cessna2k Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Nachdem ich in diesen Forumsberichten Motivation während meiner PPL-Ausbildung fand, möchte ich nun auch was kleines präsentieren. Über das Thanksgiving weekend machte ich eine Städtereise nach Chicago. Aber zuerst die Vorgeschichte: Ich war für eine Konferenz und einen Beratungs-Auftrag in SF. Auf dem Rückweg nach Kansas City im SFO airport stieg ich wie immer zuletzt in das Flugzeug ein. Ich wollte gerade "boarden" da wurde ich zurückgepfiffen, das Flugzeug habe zuviel Benzin getrankt bekommen und habe desswegen Übergewicht; die drei letzten Passagiere konnten nicht Einsteigen. Na gut als Entschädigung für die Ümstände gabs einen 400 $ Gutschein, dieser wurde für die Reise nach Chicago (MCI-ORD) nun eingesetzt. Der MCI airport in Kansas City ist der beste internationale Flughafen den ich kenne, economy parking 6 $ am Tag (wieviel ist schon wieder Zürich?), vom Checkin bis zum Einsteigen 15 min max, gut aufgelegte Leute (inkl. Homeland Security), die immer zu einem Spass aufgelegt sind. Das Flugzeug wird bereit gemacht: Am 2-ten Tag: Renters checkout bei der executive flight school beim executive aiport. Die FBO ist ziemlich neu, und macht einen guten Eindruck, ist aber nur per Auto zu erreichen. Ich nahm die kleine C152 knapp 90$/h. Die Avionik ist nicht der Hit und unzuverlässig, hätte ich das gewusst hätte ich eine C172 genommen. Die Sicht war nicht top für Sightseeing, und wie der Übernahme von Chicago (Windy City) vermuten lässt, war es windig, Böen von 24 kt. Der Ausflug erfolgte nicht via die empfohle Route, die auf der Flughafenhomepage zu finden ist, sondern einfach right turn out. Ein frequency change aproved erfolgt nicht. Wir flogen den flyway entlang der Küste, der Fluglehrer übernahm und ich konnte Fotos schiessen: Dann musste ich wieder übernehmen und slow flight maneuver demonstrieren, war ja ein renters checkout. Ich konnte keine Fotos mehr schiessen, da die Einfädelung für den Anflug, Kominikation und Seitenwindlandungen meine volle Aufmerksamkeit aberverlangten. Nach 3 abenteurlichen Landungen war der Spass zu Ende, der Tower bat um Auskunkft über Windscheerungen. Der renters checkout war bestanden, aber da für den nächsten Tag schlechtes Wetter angesagt wurde, blieb es bei diesem Flug. Anstelle gab es einen Spaziergang im Regen und kulturelle Aktivitäten. Meine Wenigkeit, auf sonstige Privatfotos wird verzichtet :p: Danke für euer Interesse, Daniel Zitieren
Shadow Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Wow da sieht man doch mal wieder wie klein die welt doch ist ;) War selbst am dienstag vor thanksgiving noch in Lawrence, freunde an der KU besuchen und bin donnerstags von wichita (über DEN und SEA) ebenfalls nach ORD geflogen wo ich Freitag vormittags durch die Innenstadt gewandert bin ;) Schöne Bilder übrigens! Zitieren
foxyankee Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Coole Bilder, danke! Und nettes Callsign: "November Jumbojet -Keine Ahnung" :001::007::p:005: Zitieren
cessna2k Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Geschrieben 19. Dezember 2011 War selbst am dienstag vor thanksgiving noch in Lawrence, freunde an der KU besuchen und bin donnerstags von wichita (über DEN und SEA) ebenfalls nach ORD geflogen wo ich Freitag vormittags durch die Innenstadt gewandert bin ;) Tatsaechlich schein die Welt klein zu sein. Ist das erste mal das ich hoere dass jemand von Wichita aus fliegt, hoere sonst nur die Werbung am Radio vom Wichita airport. Coole Bilder, danke! Und nettes Callsign: "November Jumbojet -Keine Ahnung" :001::007::p:005: Dachte das selbe: November-seven-four-seven-Keine-Ahnung :007: Danke fuer das Feedback, Daniel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.