engiadina Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Sali zäme :) Nach der Flugtour ZRH-CAT-STG-BVC-HAM-ZRH und ZRH-VIE-ZRH ergab sich die Möglichkeit ein letztes mal im Jahr 2011 zu fliegen. Man weiss ja nie ob im 2012 die Welt nicht doch noch unter geht :p:009: Für den 17.-18. Dezember buchte ich relativ kurzfristig meine Route. Die Tour war geprägt durch viel Fliegen, feiern, schlafen und essen. Morgens um 9:00 hiess es Boarding für den Flug mit KLM 737 nach Grasla.. ähm ich meine Amsterdam Die Piloten noch in der Vorbereitung Vor dem Take-off fuhren wir hinaus Richtung Dock E wo bereits die Enteisungscrew auf uns wartete Schnell hiess es take-off und wir konnten endlich die Sonne über dem düsteren Wetter geniessen. Als der Flug gerade am ruhigsten war und die Crew mit dem Verkauf ihre wunderbaren Sortiments beschäftigt war, kam wie aus dem nichts ein gewaltiger Schlag gegen die linke Seite des Flugzeugs und schleuderte alles wie wild umher. So eine plötzliche Turbulenz habe ich noch nie erlebt. Dies war mein erster Flug mit KLM und somit war ich gespannt auf die Bordverpflegung. Leider sehr enttäuschend.. ein par space cookies oder etwa 30g Chips.. Naja :( Nach 1.15h waren bereits die ersten Windkraftwerke sichtbar und die Landung erfolgte kurz danach Uhh.. noch schnell versucht ein Foto dieser schönen MD11 zu bekommen. Ist ja ein Traum was in Amsterdam alles sonst noch so rum fleucht und kreucht Die Umsteigezeit war mit 40 Minuten doch eher knapper bemessen aber es reichte wunderbar um zu unserem Weiterflug nach Prag zu gelangen Die Fokker 70 stand bereit für meinen ersten Flug mit diesem typ Finde diesen Flieger irgendwie sehr schön Pünktlicher take-off erfolgte zugleich. Und die Klimaanlage erschien etwa vier mal lauter als die Triebwerke. Nach Amsterdam ein etwas verschwommene Sicht aus dem Flieger Regenwolken benetzten die Niederlande Vor Prag lag unter uns eine Pudergezuckerte Landschaft Nach der Landung in Prag wurden die Winterjacken montiert und wir machten uns mit dem Bus auf den weg in die Stadt. Leider war hier nur die Handykamera zur stelle. Aber die Atmosphäre in Prag war durch die schön dekorierte Innenstadt wunderbar Der gute Glühwein und das Tschechische Bier trugen ihr Übriges dazu bei. Somit war das aufstehen im Holiday Inn Airport Hotel am nächsten Morgen ein graus Die Kopfschmerzen waren schnell vergessen als sich um 08:30 eine schöne Morgenstimmung breit machte Ein Stück Schweiz war auch zu besuch Doch wir haben ja den weg mit der königlich Niederländischen Gesellschaft gewählt :008: Noch einen kurzen Blick hinüber zur hintergangenen Heimatgesellschaft Wir sitzen halt hier bei den Kronen :005: Das Wetter über Amsterdam machte einen freundlichen Eindruck Nach der Landung hatten wir 6 Stunden Aufenthalt in Amsterdam und begaben uns mit dem Zug in die Stadt. Wirklich schön dort und durch den Sonntagsverkauf waren mächtig viel Leute unterwegs. Es wurde fleissig eingekauft und eingerauch.. ähm Geschenke besorgt. Ein süsslicher Weihnachtlicher Duft schwebte über der Stadt. Auch hier war nur das Handy zur stelle Auch am Flughafen Amsterdam kann man sich wunderbar die Zeit vertreiben. Ein wirklich toller Flughafen auch für Umsteigepassagiere. Vor Einbruch der Dunkelheit ein letzter Blick auf das Vorfeld, welches von KLM Cityhopper in beschlag genommen wurde. Der Rückflug geschah Ausserplanmässig ebenfalls mit einer Fokker 70 anstatt der angekündigten Embraer 190 Nun ich hoffe dieser etwas kleinere Bericht hat trotzdem spass gemacht :) Die nächste Flugtour ist bereits gebucht für Februar. Diesmal geht es hoch in den Norden. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.