um die "Silber Promotion" nutzen zu können) Dafür würde LH mich 30 Stunden auf einem Economysitz durch die gegend fliegen, und mir 28 Becher Kaffee und 28 lappige Brötchen servieren. (Ach so, heutzutage natürlich 28 Müsliriegel...)

 

Teils Teils. Deine Beobachtung bezüglich des Caterings ist völlig korrekt, wobei ich nicht weiß zu welcher Servicekonzeptgruppe Toulouse gehört. Ich glaube da gibt es mehr als ein Corny, aber das ist ja auch nebensächlich in dieser Diskussion.

 

Bei anderen Programmen kommst du aber damit viel weiter!

Bei Agean beispielsweise bist du bereits nach 8 Flügen nach Südfrankreich und zurück schon *A GOLD!

Du bekommst also als Kunde durchaus die Chance daraus was zu machen. Wenn du dies nicht tust kann man dazu sagen: "Selber Schuld", "Pech gehabt", "Blöd" oder was auch immer. Die Spielregeln sind vorher bekannt, du musst sie nur lesen und dann entscheiden was du machst!

 

Die für dich "falsche" Entscheidung zu treffen (warum auch immer, sei es Desintersse, Desinformation, Faulheit oder oder oder) und dann hinterher unbegründet rumzustänkern disqualifiziert dich IMHO für solche Diskussionen deutlich.

 

 

Ja, aber wie gesagt bekomme ich den Status ja nur, wenn ich die teuren Klassen fliege, und dann bringt er mir keinen Vorteil.

 

Du scheinst da was grundlegend falsch zu verstehen:

Du bekommst den Status doch nicht für einen bestimmten Flug sondern als kleine Belohnung dass eine gewisse Anzahl Flüge innerhalb eines gewissen Zeitraums bei einer gewissen Allianz abfliegst. Dafür darfst du dann IMMER (im Gültigkeitszeitraum) die Benefits (Prioritygepäck, Lounge, Checkin etc.) nutzen, auch wenn dich die COS dazu nicht berechtigen würde.

Das ist total einfach, wenn man verstehen will!

Die Sammelkarte beim Supermarkt oder beim Dönermann funktioniert genau gleich! Du bekommst nicht sofort Rabatt auf alles, aber wenn du dann 10 Döner gekauft hast bekommst du den elften eben gratis!

 

 

Und das mit dem Goldvorteil habe ich auf die Senator-Lounges bezogen, die gibt es längst nicht an jedem Flughafen, somit hilft mir Gold an Flughäfen die keine Senator Lounge haben gegenüber Silber überhaupt nichts. Und NGO z.B. hat keine Senator Lounge (oder ANA Gold, oder andere Star Alliance Gold). Und TLS hat z.B. überhaupt gar keine Star Alliance Lounge.

 

Wieder absolute Unkenntnis oder Falschinformation von deiner Seite!

Der *G-Status beinhaltet natürlich nicht den Service dass die Airline Dir überall eine Lounge hinbaut!

Aber überall wo es eine gibt darfst du hinein!

 

Und in Nagoya gibt es seit Jahren eine sehr nette und IMHO recht gut sortierte Lounge, betrieben von ANA - wieder Falschinformation von Dir!

 

 

Verbitterter Kunde auf alle Fälle. Aber wie gesagt, ich bin jahreland völlig überteuerte Flüge auf Monopolrouten geflogen (€1.280 Return für eine gute Stunde Flugzeit pro leg, im Economy Sitz mit lappigem Brötchen, und jeweils mindestens einer Stunde in Frankfurt in der Schlange am Service desk, dem Baggage dropoff und an der Security) und habe für weit über €10.000 nichts dafür bekommen.

 

Tja, was soll ich dazu noch sagen?

Um nicht unsachlich zu werden wiederhole ich meine sehr diplomatisch gewählten Worte von oben: Selber Schuld!

 

Und zwar in beiden Belangen! Sowohl meilentechnisch (wurde in letzter Zeit im Forum und auch direkt hier jetzt zu Genüge erläutert) als auch flugpreistechnisch!

 

Warum bucht man sich nicht irgendwelche Returns für billig Geld (89 EUR aufwärts abzüglich Cashback) und lässt den Rückflug verfallen oder besser noch: Man legt den Rückflug so dass man ihn für eine der nächsten Reisen benutzen kann!?!

