Zum Inhalt springen

Quick Check-in am Flughafen

Martin01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich werde am 29.12.02 für einen Tag nach Frankfurt fliegen, um zu spotten (was denn sonst ;)

bekomme den Flug zu 80% von meinen Eltern (weihnachten ist ja bald :-) ) ----- und der Flug kostet (EDDN-EDDF) kostet gerade mal 88 € und da kann man wirklich von Schnäpchen

sprechen,oder?

so und nun zu meiner Frage:

Ich habe den Flug über Internet gebucht. Darauf bekam ich ein

Buchungscode , den ich beim Check-in brauchen werde.Außerdem brauche ich meine Kreditkartennummer.

Jetzt gibt es doch an den Flughäfen , die sogenannten Quick Check-in Automaten (schauen aus wie Geldautomaten). Damit soll das Einchecken ja auch gehen.

Wie funktioniert das Einchecken damit und kann ich ihn auch benutzen , wenn ich den Flug online gebucht habe?

hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir den Vorgang etwas erklären?

Danke

Mfg

Martin

Führ einfach deine Kreditkarte in den Automaten ein und folge den Anweisungen am Bildschirm. Für weitere Fragen steht dir selbstverständlich die Lufthansa Hotline zur Verfügung (0180-LUFTHANSA (0180-5 8384267)). Ansonsten kannst du dich ja auch am Flughafen selbst an das dortige Personal wenden, man hilft dir sicherlich gerne.

Jo

Diese Automaten kannst Du so weit ich weiss aber nur benutzen, wenn Du nur mit Handgepäck reist. Sonst musst Du zum normalen Check Inn.

Viele Grüsse

Dani Kistler

hallo martin,

mit der letzten maschine, einer a321, zurück??

dann achte mal auf die letzten sitzreihen, da werden schon fleißig postsäcke mit eingecheckt für nürnberg und umgebung!!

Kann mich da sicherlich irren, aber zumindest in MUC und FRA kannst du auch mit Gepäck das Quick Check in nutzen, oder? Sorry, fliege zu selten als Pax mit Gepäck.

Jo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...