Zum Inhalt springen

FS9 Wetter "speichern"

AnkH

Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine etwas skurrilere Frage: wie kann ich die Wetterdaten von heute "speichern"? Resp., da ich heute nicht mit dem FS fliegen kann, möchte ich beispielsweise am Sonntag fliegen mit den meteorologischen Konditionen von heute (aus nachvollziehbarem Grund :009: ). Ist das überhaupt möglich? Danke für Tipps!

Hallo Christian

[!Achtung: Wilde Spekulation!]

Ist doch ganz einfach... guckst du dir einfach das FSMetar von heute an, und schreibst es dir auf... und konfigurierst dein FSMetar dann zu dem Tage an dem du fliegen möchtest mit den selben Daten von heute... dann sollts auch am heutigen Tage, in einem Jahr noch klappen! (Ps. bitte nicht nachfragen wie du das genau machen musst, ich benutze das FSMetar nicht und habe davon keine Ahnung)... Aber vielleicht können da Cracks weiterhelfen!

Mal wieder eine etwas skurrilere Frage: wie kann ich die Wetterdaten von heute "speichern"? Resp., da ich heute nicht mit dem FS fliegen kann, möchte ich beispielsweise am Sonntag fliegen mit den meteorologischen Konditionen von heute (aus nachvollziehbarem Grund :009: ). Ist das überhaupt möglich? Danke für Tipps!

Hallo Christian und guete Morge

Du hast Dich beim Thread " Ich will mir einen neuen PC besorgen" nicht mehr gemeldet. Hab da einiges gschrieben (An Dich)

Nun zum Wetter speichern: Habe da mal etwas recherchiert.

Ich denke, Du möchtest Flüge später mit dem Europa Wetter von gestern

wiederholen.

Das habe ich gefunden aber ich kann nicht alles in der Richtigkeit bestätigen da man sonst die METARS vergleichen müsste.

FSCommander:

Das Wetter wird nicht gespeichert. Auch wenn Du einen bestehenden FLP nimmst, wird das Wetter wieder neu downgeloadet.

REX:

Meiner Meinung sehr gut. Hat eine Funktion beim Flugplan laden, "archived Wetter."

Active Sky Evolution:

Beim Button Change Flightplan zu einem abgespeicherten Plan, gibt es einen Button "Hystorical" der :

Historical Data with correct time synchronization and dynamic updates is available in online mode. Simply select your desired historical date and time (since 2007) and press the ‘Apply’ button. Your current season will activate in online mode based on this date/time.

Die METARS sind dann sichtbar aber die Zeit dabei ist die current Zeit somit konnte ich nicht herausfinden, ob das auch wirklich die alten Metars sind. Da müsste man mal Nachfragen oder eben die METARS neu und alt vergleichen.

FlightKeeper:

Da kann man die METARS zum aktuellen Flugplan herunterladen, und speichern und dann beim Laden eines neuerlichen Flugs wiederholen.

@ Basil

Die METARS einfach aufzuschreiben ja aber bei einem sehr langen Flug gibt es dann auch viel zu schreiben. Da gibt es im FSMETAR bestimmt bessere Funktionen.

@ Hans

Vorausgesetzt, Du fliegst mit FS Wetter Engine. Aber die Cracks hier haben doch REX, Active Sky oder eben andere Wettertools.

Zur Zeit, bevorzuge ich REX da gut bedienbar und sehr gute nicht so framefressende Wolken Gebilde.

Mein Beitrag mit Gruss Roger

Hallo Roger,

Danke für die Ausführungen. Ich habe dein Beitrag im anderen Thread nicht gesehen, jetzt, nach dessen Lektüre, sehe ich eigentlich keinen Grund, darauf zu antworten ;) Ausser Du hättest noch eine Frage gestellt, die ich nicht erkennen konnte? Du hast da eigentlich auch die wichtigsten Punkte sauber ausgeführt. Zur Problematik mit der nVidia-Karte und Objektflimmern kann ich nichts sagen, da ich dieses im FS9 mit einer GTX560Ti nicht habe...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...