 

Falls du jetzt mit dem Stichwort Flexibilität kommst: So viele Abflüge gibt es ab Toulouse nicht (übrigens auch einer der Gründe für eine fehlende Lounge!) und wenn man flexibel sein will bucht man sich eben mehrere Tickets auf verschiedene Flüge und spart immer noch 50-80% ein!

 

 

Im letzten Jahr bin ich für gut €7000 viermal 10,5 Stunden quer über Sibirien im Business-Liegesitz geflogen, habe überall Priority genossen (Checkin, Security), habe die Lounge benutzen können, und bekomme dann auch noch einen Status nachgeworfen, der mir auf diesen Flügen die ich brauche um ihn zu bekommen genau nichts bringt.

Ich denke, da darf ich dann auch verbittert sein.

 

Grundprinzip nicht verstanden. Setzen. Sechs.

Verbitterung über dein eigenes Unvermögen die Sache zu Regeln ist natürlich erlaubt. Aber bitte nicht mit falschen Fakten auf Stammtischebene gegen andere schiessen oder gegen die Regeln eines Kundenbindungsprogrammes dessen Regelen Du Dir nicht durchgelesen hast oder nicht im Klaren darüber bist wie was läuft.

 

 

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin grade LH und auch Miles&More gegenüber kritisch, teilweise sehr kritisch eingestellt. Aber man muß fair bleiben und mit korrekten Fakten arbeiten/diskutieren - was du leider nicht tust.

 

Gruß

Frank

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Wenn ich 10x im Jahr z.B. FRA-TLS für Eintagesmeetings fliege, dann habe ich €14.153,90 dafür bezahlt (ich stelle gerade erstaunt fest, das LH offensichtlich die Preispolitik überarbeitet hat, und man nun auch dann Economy Basic buchen kann, wenn man am selben Tag wieder zurückfliegt, das ging vor zwei Jahren nicht!), und bekomme 25.000 Meilen dafür. Ich brauche aber 35.000 für den Status, dafür müsste ich 14 mal für zusammen €19.815,46 fliegen. (das wären dann 28 Flüge, also gerade nicht genug um die "Silber Promotion" nutzen zu können) Dafür würde LH mich 30 Stunden auf einem Economysitz durch die gegend fliegen, und mir 28 Becher Kaffee und 28 lappige Brötchen servieren. (Ach so, heutzutage natürlich 28 Müsliriegel...)

Wenn ich andererseits für €7.400 zweimal Business nach Japan fliege, dann würde mich LH für nur gut 1/3 des Geldes 42 Stunden im Business-Liegesitz durch die Gegend Chauffieren, mich 4x in der Lounge "verwöhnen", mir 8 warme Mahlzeiten und mindestens 20 Drinks servieren. Dafür bekäme ich aber 56.000 Meilen, und habe bereits bei meiner zweiten Ankunft in Japan den Silberstatus.

Und im zweiten Fall bin ich wirklich der bessere Kunde für die Airline? Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

 

Lieber Ralf,

 

Besser als mit Deinem Beispiel kann man Sinn und Wirkung von Meilenprogrammen imho nicht erklaeren! Wenn auch unfreiwillig: Danke dafuer!

 

Es geht ja nicht darum, Dich dafuer zu belohnen, das Du irgendwas gemacht hast,msondern darum, dass Du in Zukunft mit der Airline fliegst.

 

FRA-TLS gibt es fuer Tagesmeetings eh keine Alternative zur Lufthansa. Warum sollte sie dann Anreize schaffen, dass Geschaeftsleute diesen Flieger nehmen?

 

Interkontinentalstrecken sind heiss umkaempft - insb. weil hier selbst Umsteigen die Reisezeit um weniger als 20 Prozent verlaengert und somit sehr viele Airlines attraktive Angebote machen koennen. Hier zaehlt fuer die LH jeder Fluggast und entsprechend hoch sind die Anreize, die Du bekommst um diese Fluege mit LH zu machen.

 

Aus Sicht der Airline macht genau das was Du beschreibst perfekt Sinn.

