Zum Inhalt springen

Ryanair - Roundtrips an einem Tag

nico25

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich habe dazu nichts gefunden, entschuldigt mich, wenn ich etwas übersehen habe. :)

Ist es bei Ryanair möglich, an einem Tag direkt hintereinander hin und zurück zu fliegen, d.h. z.B. um 10.20 zu landen und um 10.40 wieder loszufliegen oder geht das nicht? Oder ist das nur an bestimmten Flughäfen möglich?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße

Nicolas

Soweit ich weiss kann man Flüge nur einzeln buchen. Ich würde mir die Auflagen für das Boarding angucken, ich denke mal, dass dein Rückflug verfällt, weil du nicht pünktlich genug am "Umsteigeflughafen" erscheinen kannst, um für den Rückflug einzuchecken.

Da steht, dass man 20 Minuten vor Abflug boardet - das sollte dann eigentlich möglich sein, es kommt wahrscheinlich auf den Flughafen an, wo man bei der Ankunft rauskommt...

Ganz genau so.

Wenn man an einem Gate rauskommt von dem man wieder boarden kann: Kein Problem.

Wenn man in einem Ankunftsbereich rauskommt von dem man erstmal wieder durch die Fummelbude muss wird es eng.

Und wenn dann noch mit Bussen geboardet wird (ist bei Ryanair selten, gibt es aber) dann kannst du es vergessen!

Negativbeispiel: Karlsruhe/Baden

Dort werden oft die Busse schon geboardet wenn die Maschine grade gelandet ist bzw. die letzten noch aussteigen. Das heißt also dass während die letzten Passagiere in den letzten Bus steigen werden die ersten schon zum Flieger gefahren, somit klappt in diesem Falle dein Vorhaben nicht!

Nicolas, don't do it!

Wie Frank schon richtig bemerkt hat werden die Busse oft schon bei Ankunft des Flugzeuges geboardet und an allen kleineren Flughäfen die Ryanair anfliegt musst du nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Umsteigeverbindungen werden da schliesslich nicht gemacht und darum lässt man die Passagiere auch nicht direkt in die Abflugshalle. Das reicht also so gut wie nie und wenn dann kriegst du auch nur noch einen lausigen Mittelplatz in der Kabine.

An welche Flughäfen hast du gedacht für so ein Unterfangen? Perfekt sind dafür bspw. Drehkreuze BCN, MAD und TLL die alle aussteigenden Passagiere in die Abflugshalle aussteigen lassen.

Grüsse,

Kevin

Heute Morgen am FKB angekommen, aus Girona .

Als wir das Flugzeug verlassen haben und Richtung Terminal

liefen standen links vom Laufweg schon die bereitstehenden

Passagiere für den Flug zurück nach Girona. Dies ist aber fast

immer so am FKB.

Hier am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

würde die Rechnung also wohl nicht aufgehen,

was wiederum an Airports wie in Girona

oder auch Ciampino machbar ist.

Dennoch alles bissel hektisch, sowie Risikoreich oder ;)

Gruss Manfred

In Tallinn rate ich dir das nicht zu versuchen!

Das Boarding für einen Flug nach Dublin begann etwa 35 Minuten vor geplanter Abflugszeit und exakt 20 Minuten vor dieser Zeit wurde das Gate auch bereits geschlossen.

Die Maschine aus Dublin hatte in diesem Fall knapp 15min Verspätung, weshalb das Gate bereits 5min vor eintreffen des Flugzeuges zu war.

@eldior: http://www.ryanair.com/de/billigfluge-bremen-deutschland-oslo-torp-norwegen ;)

Da sollte eigentlich alles inklusive sein, das sind solche Sonderangebote.

Sollte, ist es aber nicht. Schon ein kurzer Test auf ryanair.com zeigt, dass für Selbstverständlichkeiten dann noch schnell (pro Strecke) € 6.00 für den Online-Check-In und € 2.00 für die EU261 Ausgleichsabgabe dazu kommen. So werden aus 2 x € 19.99 schlussendlich € 55.98 :001:!! Dies ist zwar immer noch günstig, aber eben mehr als ursprünglich angegeben.

Gepäckgebühren, Priority-Boarding, SMS-Bestätigung oder Kreditkartengebühren (wie soll man den sonst bezahlen??) sind da noch nicht einmal enthalten! Gerade RyanAir ist da seeeeehhhhr kreativ!

Reto

Ok, das ist echt beeindruckend. Da bezahl ich allerdings mehr als das Zehnfache, um erstmal zu einem Ryanair-Hub zu kommen.

Danke für den Link.

@Reto

Die angebotenen Preise sind auch so zu haben, es kommt lediglich eine Kreditkartengebühr hinzu.

Online Check-In oder EU261 Gebühren kommen nur bei Preisen hinzu, die nicht Teil der (zur Zeit) 9,99 Aktion sind.

