Boeing707 Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Tag zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Akkugriffen von Fremdfirmen in Bezug auf Funktion, Haptik und Qualität? Ich überlege gerade die Anschaffung für meine Nikon D90 Hier ein Angebot einer Fremdfirma: http://www.amazon.de/Invero-Batteriegriff-SLR-Digitalkamera-Ersatz-Akku-EN-EL3E/dp/B005LFYSD4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1323863070&sr=8-6 und hier ein Nikon-Produkt: http://www.amazon.de/Nikon-MB-D80-Batteriehandgriff-für-D80/dp/B000HJ5N2Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323863348&sr=8-1 Ist natürlich in erster Linier eine Preisfrage. Einmal Griff plus 2 Akkus für die Hälfte zum orig. Nikon-Produkt. Das ist ein Argument, finde ich, oder? Gruss Thomas Zitieren
Bidle Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo Thomas Ich habe keine Erfahrung mit dem Batteriegriff von Amazon, allerdings habe ich schon zweimal Fremdakkus bestellt und war bei beiden Malen ziemlich enttäuscht. Sie waren ziemlich viel günstiger, wie die Originalakkus und hielten auch nicht so lange. Nach wenigen Monaten musste ich sie entsorgen. Meine Original Nikon Akkus sind schon über 5 Jahre im Einsatz und zeigen nur geringe Altersschwächen. Beat Zitieren
Boeing707 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo Beat, mit meinen Ersatzakkus von Hama und Co. habe ich eigentlich keine Probleme. Wenn sie früher leer sind, müssen sie eben früher geladen werden. Besser als nix, wenn sie in der Not herhalten müssen. Die Akkugriffe/Batteriegriffe werden von einer Handvoll Hersteller angeboten (Invero, Meike, Delamax...) und nur von Amazon vertrieben. Ich wußte auch nicht, dass da ein Haufen "Fakes" auf dem Markt sind. Ist eben ein Unterschied wenn da steht: "Batteriegriff Nikon MB-D80" oder "... wie Nikon MB-D80". Kleiner aber feiner Unterschied nicht nur im Preis, aber auch in der Qualität? Vielleicht kommen ja da noch Meinungen Gruß Thomas 24.03.-29.03. on JNB-Spottingtour Zitieren