Hans Tobolla Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Hallo, fliegt mal eben nach Innsbruck, West-Anflug, landen auf die 26, bei REAL WEATHER! *g* Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Tach, Was war den da? Als ich um 12:30 da war war nichts auser Regen! Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 16. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2002 Hi Torsten, hast du denn von dem herrlichen Wind nichts bemerkt? Dort herrscht heute Föhnsturm wie schon lange nicht mehr. In Garmisch, gleich nebenan, sollen die Leute heute deswegen in den Häusern bleiben. Während des Anflugs kam eine Windshear-Warnung nach der anderen, geregnet hat es und die Sicht war auch schlecht. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 WOW na dann muss ich gleich nochmal hin...ich war nur mit der Cessna am bode. *g* thx Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Hallo Zusammen Soll ich auch nach Innsbruck kommen bin momentan auf dem rückflugnach Zürich mit der B747 der MelJet. Gruss Marcel Staubli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Ja Hans, der Föhn dort, fast so arg, wie im Rheintal bei Sargans. Welches feine Fliegerlein hast Du denn verwendet, das so ein aufgeregtes "Windshear!..Windshear!" von sich gibt? Möchte das auch einmal erleben. Hoffentlich kein Airbus. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 hallo simmerfreunde, 2 shots vom fönsturm unter: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=9252 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 16. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2002 Die MD-11, Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
welle Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 hallo hans **fliegt mal eben nach Innsbruck, West-Anflug, landen auf die 26, bei REAL WEATHER! *g* ** bei fönwetterlage in innsbruck wird meist die 08 bevorzugt, anflug von osten her ganz!! nah bei der nordkette bis über die schwelle der 08 in ca. 7500ft, dann richtung südwesten steil runter bis zum axamerplateau (max 1000ft GND) dann direkt in den final der 08 mit max bank, um nicht in die martinswand (norden) geblasen zu werden..... ich hatte selbst schon das vergnügen, diesen approach bei fön zu fliegen..., es gibt sicher angenehmeres..!! btw, bin am do und fr mehrmals über die alpen geflogen. in graz hat sich eine swiss flight attendant im anflug(1/2 vor unserer landung) den knöchel gebrochen (saab 2000), auch münchen war nicht so lustig anzufliegen.. **g** wie geht das mit den turbulenzen am sim?? so wie im rüttelkino?? happy landings christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 17. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2002 Hi Christoph, vielen Dank für die Beschreibung, wie ihr bei Fön in Innsbruck reinkommt. Nehmt ihr auch die 08 wenn dort Rückenwind ist? Jedenfalls kann ich mir den Anflug gut vorstellen, wenn man auf der Axamer Lizum zum Skifahren ist, kann man diesen Flugweg komplett einsehen. Turbolenzen lassen sich am PC natürlich nicht wirklichkeitsnah simulieren. Die IAS zappelt rauf und runter, ab und zu kommt mal kurz die Stallwarnung, der Kurs zappelt hin und her, dann kommt gelegentlich auch die Windshear-Warnung, vor einem schwimmt die Runway auch hin und her und man muss aufpassen, dass man nicht mit unnötigen Steuerausschlägen noch mehr Unruhe reinbringt. Also, das ist alles ein ziemliches Hin-und Her. Handwerklich gar nicht so einfach. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Und wie man allenthalben weiss, fliegen die meisten von uns den Airbus, und da gibt es am Stick bekanntermassen (leider) kein Feed- oder anderes Gebäck, somit ist auch die Gefahr von Knöchelbrüchen einigermassen vernachlässigbar. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
welle Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 hallo hans die 08 wird auch bei leichtem rückenwind (nur fönlage) bevorzugt, da der fön im anflug auf die 26 von der stadt (gebäude...) stark verwirbelt wird und es böse windscherungen gibt. cu christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.