@Reto

Die angebotenen Preise sind auch so zu haben, es kommt lediglich eine Kreditkartengebühr hinzu.

Online Check-In oder EU261 Gebühren kommen nur bei Preisen hinzu, die nicht Teil der (zur Zeit) 9,99 Aktion sind.

OK., stimmt, ich habe tatsächlich auf der Strecke Bremen-Stansted Mitte Februar einen derartigen € 9.99-Flug gefunden; dann aber keinen Aktions-Rückflug (wobei auch der noch günstig zu haben war, aber dann eben mit den Zusatzgebühren).

@ eldior:

Es ist realistisch, dass die Anreise (ausser man wohnt direkt am Flughafen), teurer als der Flug selber zu stehen kommt. Bei RyanAir, die ja oft nicht die bekannten Haupt-Flughäfen anfliegt, hört man auch oft den Vorwurf, dass der Transfer in die Stadt bei einem Städtetrip teurer sei als der Flug...

Reto

Bei RyanAir (...) hört man auch oft den Vorwurf, dass der Transfer in die Stadt bei einem Städtetrip teurer sei als der Flug...

Irgendwo muß die Penunze ja herkommen! ;)

Frage am Rande: Was ist die Intention dieses Trips?

Gruß

Johannes

Ich dachte zum Beispiel an Tallin Es gibt momentan Angebote ab Bremen, wo man für 19€ einen roundtrip kriegen kann. Also Tallin wäre möglich?

LG

Ich war im Oktober mit Ryanair in Tallinn und ich würde es auch nicht versuchen. Allerdings war ich von Tallinn so begeistert, das ich die Stadt jetzt unbedingt weiterempfehlen muss :D

Nutze die Chance, Übernachtungen und Nebenkosten sind dort relativ günstig!

Nochwas zur Anreise an die abgeleten Ryanair Airports. Mit den Sparpreisen der Deutschen Bahn kommt man ab 29€ an jeden Ort Deutschlands. (Ok für die Busse muss man oft noch 2-3€ extra bezahlen). Diese Tickets sind ab allen DB-Bahnhöfen online verfügbar, das heiss auch ab Schaffhausen (Schweiz! :D ) und Basel Badischer Bahnhof. Ryanairtickets bucht man von Vorteil 2-3 Monate im Voraus, dann wann die Aktionspreise verfügbar sind ;)

Nach Memmingen kommt man mit dem Badenwürttemberg Ticket von Schaffhausen bzw. Basel für 20€ + 2.50€ als Einzelperson oder als Gruppe für 29€ (Ticket giltet für bis zu 5x Personen) + die benötigten Busbillete à je 2.50€. Für eine Gruppe Jugendliche unschlagbar günstig um nach Dublin, London oder an die Costa Brava zu kommen.

Das Problem sind nicht die Kosten, eher die zusätzliche Reisezeit ;)

cheeers,

Dominic

P.S: Happy New Year and of course always happy landings!

Vielen Dank!

Eventuell starte ich auch einen Daytrip nach London, da gibt es 2 Flüge täglich ;) Naja, Tallin im Winter muss man sich natürlich überlegen und dahin gehen auch nur jeden zweiten Tag Flüge :P

LG und ein frohes neues Jahr!

Nicolas

Naja, Tallin im Winter muss man sich natürlich überlegen und dahin gehen auch nur jeden zweiten Tag Flüge :P

s

Tallinn ist geil, da brauchst nicht zu überlegen. Und zur Zeit ist dort (leider) nicht kälter als hier.

Nach Memmingen kommt man mit dem Badenwürttemberg Ticket von Schaffhausen bzw. Basel für 20€ + 2.50€ als Einzelperson oder als Gruppe für 29€ (Ticket giltet für bis zu 5x Personen) + die benötigten Busbillete à je 2.50€. Für eine Gruppe Jugendliche unschlagbar günstig um nach Dublin, London oder an die Costa Brava zu kommen.

Das Problem sind nicht die Kosten, eher die zusätzliche Reisezeit ;)

cheeers,

Dominic

P.S: Happy New Year and of course always happy landings!

Und wo bekommt man dieses Baden Würtemberg Ticket?

Lohnt sich dieses überhaubt wenn man von St.Gallen nach Memmingen fährt?

Und wo bekommt man dieses Baden Würtemberg Ticket?

KLICKE DIESEN LINK

Lohnt sich dieses überhaubt wenn man von St.Gallen nach Memmingen fährt?

Vergleiche eben mit den Preisen der Normaletickets oder mit dem Auto oder mit dem Taxi oder mit dem Flughafen-Shuttledienst oder oder oder!

Ich denke mal dir ist bewusst, dass das Baden-Württemberg Ticket NICHT ab St. Gallen gilt, sowie ebenfalls nicht im direkten EuroCity, sondern nur im Nahverkehr.

Heißt: Erstmal mit der S-Bahn nach Kreuzlingen oder Schaffhausen, ab da gilt das Ticket dann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...