FlyingCream Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Sali zäme, Nun habe ich endlich Zeit gefunden, einen weiteren Report online zu stellen. Diesmal ging es mit der guten alten ZS-OHI vom Stellenbosch Flying Club auf eine kleine Tour mit zwei Nächten ab der Homebase. Donnerstag FASH-FASX, Stellenbosch - Swellendam Ausflug von Stellenbosch richtung Süden An der Küste entlang... .. und weiter an der Küste entlang ... No chlei weiter... Weils so schön ist. Dann durfte ich ins Inland "abbiegen" und stieg für kurze Zeit "on top". Herrlich! Ankunft in Swellendam auf verlassenem Flugplatz. Keine Menschenseele war anzutreffen. Das kleine Dörfchen eignet sich gut für einen Overnight-Stay Von Belichtungszeiten will ich jetzt nichts hören. Freitag FASX-FAKA, Swellendam - Kagga Kamma Nature Reserve Climb im Downwind mit Blick auf Swellendam Cloud hunting. Und weiter geht's in richtung Norden. Vorbei an teils malerischer aber auch weniger malerischer Landschaft. Ich nähere mich dem Tagesziel, Kagga Kamma, eine Nature Lodge mit Doppelpistensystem. Ich mache mich bemerkbar über der Lodge für den Abholdienst. Downwind Runway 01 mit satten 1200m hartem Kies. Und noch vom Final 01. Einsamer Parkplatz, wer braucht schon Kollegen. Die Cessna 172 in weiter Ferne. Blick vom ebenerdigen Zimmer. Felsformationen rund um die Lodge Auch die Sternengucker sind willkommen, leider war ich am falschen Tag dort. Samstag FAKA-FASH, Kagga Kamma - Stellenbosch Dann hiess es tschüss Kagga Kamma, gut gespiesen hatte ich und ausgeschlafen war ich auch. Canyonartige Berge. Und es ging weiter "heimwärts" 15min vor Arrival Stellenbosch. Fuel gab es in Swellendam, ansonsten sind die Avgas-Plätze rund um Stellenbosch eher dünn gesät und die Planung (insbesonders für Alternates) dreht sich vor allem ums Fuel. Grüsse, Fabian Zitieren
TheAviator Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Sehr schöne Bilder. Macht Lust, da selber mal in die Luft zu gehen. Gruss Urs Zitieren
---Röli--- Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Toll! Zu diesen Temperaturen & Wetter würde ich jetzt auch nicht nein sagen... ;) Sehe ich das richtig, dass du die GoPro mit Kabelbindern befestigt hast? Wie genau hast du das angestellt? (Bei mir schneit's nämlich bald au so eine ins Haus... :p) Zitieren
FlyingCream Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Geschrieben 17. Dezember 2011 Toll! Zu diesen Temperaturen & Wetter würde ich jetzt auch nicht nein sagen... ;)Sehe ich das richtig, dass du die GoPro mit Kabelbindern befestigt hast? Wie genau hast du das angestellt? (Bei mir schneit's nämlich bald au so eine ins Haus... :p) Ciao Röli, Ja, ich habe die GoPro mit der grossen Platte (mit 4 Löchern), die als Halterung in der GoPro-Verpackung, etwas Schaumstoff und Kabelbindern befestigt. Hält! Grüsse, Fabian Zitieren
JMLAB Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 . GOTTVOLL , DANKE !! Gruss Robert . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.