Chris Gärtner Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich hätte da eine kurze Frage bezüglich der Grösse, die ein Linienpilot haben darf. Ich bin etwa 1.99m gross (+/- 1cm, weiss ich nicht genau) und möchte je nach Wirtschaftlicher Situation zur LH/Swiss wenn ich durchkomme oder eine Privatfinanzierte Ausbildung zum Piloten absolvieren. Nun bin ich mir leider unsicher, ob ich mit meiner Grösse überhaupt eine Chance hätte angenommen zu werden ? Google hat mir nicht viel gebracht so nebenbei erwähnt;) Freue mich auf eure Antworten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hey Wisi, Vielen Dank ! Aber das mit der Swiss wusste ich bereits, mir geht es vor allem um andere Airlines (Easyjet, Hello, British Airways etc) und den selberfinanzierten ATPL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 die haben bestimmt weniger (oder gar keine) Vorschriften. Ausserdem werden Menschen immer grösser, da sind 2m keine Grösse mehr. Erst bei Menschen über 2.30 oder so wird es ein medizinisches Problem, weil die haben dann evtl Wachstumsprobleme (Hormone) oder Folgeprobleme wegen der Grösse (Gelenk-, Muskulatur-, Skelettprobleme). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitesky Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Auch wenn es ein weniger konstruktiver Beitrag ist, so denke ich das hier mal als positiven Aspekt einbringen zu können; Lieber Chris, im Alter wird man kleiner. ;) In diesem Sinne viel Erfolg bei Deinen Plänen!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Auch wenn es ein weniger konstruktiver Beitrag ist, so denke ich das hier mal als positiven Aspekt einbringen zu können; Lieber Chris, im Alter wird man kleiner. ;) In diesem Sinne viel Erfolg bei Deinen Plänen!:008: Aber man ist erst mit 25 ausgewachsen :) Dann geht es langsam bergab :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jet84 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 da sind 2m keine Grösse mehr. Ich darf doch sehr bitten, 2m sind sehr wohl noch eine Grösse! Habe es vor kurzem wieder erfahren müssen als beim Ausstieg aus dem Cockpit in vollem Lauf die Birne im Türrahmen hängenblieb. Die Beule ist nun nach 3 Tagen verschwunden...:005: Liebe Grüsse von oben (200cm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 ... und den selberfinanzierten ATPL. Fragst Du ernsthaft danach, ob es für einen privat gemachten ATPL eine Größenbeschränkung gibt? Nein, natürlich nicht! (Obwohl es spannend wäre, eine entsprechende Regel ins MED aufzunehmen: Da Männer ja bekanntlich im Mittel größer werden als Frauen, wäre das eine klar geschlechtsdikriminierende Vorschrift - da könnten sich dann Gerichte über Jahre dran aufhängen. Ich warte ja nach dem Unisex-Urteil aus Luxemburg nun schon länger drauf, dass die Schwangerschafts-Regel im MED gestrichen wird - auch die ist voll diskriminierend... ;-)) Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikReber Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Nun gut weshalb sollte man die ATPL machen, wenn man danach wegen der Grösse nirgends fliegen kann.... Die Frage ist durchaus berechtigt. Bei der Swiss / SAT werden sie dich kurz in einen Simulator einladen (DA42 oder Beech), denn nicht die Airbussen sind das Problem, sondern die Ausbildungsflugzeuge... Die Obergrenze bei der SAT ist weniger strickt als die 1.60-Untergrenze, denn die ist Airbus-relevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo, Vielen Dank für die vielen Antworten und entschuldigung fürs lange warten lassen mit meiner Antwort. Wie es Dani schrieb geht es mir vor allem um die selberfinanzerte ATPL, die Infos der LX, LH, etc finde ich ja selber;) Und das den Schulen die Grösse egal ist aber das Geld nicht weiss ich auch, aber man sollte ja Wissen ob die Airlines irgendwelche Beschränkungen haben. Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen und mir Gedanken darüber machen, nochmals vielen Dank für die Inputs !:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.