Shadow Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Solangsam neigt sich das Jahr auch schon wieder dem Ende zu, der ideale Zeitpunkt um sich mal an die Bilder der vergangenen Spottersaison zu setzten die bis jetzt unveröffentlicht blieben :004: in chronologischer Reihenfolge, angefangen mit BKK: Russencharter der erst '08 gegründeten "Nordwind" Kingfisher in BKK mit A320 vertreten Endlich mal heavy action an diesem grauen Nachmittag! China Airlines omnipräsent in Asien Und natürlich der Homecarrier! Bangkok Air lässt leider nur die ATR ablichten, die A319er gingen allsamt ausser Reichweite auf die Parallelbahn in FRA leider sehr selten geworden, in Thailand noch oft unterwegs :) Aus dem Land des Donnerdrachens Eine weitere alte aber charmante Lady :) Brachte uns Tags drauf nach Krabi in BKK wird einem nicht so schnell langweilig! Dies sollte nicht das letzte mal sein, dass mir dieser Vogel vor die Linse fliegt. ;) Sieht man in Europa maximal in Finkenwerder Die Ruhe vor dem Sturm, im Hintergrund zieht ein ordentliches Gewitter auf Direkt aus dem Sandkasten Frachter 1... und direkt danach Frachter 2 Entgegen meiner Erwartungen flog sie dann doch noch :) -400 zieht Streifchen Ein weiterer Südostasiate Beim taxi zur runway rollte dieser A340 vorher Selten genug sieht man einen Flieger am Gate ohne das irgend etwas im Weg steht :) Weiter gehts mit HKG: Wird für den kurzen Hüpfer nach Singapore vorbereitet Einer von vielen... "Leider" nur die B-HUI und nicht die B-HOT, es war nähmlich unerträglich "hot" auf der Terasse!! Ein weiterer Taiwanese schaukelt richtung Runway Bunter Einheimischer Weiter gehts in SIN: Was sieht man natürlich in Singapore? Genau: Singapore Airlines ;) Diverse Lowcoster natürlich auch ;) "Natürlich" auch vertreten. Ahh mal etwas exotischeres! Wenige Stunden in SIN und man meint man kennt die komplette Flotte ;) Vietnam Airlines mit Großraumgerät Auch aus Colombo schickt man einen Widebody Gewöhnungsbedürftiger Anstrich... Macht sich auf den Rückweg nach IST "Neue" Lackierung Diese Lady hat nun auch einige Flugstunden hinter sich Elegant! Extra das Hotel in unmittelbarer nähe zum Flughafen gebucht in DPS! Erst Abends wurde die Sonne erträglich auf dem bekannten Steinwall Gurkenschneider :) In Bali sehr oft vertreten ;) Garuda setzt verstärkt auf die 737-800 und mustert die classics aus. In Europa auch nicht alltäglich: Die Xi'an MA60 Einer der vielen Malle... pardon... Balibombern! Noch ein bisschen "Altmetal" Die Star Alliance 777 kam mindestens 5 mal in DPS vorbei während unseres Aufenthalts! Noch ein Vogel im Anflug! Teilweise sieht man mehr Australier als Indonesier auf dem Apron rumstehen! Diese beiden gabs immer nur im Doppelpack, jeden Tag immer direkt hintereinander rein und wieder raus. Einer der wenigen anderen Heavys welche bei Tag landeten Batavia scheut sich nicht den Flugzeugtyp bekannt zu geben ;) Einmal Taiwan Zweimal Taiwan Die LETZTE verbleibende 737 in der gesamten AirAsia Flotte Auch in Bali war es (B-)HOT :P Nach Bali lag noch ein Stop in KUL auf dem Program: Fracht wird direkt neben dem LowCost Terminal abgefertigt Aus dem Terminal bekommt man sowas zu gesicht Eine von 2 Saudis Wüstenbomber natürlich auch vertreten... Fliegt seit neustem auch nach KLIA Zweite Saudi Kam nach Bali leider immer nur im dunkeln, endlich sieht man die KLM 777 bei Tag! Homecarrier Diese Dicke rollt am F1 Ring vorbei richtung Terminal Bei einem sehr langen taxi zur runway ergab sich auch in DXB nochmal die gelegenheit zum Fotografieren ;) rotiert direkt neben unserer 777-300 Interessante Lackierung Face-2-Face Nach ein paar Stunden am Flughafen in DXB ist auch diese 777 auch nichts besonderes mehr. Auch hinter uns steht man schon artig an Im Hintergrund das nächste Terminal ;) Jetzt aber genug aus Asien, weiter gehts mit AMS bei einem kurzen Aufenthalt: Die Terasse, welche sich kostenlos und ohne Sicherheitskontrolle betretten lies bietet diesen Ausblick Die 747-400 im Hintergrund wird schon für meinen Flug nach ORD vorbereitet. Eine MD umringt von A330 ;) Mittäglicher Andrang der Atlantikbezwinger am Holdingpoint Kurze übernachtung in ORD: Das Hilton bietet im 10 Stock solche Ausblicke In der Dämmerung sieht das ganze nochmal anders aus, geschlaffen hab ich aber trotzdem ;) Schon wieder auf dem Rückweg aus ICT stieg ich nochmal in DEN um: Im Hintergrund die Rockys sind einfach faszinierend :) im Umsprizen ist United ziemlich Flott ;) Es folgten noch DEN-SEA-ORD-AMS-FRA bis sich mir nach der Landung auf der neuen Bahn noch ein Abschliessendes Motiv ergab: Mein einziges Flughafen/Flugzeug Foto aus Frankfurt seit über 8 Monaten! Das war mein Jahr 2011, danke fürs anschauen :) Zitieren
Ernst Beck Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 echt schöne Bilder Danke Zitieren
Shadow Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Geschrieben 19. Dezember 2011 Danke, freut mich, dass dir die Bilder gefallen :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.