Daninho Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Hallo! Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und da ich heut und morgen viel Zeit habe, da ich nicht Weihnachten feier und es sonst sehr langweilig wäre, habe ich mir die Zeit genommen um euch ein paar meiner Highlights aus dem vergangen Jahr zu zeigen. Angefangen hat es mit einem tollen Highlight in St. Moritz - die wunderschöne VP-BRT - hier beim Arrival und beim Departure Eine von einigen Yaks im letzten Innsbrucker Winter, hier von MCHII Rossii vor der imposanten Nordkette Flugzeuge schauen ist was für gross und klein, hier am Inn in Kranebitten spektakuläre Anflüge hat Innsbruck immer wieder zu bieten, hier eine Transavia B737 ... und ein Jumbolino von Atlantic Airways gefolgt von einem Finnair Airbus mit der Gallerie der Mittenwaldbahn im Hintergrund Air Berlin ist in Innsbruck stark vertreten ... wie auch Thomson mit deren 757 ...oder 737 ein wenig Jetwash zur Abwechslung, Air Berlin beim Rotieren auf der 26 Scandinavian im Anflug ... gefolgt von einem AUA Airbus ... der Monarch schwebt auch königlich ins Tal hinunter Aeroflot flog jeden Samstag nach Moskau und die Tyrolean Fokker bringt Skifahrer mit passender Werbung Österr. Skiasse Die Skandinavier kommen und gehen jeden Samstag auch zahlreich die 757 ist immer wieder beeindruckend leider gab es auch fast den ganzen Winter eklatanten Schneemangel ... aber mit ein wenig Glück gabs auch ab und zu frisch angezuckerte Bäume trafficmässig kein SMV, aber in Innsbruck gibts auch zahlreicher Bizzer im besten Licht strahlend oder Black&White langweilige Side on Shots sind nicht so mein Ding, deshalb immer wieder was anderes, damit es nicht fad wird - FlyBe Embraer 195 oder ein Niki A320 ... die 757 macht sich hier besonders gut :) mit dem aktuellen Siegerfoto des Foto-Wettbewerbs Daniela nützt auch die hervorragenden Lichtbedingungen für den anfliegenden Niki E190 kurz mal nach Salzburg schauen für die besonders elegante IL96 und die Transaero 747, die russische Urlauber in Massen nach Österreich brachte ... ein paar Details dürfen auch nicht fehlen ... die beeindruckende Kulisse Tirols Die Fokker geht, der Airbus fliegt bereits an, Charter-Samstag am LOWI ein besonderes Highlight dieses Jahr war die Erstlandung einer Tupolev 204 - hier eine VIP-Maschine der Business Aero in Innsbruck kann man Aviatik ganz nah erleben... Air Berlin im Close Up mit toller Spiegelung an der Flügelunterseite Dniporavia mit ERJ-145 und einer der ganz seltenen Abflüge Richtung Westen der S7 das unermüdliche Arbeitstier ist in Innsbruck allgegenwärtig - die Dash8-400 die Thomas Cook 752 dynamisch im letzten Licht wie auch die Transavia kurz vor einem Gewitter den Jumbolino mögen viele nicht, ich schon :) die Red Bull Corsair ist immer wieder mal da und ein tolles Motiv im Frühjahr flog Niki noch Innsbruck-Wien, aber leider nur mehr bis Mai Wechseln wir wieder mal zu den Bizzern VistaJet mit toller Lackierung Austrian GLEX ... gefolgt von zwei schönen Gulfstreams und ein voller Apron nach Sonnenuntergang im Frühjahr kommt die Sonne endlich wieder ein wenig höher und auch länger über die Gipfel, so dass man tolle Sunset-Aufnahmen machen kann EasyJet rotiert auf der 26 FlyBe E195 im Anflug auf 08 Die Fokker am Abend aus Wien und eine Monarch aus UK SunExpress zeigt, dass wir schon mitten im Sommerflugplan sind ... und es gibt auch schon die ersten Sommerregen samt Regenbogen diese Yak in "Dreamliner"-Lack kam im Sommer einige male - hier taucht sie spektakulär ins Tal hinunter ... wie auch SunExpress mit dem Antalya/Istanbul/Izmir-Sticker Niki nach Mallorca AUA 321 aus Griechenland Niki und TravelService beim Lineup zum Start ... eher selten Abflüge Abends nach Westen im Sommer ... dafür viele Anflüge aus Westen im August war ich dann in Serbien und kurz in der Slowakei, wobei diese Bilder entstanden sind. Soko J-22 Orao der serbischen Luftwaffe abgeschossene US-Predator-Drohne 1999 und eine Amiot AAC1 Toucan der Jugoslawischen Luftwaffe im Retrolook Slowakische Mil-Mi im September war ich dann auf der Hahnweide, tolles Erlebnis ... nach einer langen tristen Zeit im Herbst, dann Aufnahme für Prince Aviation in Innsbruck und deren Cessna XLS und der erste Schnee war auch schon da und zu guter letzt noch eine EuroLot Sondercharter-ATR aus Warschau Mitte Dezember mit Flughafenaction natürlich gab es noch viel viel mehr, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich hoffe ich hab euch ein wenig unterhalten und freue mich über ein paar Kommentare :) LG aus Innsbruck und den feiernden ein schönes Weihnachtsfest Dani Zitieren
MichaDF Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Hallo Dani, Ganz einfach traumhafte Bilder die Du uns hier zeigst. Vor allem das Spiel mit dem Licht scheinst Du hervorragen zu beherrschen. Respekt und ein grosses Dankeschön! :) Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 ...boaaaaa ..... :cool: ....da fällt mir nur noch die Kinnlade runter :D wahnsinns Bilder dabei :008: Beschti Güesssli und wünsche frohe Weihnachten Andy :) Zitieren
A321 Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Wer braucht da noch Weihnachten wenn man so eine Ladung spitzen Aufnahmen serviert bekommt. Einfach klasse Dani! Ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus. Meine Arbeitskollegen die mit mir an diesem Heiligabend die Stellung in ZRH halten sind auch baff von deinen Shots! Lg, Kevin Zitieren
maese74 Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Da hat niemand was dagegen, dass du Weihnachten nicht feierst. Erste Sahne, besonders der Anflug von Westen hat es mir angetan. Einziger Kritikpunkt, man kann von dir leider nichts lernen, da du keine Exif-Daten in den Bildern hast. Frage, was machst du morgen? Da ist ja eigentlich auch noch Weihnachten, kriegen wir dann nochmals Bilder geliefert? ;) Wünsch dir trotzdem frohe Fest- Freitage Zitieren
Niko Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 "wow!"... mehr fällt mir dazu nicht ein! danke für die Bilder! Zitieren
Stephan Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Hallo Einfach nur genial,Danke:eek: Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Hey Dani, Einmal mehr ein fantastisches Feuerwerk an Impressionen und Blickwinkeln! Absolute Top-Klasse was du hier zeigst! Unter meinen Favoriten sind ganz klar die extremen Weitwinkel der Anflüge samt Fluss und Co. Da interessieren mich auch ein wenig die Aufnahmeparameter sowie die anschliessende "Optimierung" der Bilder. Evt klappt es im 2012 ja mal in LSZR? :005: Gruss aus der Ostschweiz, Tino Zitieren
urs z. Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 hallo dani, sehr schöne bilder! bis bald mal :) Zitieren
Ernst Beck Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 echt schöne Bilder danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.