Zum Inhalt springen

HAM - 11.12.2011, erste Gehversuche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Licht und Himmel war nicht perfekt, aber ich wollte mal meine ersten richtigen Spottingerzeugnisse hier im Forum präsentieren und bin für Feedback und Kritiken mehr als offen, will ja schließlich auch was lernen. :-)

Ich habs auch das erste Mal für mich mit dem Lightroom bearbeitet ohne große Anleitung. War praktisch Learning by doing, was man vermutlich auch zum Teil sehen kann.

Ein besonderes Problem hatte ich teilweise mit dem Himmel, habt ihr dazu noch Tipps? Manchmal bekomme ich den recht blau, manchmal nur weiß/grau - siehe unten.

Ansonsten wollte ich nochmal fragen wieviele Fotos ihr pro Aircraft so für eure persönliche Sammlung behaltet? Ich habe besonders von den "Besonderen" doch gleich >5 geschossen, was mir etwas zuviel zum Behalten erscheint.

Genug der Vorrede, ich war kurz nach dem Mittag an der 23 auf der Brücke.

Erster Gast, ein Biz: Cessna 560XL Citation XLS CS-DQA

img00491wxhe3utns.jpg

Etwas Standardtraffic... Lufthansa Airbus A321-131 D-AIRD

img0053xkjwb0dnpt.jpg

Dann kam auch schon das Objekt der Begierde: Iran Air Airbus A310-304 EP-IBL

img00774kczh6qs1u.jpg

img00831z7rd83uen.jpg

Interessanterweise wurde die 23 auch für Takeoffs benutzt, weshalb ich ein paar Schüsse vom Lineup machen konnte. Die Position war dafür nicht optimal, aber es kamen ein paar nette Airlines vorbei.

Aeroflot Airbus A320-214 VQ-BKT

img0089hscf9153pt.jpg

Mal eine etwas andere Perspektive: SAS Bombardier CRJ-900 OY-KFA

img01060hq8xrbuso.jpg

Finnair Embraer ERJ190-100LR OH-LKG

img0108txebcnmwqy.jpg

Dann kam mein zweites Tagesziel auch schon aus der Wüste. Emirates Boeing 777-21HER A6-EMI

img0117glzou2f9ds.jpg

Während die B772 aufsetzte taxelte diese hier vor sich hier. Air Malta Airbus A319-111 9H-AEH

img01257e0fg9a5ic.jpg

Zum Schluß kam dann noch eine rein, British Airways Airbus A319-131 G-EUPW

img0134c4shof0iv5.jpg

Danach froren mir die Finger ab und da für die nächste Zeit auch wenig Traffic kommen sollte habe ichs dann erstmal dabei belassen.

Schönen Gruß

Jan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...