Zum Inhalt springen

Rat vor Monitorkauf


SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute :-)

 

Ich möchte mir einen neuen Monitor für den FSX kaufen :-) Ich Fliege eigentlich nur 2D Panels und dachte an 27" Monitor. Ich möchte einen möglichst großen Bildschirm, also 22 oder 24" ist mir eigentlich zu klein.

 

Was empfiehlt ihr mir? Möchte natürlich eine möglichst scharfe Auflösung haben und dachte auch daran, vielleicht sogar einen Tv an den Rechner anzuschließen. leider kenne ich mich überhaupt nicht mit diesem Thema aus, und frage deshalb um Rat. Finanziell soll das ganze zwischen 250 und 1000€ liegen.

 

Liebe Grüße, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem: Die meisten 2D-Panel-BMP sind im Verhältnis 4:3 (z.B. 1024:768 Pixel).

Wie kann man auf einem Widesreen-Bildschirm dann das 2D-Panel unverzerrt abbilden?

Alle 2D-Panel Abbildungen auf Flachbildschirmen, z.B. in den Foren, sind verzerrt. Also braucht man einen 4:3 Bildschirm???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Nein braucht es nicht. Viele Flugzeuge bieten inzwischen einen 16:10 oder 16:9 Modus an, womit das Problem mit der Verzerrung gelöst wird. Aber auch sonst ist das Verzerren nicht so extrem, wie man vermuten mag. Ich habe selbst einen 22" Widescreen und fliege mit 2D-Panels herum. Die Verzerrung ist so minimal, dass man sie nach 1x fliegen gar nicht mehr wahr nimmt. Wo man sie am besten sieht ist bei runden Instrumenten, da diese dann etwas oval sind. Aber bei Airlinern wie A320/B737 merkt man das überhaupt nicht. Und die PMDG MD-11 bietet ein Wide-Screen-Panel an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Nein braucht es nicht. Viele Flugzeuge bieten inzwischen einen 16:10 oder 16:9 Modus an, womit das Problem mit der Verzerrung gelöst wird. Aber auch sonst ist das Verzerren nicht so extrem, wie man vermuten mag. Ich habe selbst einen 22" Widescreen und fliege mit 2D-Panels herum. Die Verzerrung ist so minimal, dass man sie nach 1x fliegen gar nicht mehr wahr nimmt. Wo man sie am besten sieht ist bei runden Instrumenten, da diese dann etwas oval sind. Aber bei Airlinern wie A320/B737 merkt man das überhaupt nicht. Und die PMDG MD-11 bietet ein Wide-Screen-Panel an ;)

 

Hallo Tobi

 

Absolut korrekt. Die Verzerrung ist akzeptabel. Habe 27" und 26"

 

Bei iFly noch ein schöner Nebeneffekt beim Wide-Panel nähmlich, dass auf dem WideScreen das ND vom Copi erscheint und dieses ist mit dem eigenen EFIS mit allen Einstellungen ILS/VOR/NAV/MAP und Plan voll funktionsfähig. Also kann man mit NAV 1 und 2 operieren. Toll.

iFly ist für mich das Airliner Addon schlechthin und es muss nicht zwingend PMDG sein.

 

Es guets neus Johr Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iFly ist für mich das Airliner Addon schlechthin und es muss nicht zwingend PMDG sein.

Dass es nciht zwingend PMDG sein muss stimmt natürlich ;) Aber bei mir versinkt die iFly stehts ein wenig im Boden und die Instrumente bleiben Schwarz... (Originalsoftware) Habe mal gelesen, dass man alles neu installieren soll und dabei alle anderen Programme (Antivir usw.) ausschalten soll und dann soll es gehen. War mir bisher zu mühsam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...