Zum Inhalt springen

AeCS Newsletter 11 2011


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Der neue Aeroclub Newsletter ist erschienen.

 

http://scnem.com/a.php?sid=2mpga.1rj3cqg,f=1,u=ca7a937f92d5fbba4e116e2de4816ae8,n=2mpga.1rj3cqg,p=1,l=2m9968.1o8fiag

 

Ich möchte vor allem auf die Eingabe zum 2. Luftfahrtpolitischen Bericht des Bundesrates LUPO 2 aufmerksam machen.

 

Aber auch auf die Stellungnahme zur Revision des Luftfahrtgesetzes.

 

Ich möchte allen, die zumeist in Frondienst an diesen Schriftsätzen gearbeitet haben, ganz herzlich für ihre grosse Arbeit danken. Ihr habt erholsame und besinnliche Festtage wahrlich verdient.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Aeroclub Newsletter ist erschienen.....Ich möchte allen, die zumeist in Frondienst an diesen Schriftsätzen gearbeitet haben, ganz herzlich für ihre grosse Arbeit danken. Ihr habt erholsame und besinnliche Festtage wahrlich verdient.

Hans

Danke für die Link Hans, zweifellos sind die Eingaben des AeCS in jedem Fall eine Bereicherung für die Luftraumbenutzer.

 

Es gibt da etwas was ich nicht ganz verstehe: ganz oben auf Seite 3 der Stellunghamne des AeCS zum Lupo 2 werden technische Mittel zur Sichtbarmachung des VFR Verkehrs gefordert, ebefals gefordert wird ein gemischter Luftraum (finde ich persönlich mehr als gut), auch die Zulassung von IFR Verkher im Luftraum G wird eingefordert. Bin ich nun ein Pesimist wenn ich mir vorstelle wie ein IFR'ler mit über 200km/h an mir vorbeizieht (im Luftraum G) und das mit weniger als 50m Abstand????????

Gruss Franc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...