 

Gruss,

Florian

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Es ist halt schon dreist von einer Airline, ein Bonusprogramm aufzusetzen, sämtliche Regeln klar, deutlich und transparent zu veröffentlichen und dann auch einzuhalten... :009::009:

 

Es wird ja niemand gezwungen bei M&M mitzumachen, wenn man damit nicht einverstanden ist, man kann problemlos auch wieder austreten und muss sich nicht jeden Monat wieder aufregen, wenn man die Regeln nicht gut findet!

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Es geht ja nicht darum, Dich dafuer zu belohnen, das Du irgendwas gemacht hast,msondern darum, dass Du in Zukunft mit der Airline fliegst.

FRA-TLS gibt es fuer Tagesmeetings eh keine Alternative zur Lufthansa. Warum sollte sie dann Anreize schaffen, dass Geschaeftsleute diesen Flieger nehmen?

Und warum gibt es dann soviele Meilen für Nagoya? Bei Tokyo würde deine Logik ja greifen, das fliegen sie alle an, aber LH ist der einzige der NGO aus Mitteleuropa anfliegt.

Und für das Tagesmeeting könnte ich genausogut DUS-LYO-TLS fliegen, der Flieger landet sogar noch 15 Minuten früher.

 

Und in Nagoya gibt es seit Jahren eine sehr nette und IMHO recht gut sortierte Lounge, betrieben von ANA - wieder Falschinformation von Dir!

IMHO ist politisch korrekt für "keine Ahnung" ??? Wann warst du das letzte mal in NGO? Letztes Jahr gab es nur eine schon erheblich in die Jahre gekommene ANA Business (silber) Lounge, das Essens- und Getränkeangebot war sogar noch grottenschlechter als FRA. (Vergleich mal LHR oder DME damit!). Eine ANA First (gold) Lounge gibt es nicht in NGO. Also würde mir der Senatorstatus überhaupt nichts bringen. Die einzige "Luxus"-Lounge ist von JAL, und die sind nicht Star Alliance.

 

wobei ich nicht weiß zu welcher Servicekonzeptgruppe Toulouse gehört. Ich glaube da gibt es mehr als ein Corny
Das letzte mal (November) gab es einen Corny, und dann auch noch den aspartamverseuchten "light". Bäh. Sowas kann ich mir selbst mitbringen, dazu brauche ich kein Catering.

 

Das ist total einfach, wenn man verstehen will!

Die Sammelkarte beim Supermarkt oder beim Dönermann funktioniert genau gleich! Du bekommst nicht sofort Rabatt auf alles, aber wenn du dann 10 Döner gekauft hast bekommst du den elften eben gratis!

Dann bin ich eben blöd, und will es nicht verstehen. Bei meiner Pizzabude zählt jedenfalls jede Pizza auf der Rabattmarke, nicht nur die billige Margarita an Montagmorgenden zwischen 7 und 9, während die teure Pizza Parma zwischen 17 und 21 Uhr keinen Stempel gibt. Genau das aber machen Airlines, sie vergeben völlig untransparent und willkürlich mal viele, mal wenige Meilen. Völlig unabhängig vom Gewinn den sie machen, der Attraktivität der Route, der Auslastung des Fliegers oder anderen nachvollziehbaren Regeln. Da können sich zwei Buchungsklassen im Preis um Faktor 1.1, bei den Meilen um Faktor 4 unterscheiden. Im Supermarkt bekomme ich für ein doppelt so teures Produkt auch doppelt so viele Treuepunkte, happy digits oder wasauchimmer (ich habe sowas nicht). Bei Airlines bekomme ich u.U. sogar für das billigere Produkt mehr Meilen, bzw. muß natürlich wenn ich Lufthansa fliege natürlich bei der Aegean im Meilenprogramm sein.

 

Es geht ja nicht darum, Dich dafuer zu belohnen, das Du irgendwas gemacht hast,msondern darum, dass Du in Zukunft mit der Airline fliegst.

Jetzt haben mir die Businessfuzzies jahrelang eingeredet, das man aus der Chartentwicklung der letzten Zeit die Aktienkurse der Zukunft vorhersagen kann, aber aus meinem Flugverhalten im letzten Jahr kann man nicht schließen, was ich in Zukunft fliegen werde ???

