Tamiami Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Dank dem tollen Repaint der Nolinor-Convair konnte ich es nicht lassen diesen Oldtimer zu Fliegen, machte dann so viel Spass dass ich gleich über den Teich wollte. :005: Natürlich brauchte ich eine halbe Woche, gibt auch noch was anderes als nur am Compi sitzen. Viel erlauben kann man sich mit solchen Fliegern nicht wenn einem der Most ausgehen sollte oder ein Motor die Arbeit niederlegt. Darum die Route in durchschnittliche 700milen Legs aufgeteilt. Yellowknife - Hay River - Calgary - Regina - Thunder Bay - Montreal Dorval - St. John`s - Nuuk - Keflavik - Aberdeen - Zürich Abflug in Yellowknife Im gemütlichen Steigflug mit dem Kraftpaket Im Sinkflug auf Hay River In Hay River Auf dem Weg nach Calgary auf 14`000ft und es wird Luftig Im Downwind auf die 16 in Calgary Eine 727 sieht man doch immer gerne Am nächsten Morgen geht es weiter nach Regina In Regina hatte es Wolken bis zum Boden und direkt über den Flugplatz Und schon sind wir weiter und im Anflug auf Thunder Bay Dort traff ich eine CRJ-700 der Air Canada Jazz In Montreal gleich zwei der schönsten Flugzeuge der Airbus-Familie, die Airbus A 310 Der Swiss Kurs aus Zürich durfte dann dafür noch einmal eine Runde machen, immer diese Drängler :007: Bei Regen ging es dann weiter nach St. John`s und als Nr. 1 ging eine B 767-200 der Transaero raus Nochmals denn Dorval Airport Eine Stunde vor St. John`s betrieb auf hoher Ebene Im Downwind auf St. John`s Am ende der nächsten Etappe im Final auf Nuuk in Grönland Auf dem engen Vorfeld in Nuuk Bald im Sinkflug auf Island Die lange Ice Air aus London LHR 4 Uhr Morgens im Endanflug auf Aberdeen in Schottland Beim aufhellen geht es weiter nach Zürich Die 34 war in Betrieb darum war ein wenig Kurven angesagt Nette Stimmung in Richtung Unterland Ist nur zu Empfehlen die Convair. Altes aber gut Fliegendes Kraftpaket. Bei der Landung richtig Trimmen sonst klatscht man auf die Piste. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Sali Marco, gefällt mir ganz gut die Idee. Zum teil schöne Bilder, das Model finde ich persöndlich nicht grad der renner aber es ist ok. Bin mal mit der Super Constellation über den Teich geflogen, deshalb hätten mich no die technischen Daten interessiert??? Fuel, Distanzen, Zeit usw. Aber alles im alem Danke viel mal :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Coole Idee! Und mit der Convair sowie Yellowknife/Hay River hast du bei mir gleich doppelt ins Schwarze getroffen! Falls du noch Inspiration suchst (kennst du aber ja wahrscheinlich eh schon): Da ein paar Bilder u.a. vom Jumpseat der echten CV-580! Die noch immer bediente Strecke auf die Chatham Islands wär' vielleicht auch was für dich - hat auch schön viel Wasser dazwischen :005: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79247 Merci fürs lange Fliegen! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Coole Idee! Und mit der Convair sowie Yellowknife/Hay River hast du bei mir gleich doppelt ins Schwarze getroffen! Falls du noch Inspiration suchst (kennst du aber ja wahrscheinlich eh schon): Da ein paar Bilder u.a. vom Jumpseat der echten CV-580! Die noch immer bediente Strecke auf die Chatham Islands wär' vielleicht auch was für dich - hat auch schön viel Wasser dazwischen :005: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79247 Merci fürs lange Fliegen! Tis Salü Tis Eine sehr gute Idee mit Chatham, nehme ich mir mal nach Weihnachten vor, gute Idee :005: Hay River und Yellowknife würde ich gerne mal selbst Besuchen ist sicher eine Reise wert und man weiss ja nie wie lange die alten Props noch im Einsatz stehen werden. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 ...habt Ihr auch die TV-Serie auf SERVUS-TV gesehen ... Buffalo Airlines in Yellowknife :005: Super "Reise-Bericht", Marco....vielen Dank für's Posten :008: Gruässs Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 ...habt Ihr auch die TV-Serie auf SERVUS-TV gesehen ... Buffalo Airlines in Yellowknife :005: Sorry, muss nochmals :009: Ohhh ja, wirklich toll da oben! Die alten Motoren knattern noch, der Adventure Spirit liegt in der Luft, und die Piloten-Originale wie "Buffalo Joe" sind noch täglich in ihren alten Kisten unterwegs. Die Buffalo-Jungs sind sehr nett! Durfte stundenlang um die alten Ladies herumstreunen, inflight Cockpit-Besuch in der DC-3 kein Problem, und am Ende hat mir Buffalo Joe himself sogar noch eine Apron Tour in Hay River gegeben. Good times! Ein paar Impressionen bereits auf meinem Reise-Blog, irgendwann dann auch mal im Forum. Fazit: Ist jedem ans Herz gelegt - unbedingt machen, solange noch möglich! http://blog.travelpod.com/travel-blog-entries/tiszrh/3/1309247333/tpod.html#_ Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Waoooo Tis.... :008: was für ein cooler Trip, den Du da gemacht hast .... :cool: ich hoffe, dass ich mir diesen Wunsch irgenwann auch erfüllen kann, ist für mich eigentlich schon fast ein Muss :005: Beschti Grüess Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.