Zum Inhalt springen

Nochmal: Sphair Pilot und Fallschirm

paolo2345

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe vor nicht allzulanger Zeit das Sphair Screening für Piloten bestanden, werde im Juli am Sphair Kurs in Belp teilnehmen.

Mein Ziel ist nachwievor Pilot, dafür bin ich bereit alles dafür zu geben und versuche mich auch so gut wie möglich darauf vorzubereiten. Nun momentan bin ich noch in der Lehre, und hätte nach dem Kurs in Belp, noch Zeit den Fallschirmkurs zu machen, bevor ich ins Ausland gehen und anschliessend die Berufsmatura mache.

So wie ich das gelesen habe, ist es auch möglich beide Sphair Kurse zu absolvieren, stimmt das?

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Wie schon erwähnt, steht ganz klar der Pilot im Vordergrund, deshalb die Frage kann es irgendwelche Nachteile bringen, wenn ich den Fallschrimkurs auch noch versuchen würden? Wäre sicher ein tolles Erlebniss, bei dem man sicher eine Menge provitieren kann, nur darum geht es mir.

Oder gibt es irgendwelche Gründe dies nicht zu machen?

Besten Dank

Pascal

Zu meiner Zeit, also vor 11 Jahren, war der Fallschirmkurs körperlich sehr anspruchsvoll. Da musste man sich reinhängen.

Ob ein Besuch beider Kurse Nachteile hat, weiss ich nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...