Also ganz offensichtlich will LH die Kunden anlocken, die in der billigsten Businessklasse fliegen, und die vergraulen die in der teuersten Economy fliegen. Offensichtlich macht eine Airline an einem Businesssitzplatz für €180 die Flugstunde mehr Gewinn, als an einem Economysitzplatz für €600 die Flugstunde, den dafür zieht sie aktiv Kunden an, während sie letztere vergrault.

 

Gruß

Ralf

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Hallo Ralf!

 

Eigentlich ist das schon dummfrech was du da machst und deine Art der Argumentation. Aber da steht soviel Mist dass ich obwohl ich eigentlich darauf nicht antworten wollte jetzt doch antworte - damit im Forum die Community nicht denkt dass dies korrekte Fakten sind wenn sie nicht kommentiert werden.

 

Also dann mal los:

 

Und warum gibt es dann soviele Meilen für Nagoya?

Weil Nagoya weiter weg ist. Aber das war ja eine Kindergartenantwort weil du es ja auch selber weisst. Es gibt bei den meisten Meilensammelprogrammen eben Punkte/Meilen/Kilometer aufgrund der Entfernung.

 

 

Und für das Tagesmeeting könnte ich genausogut DUS-LYO-TLS fliegen, der Flieger landet sogar noch 15 Minuten früher.

 

Mach doch!

Dann geht es ein Weilchen und dann bekommen wir hier zu hören wie schlecht das Programm von AF/KL ist. Dabei könnte man auch bei anderen Partnern der Allianz sammeln und hätte Vorteile dadurch!

 

 

IMHO ist politisch korrekt für "keine Ahnung" ??? Wann warst du das letzte mal in NGO? Letztes Jahr gab es nur eine schon erheblich in die Jahre gekommene ANA Business (silber) Lounge, das Essens- und Getränkeangebot war sogar noch grottenschlechter als FRA. (Vergleich mal LHR oder DME damit!). Eine ANA First (gold) Lounge gibt es nicht in NGO. Also würde mir der Senatorstatus überhaupt nichts bringen. Die einzige "Luxus"-Lounge ist von JAL, und die sind nicht Star Alliance.

 

Wir halten einmal fest:

Du hast behauptet da gibt es keine Lounge, ich habe gesagt dass es eine gibt (es gibt sogar zwei, und zwar jeweils eine Domestic und International) und jetzt plötzlich ist sie Dir nicht gut genug! :001:

 

In Nagoya gibt es wie an allen halbwegs größeren Flughäfen eine StarAlliance-Gold-Lounge. Diese bietet Dir die üblichen Services, hauptsächlich bequeme Sitzmöglichkeiten, Snacks (japanisch und westlich angehaucht) wie Fisch, belegte Brötchen, Snacktüten mit Chips etc., Süßigkeiten und und und. Das komplette Getränkeangebot wird natürlich auch angeboten, eine ganz normale und in meinen Augen ordentliche Lounge eben!

Details hier: http://www.ana.co.jp/int/svc/w_en/g/lounge/ngo/

 

Es ist keine Silber-Lounge, sowas gibt es Allianzweit gar nicht! Entweder es ist eine Gold-Lounge in der auch Economyreisende mit Goldstatus willkommen sind oder eben nicht. Und dies ist so eine Lounge genauso wie in München, Singapur, Warschau (oder oder oder) und war es auch schon immer.

 

Was du da schreibst ist sinnfrei. "Luxuslounge, silber blablubb"

 

Wenn du in einem Programm mitmachst und dich hier tierisch über Gewisse Dinge aufregst, dann solltest du zumindest wissen wie das Prgramm fuktioniert, wie die Loungezutritte geregelt sind usw.

Offensichtlich hast du aber das System nicht kapiert und verbreitest hier falsche Stammtischparolen - schade für die Community.

 

Das letzte mal (November) gab es einen Corny, und dann auch noch den aspartamverseuchten "light". Bäh. Sowas kann ich mir selbst mitbringen, dazu brauche ich kein Catering.

Vollste Zustimmung!

Aber so ist es nunmal. Ist im Übrigen ein anderes Thema, hat mit "Meilenausbeute bei verschiedenen Programmen" absolut nichts zu tun!

 

Dann bin ich eben blöd, und will es nicht verstehen. Bei meiner Pizzabude zählt jedenfalls jede Pizza auf der Rabattmarke, nicht nur die billige Margarita an Montagmorgenden zwischen 7 und 9, während die teure Pizza Parma zwischen 17 und 21 Uhr keinen Stempel gibt. Genau das aber machen Airlines, sie vergeben völlig untransparent und willkürlich mal viele, mal wenige Meilen.

