MZimmermann Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Servus Zusammen Ich suche ein echtes Kampfflugzeug für einen Event einer Uhren-Marke am 17. Januar in Genf in einer Halle im Palexpo-Gelände. Es darf auch eine Kopie, ein Modell (in Echtgrösse) oder etwas ähnliches sein. Habt ihr eine Idee? Mein Budget wäre ca. CHF 50'000.- für diese Geschichte. Könnte auch mit dem Helikopter (Kamov?) nach Genf transportiert werden und zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Also in der ex-DDR gibt es schon welche, z.B. habe ich im Internet eine MiG-15 für ca 16'000€ gesehen. Vermutlich nicht in einem Top-Zustand, aber... Das würde ein schöner Bazen für den Transport übriglassen :005: Wenn du die MiG dann nicht mehr brauchst, kannst du das Ding in meinen Garten stellen :p oder in einem Museum unterstellen. Andere Möglichkeit: Du fragst die üblichen Museen an, ob sie bereit wären, ein statisches (!) Exponat für 50'000.- (abzüglich Transportkosten) zur Verfügung zustellen. Wäre ja doch ein schöner Zustupf für ein Museum, es fällt zwar ein gewisser Aufwand (Zerlegen etc.) an, aber... Es kommt halt darauf an, wie die Maschine inszeniert werden soll, je nach dem ist vielleicht eine russische Maschine nicht passend. :005: Ach ja, ich will dir nicht zu nahe treten, aber viiiiieleeeeicht wird das ganze zeitlich etwas eng. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Hm, Uhrenmarke? Jene, welche mit Flugzeugen zu tun haben, sind Breitling, Hamilton und Oris. Breitling hat das eigene Jet.Team, Oris macht mit PS und Hunter und Hamilton ist eher im Akrosegment zuhause. Welche andere Uhrmarke will sich denn da noch ins Aviatiksegment platzieren? (Hunter, zB aus St. Stefan, könnte man für dieses Beispiel gar einfliegen. Wenn es etwas moderner sein soll, dann sehe ich nur die Mirage aus Payerne (die würde evtl. sogar auch per eigene Flügel einschneien). Und sonst stellt Dir vielleicht die Armee einen (PS-) Tiger zur Verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Michel Jordi ? Da kostet eine Uhr soviel wie ein flugtüchtiges Kampfflugi:005:. http://www.sihh.org/2012/ Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolis Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Hallo Beim Army-Shop in Sion steht schon seit Jahren eine polnische Mig21 rum. Für Dein Budget könnte ich mir eine Politur derselben und den Transport nach Genf vorstellen. Gruss, Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Vor dem Military Shop in Pratteln (Baselland) steht auch eine Mig21 rum. Allerdings keine Ahnung ob die für 50 Riesen nach Genf kommt. Siehe auch hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=85933&highlight=pratteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danlu Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Nino hat recht. Der Army Shop heisst Military Megastore und steht in Pratteln. Und die MiG-21 ist tschechischer Herpunkt, aber egal. Der Army Shop hat noch weitere MiG's und zwar in Orbe VD, z.T. noch verpackt. Ich würde dort mal anfragen, die lassen sicher mit sich reden. Wäre wohl viel billiger als einen Hunter oder sogar die Mirage aus Payerne einzufliegen. Die Mirage kostet für 45 min Passagierflug schlappe 18 000 Stutz, der Hunter um die 4700.-. Es Grüessli Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Habt ihr eine Idee? Mein Budget wäre ca. CHF 50'000.- für diese Geschichte. Könnte auch mit dem Helikopter (Kamov?) nach Genf transportiert werden und zurück. Hier steht eine Mirage. Könnte mir vorstellen, dass da was für 50 CHF-Tonnen zu machen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
missy 6 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo, Ich kann Ihnen vielleicht helfen. Rufen Sie mich an. Tel. 076 328 69 33 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
missy 6 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo Herr Zimmermann Ich kann Ihnen vielleicht helfen. Rufen Sie mich an. Tel. 076 328 69 33 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MZimmermann Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Servus Zusammen Vielen Dank für die tollen Hinweise und Beiträge! Leider klappt es trotz intensiver Bemühungen nicht mehr, die Zeit wird einfach zu knapp. Naja, das nächste Mal früher drangehen:-) Der Jet wäre übrigens für einen Event der Marke IWC gewesen. Die bauen sogar einen Radartum in der Palexpo-Halle in Genf auf! Beste Grüsse, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.