zewiesel Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Hoi zäme, Ich benutze seit geraumer Zeit ZürichX. Bin sehr zufrieden, nur die AFCAD-Dateien gefallen mir gar nicht. Genauer gesagt würde ich einfach nur mal gerne die Parkpositionen der AI-Flieger nach meinen Bedürfnissen anpassen. Momentan ist das Terminal E fast leer und am Terminal A kreuzen die Heavys dicht gedrängt ihre Flügelspitzen. Nun zu meiner Frage: Brauche ich zB den Airport Design Editor, um diese Probleme zu lösen? Oder kann man das auch intern im FSX lösen? Danke für eure Feedbacks ... Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Hoi zäme, Ich benutze seit geraumer Zeit ZürichX. Bin sehr zufrieden, nur die AFCAD-Dateien gefallen mir gar nicht. Genauer gesagt würde ich einfach nur mal gerne die Parkpositionen der AI-Flieger nach meinen Bedürfnissen anpassen. Momentan ist das Terminal E fast leer und am Terminal A kreuzen die Heavys dicht gedrängt ihre Flügelspitzen. Nun zu meiner Frage: Brauche ich zB den Airport Design Editor, um diese Probleme zu lösen? Oder kann man das auch intern im FSX lösen? Danke für eure Feedbacks ... Gruss Ernst Hallo Ernst Da die Parkpositionen der Flugzeuge in der AFCAD-Datei codiert sind, brauchst Du ein entsprechendes Programm, um diese Datei ändern zu können, dies kann z.B. ADE oder auch das AFCAD-Programm von Lee Swordy sein. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zewiesel Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Hoi Daniel Danke für deine Antwort. Hast du eine Empfehlung für den FSX? Ich denke ich werd mir den ADE ergattern ... Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Hoi Daniel Danke für deine Antwort. Hast du eine Empfehlung für den FSX? Ich denke ich werd mir den ADE ergattern ... Gruss Ernst Hallo Ernst Der ADE ist sicher neuer als der AFCAD-Manager von Lee Swordy. Allerdings habe ich schon gehört, dass es mit dem ADE teilweise Probleme gab und die in der AFCAD-Datei codierten Approaches verschwunden sind. Ich würde daher empfehlen, auf jeden Fall vorher von der AFCAD-Datei ein Backup zu machen. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=769671&postcount=31 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zewiesel Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=769671&postcount=31 Sali Rolli Ist das auch mit ZurichX kompatibel oder nur mit FSDT? Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo Ernst Ist für FSDT. Ob dies auch für ZürichX passt müsstest du ausprobieren. Die Anpassungen für Terminal B sind derzeit in Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zewiesel Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 @Roli: Es klappt auch mit ZurichX. Und zwar ziemlich gut. Gibst du Bescheid, wenn du die Anpassungen "Terminal B" gemacht hast? Würde es gerne als Basis bei mir benutzen, falls du nix dagegen hast. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ich möchte vor der Anwendung von AFCad im FSX warnen. Das ist nicht voll FSX kompatibel. Da kann einiges verloren gehen. Das mit ADE u. den Approaches ist mir auch schon mal, bei ein paar Addons, aufgefallen, aber mir selbst noch nie passiert. Falls eine CVS-Datei mit gleichen Dateinamen wie das AFD u. dem Anhängsel CVX vorhanden ist, muss das veränderte AFD einen anderen Dateinamen haben, damit die alte CVX-Datei nicht vom Compiler gelöscht wird. Das alte AFD muss man dann löschen/abschalten. Wenn man mit ADE (u.a.) arbeitet sind nur die Quellen des AFD in der grafischen Oberfläche sichtbar. Alle Vector-Polygone u. –Linien sind in der CVX enthalten u. nicht editierbar. Für ADE braucht man aus dem SDK nur die Terrain- u. BGL-Compiler-Ordner u. muß die entspr. Pfade bei der Installation eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.