 

Auch durch stetiges Wiederholen deiner Falschaussagen werden diese nicht richtiger!

 

Jedes Programm hat genau dokumentiert wo es für was und welche Flüge wieviele Meilen gibt. Bei Miles&More (und allen anderen mir bekannten Programmen) sind diese Regeln ganz einfach nachzulesen, auf der Homepage schön getrennt nach Airline und Buchungsklasse aufgeführt. Transparenter geht es nicht!

 

 

Völlig unabhängig vom Gewinn den sie machen, der Attraktivität der Route, der Auslastung des Fliegers oder anderen nachvollziehbaren Regeln. Da können sich zwei Buchungsklassen im Preis um Faktor 1.1, bei den Meilen um Faktor 4 unterscheiden. Im Supermarkt bekomme ich für ein doppelt so teures Produkt auch doppelt so viele Treuepunkte, happy digits oder wasauchimmer (ich habe sowas nicht). Bei Airlines bekomme ich u.U. sogar für das billigere Produkt mehr Meilen, bzw. muß natürlich wenn ich Lufthansa fliege natürlich bei der Aegean im Meilenprogramm sein.

 

Zu entscheiden warum es in einer Buchungsklasse mehr oder weniger Meilen gibt, was eine Buchungsklasse kostet und wann diese verfügbar ist und wann nicht kann Dir und mir unlogisch erscheinen. Es ist aber weder deine, noch meine Aufgabe diese Regeln zu erstellen bzw. auf wirtschaftliche Zusammenhänge zu überprüfen! Denn wir erstellen diese Regeln nicht! Du willst bei dem Programm mitmachen und akzeptierst diese Regeln.

 

Um bei deinem Pizzamann zu bleiben:

Es geht dich als Kunde nichts an wenn die Pilz-Pizza genausoviel kostet wie die Pizza mit Artischocken, obwohl letztere viel teurer im Einkauf sind und die Pilze aus der großen Billigdose kommen! Der Pizzabäcker hat die Preise festgelegt. Ob das jetzt nach seinem Gutdünken ist oder Angebot-Nachfrage-bedingt oder oder oder....könnte uns zwar interessieren - tut aber absolut nichts zur Sache!

 

Nebenbei bemerkt sind die Regeln grade bei M&M sehr logisch und in den allermeisten Fällen völlig nachvollziehbar (Business zweifach, First dreifach - das ist nicht in vielen Programmen so!)

 

Also ganz offensichtlich will LH die Kunden anlocken, die in der billigsten Businessklasse fliegen, und die vergraulen die in der teuersten Economy fliegen. Offensichtlich macht eine Airline an einem Businesssitzplatz für €180 die Flugstunde mehr Gewinn, als an einem Economysitzplatz für €600 die Flugstunde, den dafür zieht sie aktiv Kunden an, während sie letztere vergrault.

 

Ich wiederhole mich: NiX verstanden! *kopfschüttel* :001:

 

 

Gruß

Frank

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Dann bin ich eben blöd, und will es nicht verstehen. Bei meiner Pizzabude zählt jedenfalls jede Pizza auf der Rabattmarke, nicht nur die billige Margarita an Montagmorgenden zwischen 7 und 9, während die teure Pizza Parma zwischen 17 und 21 Uhr keinen Stempel gibt.

 

Wie? Du hast Dich bei Deiner Pizzabude noch nicht darueber beschwert, dass es fuer zwei Magarithas doppelt so viele Punkte gibt wie fuer eine Parmaschinken/Steinpilz, obwohl letztere doch sogar teurer ist, als beide Margharitas zusammen und weniger Arbeit fuer den Pizzabaecker?

 

Sachen gibt's...

 

Florian

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In Nagoya gibt es wie an allen halbwegs größeren Flughäfen eine StarAlliance-Gold-Lounge.

 

Es ist keine Silber-Lounge, sowas gibt es Allianzweit gar nicht! Entweder es ist eine Gold-Lounge in der auch Economyreisende mit Goldstatus willkommen sind oder eben nicht. Und dies ist so eine Lounge genauso wie in München, Singapur, Warschau (oder oder oder) und war es auch schon immer.

