Gusti Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Diesen Designer sollte man nächstes Jahr für den SWISS Award 2012 nominieren:p:p:p Vor allem würde mir als Swiss-Angestellter stinken, wenn ich ein Käsebrettchen zum Dank bekomme weil 2012 ein hartes Jahr werden soll und für diese (Un)bemalung viel gutes Geld ausgegeben wurde... :( Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Die Swiss will vieleicht auch bald mal eine Retro-Bemalung machen........ Darum die neue Livery........:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetblast Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Alain Mich würde schon interessieren wie eine Swiss Retro Bemalung aussehen könnte????? Ich denke wenn ein Flieger mit Swissair Farben aus dem Hangar rollte, würden sich einige aus verschiedenen Gründen die Hände reiben. Und eine reine Swiss Retro Beamlung ist schlichtweg unmöglich, weil es gar nie eine andere gab. Vielleicht für das nächste mal: Immer zuerst überlegen und dann schreiben. Schönen Anbend noch Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 @Armin ("Jetblast"), Du weißt aber schon, dass Retro-Bemalungen meist aus sehr entfernter Zeit stammen? Das wäre zum Beispiel so ein Kandidat dafür: Klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetblast Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Basti SWISSAIR und SWISS das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Kapiert!?!? Erinnere Dich an die Jahre von 2001 bis 2002. Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Armin, Hallo Basti SWISSAIR und SWISS das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Kapiert!?!? Erinnere Dich an die Jahre von 2001 bis 2002. Nun ja, in diesen Jahren hab ich mich noch nicht sonderlich für die Luftfahrt interessiert ;) Trotzdem, damit hast Du natürlich auch Recht..und diesen Faktor hatte ich bei meinen Überlegungen für eine Retrolivery nicht berücksichtigt. Und nun genug habe ich genug Off-Topic geschrieben, Entschuldigung dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Die Swiss will vieleicht auch bald mal eine Retro-Bemalung machen........ Darum die neue Livery........:005: Hallo Alain Vielleicht für das nächste mal: Immer zuerst überlegen und dann schreiben. @Jetblast: Ich trage ungern zur Offtopic-Diskussion bei aber wenn man schon derartiges von sich gibt muss man mit Antworten rechnen. Der zitierte Satz gilt wohl eher für dich selbst! Was Alain vermutlich meinte war: wenn alle Flugzeuge der Swiss diese neue Bemalung (also die zweite) mit den großen Titeln hätten und eines die gegenwärtigen Farben dann wäre das eine "Retro" - Bemalung! Der Begriff ist nicht an eine bestimmte Zeitspanne gebunden sondern bezeichnet einen Rückgriff auf etwas Vergangenes. Verstehe nicht warum man auf einen locker gemeinten Kommentar (Smilies haben schon ihren Sinn) hin gleich so reagieren muss...und dabei auch noch unrecht hat! Abgesehen davon ist mir diese neue 'Bemalung' eindeutig zu farblos und der 'Billboard-Style' wirkt von anderen Airlines kopiert und nicht sonderlich individuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Mal wieder etwas Fotos zwischendurch :): 14.1. Comlux Aviation Malta Airbus A319-115X(ACJ) 9H-ALX Und da hier gerade Swissair ein Thema ist, noch dieses ebenfalls am vergangenen Samstag geschossene Bild: Die frisch umgespritzte Piper Seneca «Swissair» HB-LKM wird gerade vom neuesten – ferngesteuerten – «Goldhofer» aus dem Hangar gezogen. Für Interessierte noch ein paar Infos zur Swissair-Piper: Zehn Jahre nach dem Grounding der Swissair sind in Zürich also wieder regelmässig Flugzeuge mit dem Swissair-Logo beim Fliegen zu sehen. Eine Piper Archer sowie die obige Piper Seneca der Motorfluggruppe Zürich führen aus rechtlichen Gründen den alten Markennamen auf dem Rumpf. Die Swiss hat bekanntlich vom Swissair-Nachlassverwalter die Markenrechte der untergegangenen Airline erworben – nicht zuletzt, um zu verhindern, dass jemand anders sich die Marke sichert. Damit sie diese aber auch in Zukunft behalten kann, muss mindestens ein Flugzeug mit dem Swissair-Logo tatsächlich im kommerziellen Flugdienst stehen. Interessierte können nun also in gewissem Sinn wieder einen Flug bei Swissair buchen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Heute in der Mittagspause auf dem P6... Air Nostrum CRJ9 EC-JNB mit "Galicia"-Stickers Iberia A343 EC-ICF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Heute gab es neben den fielen WEF Flugzeugen auch noch andere Interessante Flieger :009: F-ORLY TC-JRA SP-LDA OH-LVF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Und noch der Cargo von Heute:008: Emirates Sky Cargo / Boeing 777F / A6-EFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Auch noch mein Teil. Emirates Sky Cargo / Boeing 777F / A6-EFE Brussels Airlines / A330-200 / HB-IQC Qatar Amiri Flight / A310-300 / A7-AFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbudget Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Und noch einer von mir: SE-DSX | Malmo Aviation | BAe Avro RJ-100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hat eigentlich irgendjemand mal noch die Singapore Triple Seven erwischt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbudget Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Hat eigentlich irgendjemand mal noch die Singapore Triple Seven erwischt? Von heute (gestern): 9V-SWM | Singapore Airlines | B777-312ER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHRspotter Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Hat eigentlich irgendjemand mal noch die Singapore Triple Seven erwischt? Ich hätte noch ein Bild vom Dienstag bei schönem Wetter :) bild verkleinert, müsste beim draufklicken gross werden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Hat eigentlich irgendjemand mal noch die Singapore Triple Seven erwischt? Und hier noch jener vom Mittwoch... 9V-SWT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Von mir auch noch die Emirates Trippi. Und noch die Trippi vom fernen Osten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Noch von Heute:008: Air Nostrum / CRJ9 / EC-JNB mit "Galicia"-Stickers Und noch ein Cargo Turkish Cargo / Airbus A310 / TC-JCT mit "Turkish AID for Somalia"-Stickers Noch im Detail Turkish Cargo / Airbus A310 / TC-JCT mit "Turkish AID for Somalia"-Stickers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 ZRH 2012-01-28 SQ Bigboy zieht vom Acker - eine nasse Angelegenheit... Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Noch zwei von gestern, 28.01.2012: Kommt wahrscheinlich nicht mehr zurück, oder? Obwohl er immernoch den F1-2011er Sticker hat... A9C-KI | Gulf Air | Airbus A330-243 | Formula1 2011 Sticker "Besondere Perspektive" für den Air Nostrum CRJ: EC-JNB | Air Nostrum | Bombardier CL-600-2D24 CRJ-900 | Galicia-Sticker Den Turkish Cargo A310 habe ich leider nur von der falschen Seite, d.h. ohne Sticker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fsx_Pilot Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Um 17:40 war es leider schon recht dunkel... Qatar Amiri Flight / A7-HHK / Airbus A340-211 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 1. Februar Emirates SkyCargo heute mit der B777F A6-EFF bei Anbruch der Dämmerung und leichtem Schneegestöber. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHRspotter Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 P4-MES / Private / Boeing 767 / Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fsx_Pilot Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ist heute auf einen Testflug gegangen: Qatar Amiri Flight / A7-AFE / Airbus A310-308 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.