Himmelsstuermer Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hallo zäme Beim Lesen eines Artikels über den nicht gerade zukunftsträchtigen Beruf des Flugingenieurs aus dem Jahre 1987 bin ich auf folgende überraschende Passage gestossen: Vollstes Verständnis für die Flieger von Air Inter darf bei Sir Peter Abeles, Chef der australischen Fluggesellschaft Ansett, vermutet werden. Er bestellte 17 Exemplare des neuen Airbus A 320. Da Abeles "niemals in ein Flugzeug mit weniger als drei Crew-Mitgliedern" einsteigt, baut ihm der Airbus-Hersteller eine kleine Sonderserie. Sie hat auch für den Flugingenieur ein Plätzchen. Aus No Future, Spiegel 26/1987, http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13525276.html Weiss jemand, ob diese Sonderversion tatsächlich so ausgeliefert wurde und was denn die Modifikationen ausmachte? Hätte der Flight Engineer tatsächlich die klassischen Aufgaben übernommen? Danke für Eure Antworten Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast traymann Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 A quick search reveals: "Just to put this to bed for good, no Ansett A320 (or any other A320) ever flew with a three man cockpit crew. Their 767s did, and those stations were subsequently removed. But not the A320." Source: http://www.airliners.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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