Burkhard Geschrieben 16. November 2002 Geschrieben 16. November 2002 ... denn heute gibt es durch den fönsturm über den alpen perfekte bedingungen für eine seitenwindlandung. also rein ins cockpit, realweather geladen und mit 184/33 eine seitenwindlandung hingelegt auf die 26L oder 26R. ran an den speck! ... Zitieren
Martin01 Geschrieben 16. November 2002 Geschrieben 16. November 2002 Hi Burkhard, von wo aus bist du denn nach EDDM geflogen. Von Nürnberg? Und wie sah der Touchdown aus. Ich habe bei Seitenwind immer das Problem , dass ich entweder nach dem Aufsetzten von der Centerline abkomme oder ich wegen dem Seitenwind überhaupt nicht die Mittelinie treffe :) Ich fliege zur Zeit mit der ERJ-145. Mfg Martin Zitieren
Burkhard Geschrieben 16. November 2002 Autor Geschrieben 16. November 2002 hallo martin, ich kam von budapest (LHBP) und habe die centerline zum abschluss wunderbar getroffen, weil ich mit dem seiten ruder kurz vor dem aufsetzen gearbeitet habe. bei den dargestellten shots, war ich schon "i have controll" modus. Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 16. November 2002 Geschrieben 16. November 2002 Salut Burkhard, also ein noch grösserer Profi wäre mehr links der Centerline geflogen, und hätte sich erst so ca. 1/4 mile vor der Schwelle ins Zentrum blasen lassen. Der Thrustset ist eh in Erwartung der höheren Aufsetzgeschwindigkeit höher als normal, somit hast Du keine Reaktionsverluste beim Powersetting für die Korrektur. Hab ich das nicht toll beschrieben? Hoffentlich stimmt es auch:p Gruss Walti Zitieren
TooLowFlap Geschrieben 17. November 2002 Geschrieben 17. November 2002 Original geschrieben von Burkhard bei den dargestellten shots, war ich schon "i have controll" modus. Ich hoffe doch, dass du das die ganze Zeit warst! Selbst wenn der Autopilot die Steuerung des Fliegers übernimmt, ist immernoch der vom PIC designierte PF im "I have Controls" Modus. Gaaanz, gaaanz selten ist mal der Autopilot PF (wenn zum Beispiel ein Crew Member aufs Klo geht, und die verf%&/$ Tür mal wieder klemmt, so dass der Andere aufstehen muss, um die Tür manuell zu öffenen...dann heißt es "A/P 1/2, you have Controls":rolleyes: ). In diesem Sinne Jo Zitieren
Burkhard Geschrieben 17. November 2002 Autor Geschrieben 17. November 2002 hallo jo, ich hatte noch einen copi dabei der dann kurz vor der landung aber das mittag machen musste. ;) natürlich meinte ich den manuell modus! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.