 

Was du da schreibst ist sinnfrei. "Luxuslounge, silber blablubb"

OK, spielen wir dein Spiel.

Geh auf die ANA homepage, klick auf Business Class, klick auf lounges, nimm das drop down menue: Da ist eine Nagoya Lounge. Bei LH hiesse sie Business Lounge, ich habe sie Silber Lounge genannt, meinetwegen blablubb.

Klick dann bei ANA auf First Class, klick auf lounges, nimm das drop down menue: Da ist keine Nagoya Lounge gelisted. Bei LH hieße das Senator Lounge, ich hatte es internationalisdiert gold lounge genannt, meinetwegen blablubb, ist aber egal denn es gibt sowas in Nagoya nicht. Ich habe es nicht gefunden, der Floorplan zeiugt es nicht, die ANA homepage liste es nicht. Wenn du sooooo viel schlauer bist als ich, Centrair und ANA, dann wird es wohl so sein.

Snacks (japanisch und westlich angehaucht) wie Fisch, belegte Brötchen, Snacktüten mit Chips etc., Süßigkeiten und und und. Das komplette Getränkeangebot wird natürlich auch angeboten, eine ganz normale und in meinen Augen ordentliche Lounge eben!

Das musst du wohl auch besser wissen, denn du warst vermutlich letztes Jahr häufiger dort als ich. Ich werde in vier Wochen gerne Photos hier einstellen, die das Gegenteil beweisen. Aber da wirst du mir vermutlich noch vorwerfen, die wären mit Photoshop bearbeitet...

 

Wie? Du hast Dich bei Deiner Pizzabude noch nicht darueber beschwert, dass es fuer zwei Magarithas doppelt so viele Punkte gibt wie fuer eine Parmaschinken/Steinpilz, obwohl letztere doch sogar teurer ist, als beide Margharitas zusammen und weniger Arbeit fuer den Pizzabaecker?

Nicht nötig, denn die Pizzabude ist ja keine Airline. Wie ich schon geschrieben habe gibt es da für jede pizza immer einen stempel, und nicht wie bei flügen mal einen Stempel, mal keinen, mal nur einen kleinen, und wenn man einen Status hat sogar anderthalb Stempel. Eine Pizza ein Stempel, simpel.

 

Und warum gibt es dann soviele Meilen für Nagoya?

Weil Nagoya weiter weg ist.

Superagumentation... Erst schreibst du, dort gibt es so viele Meilen weil es dort viel Konkurrenz gibt, wenn ich das wiederlege gibt es plötzlich so viele Meilen weil es so weit weg ist.

 

Ich wiederhole mich: NiX verstanden! *kopfschüttel*
Ich gebs zu, ich werde nie verstehen warum die Passagiere hoffiert werden, die extrem günstig fliegen, und die vernachlässigt die extrem teuer fliegen... 30 mal ein Schnäppchenflug abgreifen (FRA-TLS, 15x€99 return = €1485, 30 Statusflüge): guter Kunde! Silber Status. 26 mal einen extrem überteuerten Flug machen müssen (FRA-TLS, 13x€1415,39 return = €18400, 32500 Stausmeilen) : schlechter Kunde. Kein Status (bräuchte 35000). Das soll der gefälligst nächstes Jahr nicht wieder machen... Oder gefälligst mit einer anderen Airline. Wer so blöd ist, das 12,4 fache zu bezahlen, der macht das auch so nochmal, ohne belohnt werden zu wollen.

 

Nebenbei bemerkt sind die Regeln grade bei M&M sehr logisch und in den allermeisten Fällen völlig nachvollziehbar (Business zweifach, First dreifach - das ist nicht in vielen Programmen so!)
M&M Meilenrechner, FRA-TLS

Economy Class, Restriktiv125 Meilen

Economy Class, Semi-flexibel750 Meilen

Economy Class, Flexibel1.250 Meilen

Business Class 2.000 Meilen

Hmmmmmm ich sehe schon. sehr logisch und völlig nachvollziehbar, Business zweifach.... Ich glaube ich kann auch nicht rechnen. 2000 / 2 ist ungefähr 1250, oder ungefähr 750 oder so...

Du hast recht. ich bin doof.

 

Gruß

Ralf

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