sirdir Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Patrick,für den Autofahrer, der in einer Radarkontrolle erwischt wird, ist das "Schikane" und "Abzocke". Für den Anwohner der gleichen Strasse mit Geschwindigkeitsbegrenzung ein Beitrag zur Sicherheit und zur Lärmverminderung.... Es ist immer alles eine Frage der jeweiligen Optik und des Eigeninteresses! Im Endeffekt gilt das was die Gesellschaft als "common sense" empfindet. Schön, wenn der common sense heute in Brüssel in den Büros wuchert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberlin Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo zusammen. Auch ich werde Tag für Tag mit den EASA/BAZL Vorschriften konfrontiert (Technik). Auch mir/uns gefällt nicht alles und vieles stösst uns sauer auf! Aber, dass man etwas unternehmen soll das Früchte tragen trägt, sollte man einmal folgendes überlegen. Es gibt sicher auch sinnvolle Sachen die von der EASA/BAZL kommen. Was wir eigentlich in erster Linie machen sollten ist: Verschiedene Themen aufstellen, fliegerisches und technisches trennen und dann einen Katalog aufstellen, was ist sinnvol und akzeptabel und was darf auf keinen Fall in Kraft treten! So würden wir auch aufzeigen, dass wir nicht einfach grundsätzlich gegen alles sind. Ich denke so ein Vorgehen würde auch eher Früchte tragen! Es ist nicht nur in der Luftfahrt so, sondern überall! Leider liest man in diesen Themen zu 90% nur immer negatives und eine positive Meinung wird schnell zu nichte gemacht! Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 So würden wir auch aufzeigen, dass wir nicht einfach grundsätzlich gegen alles sind. Ich denke so ein Vorgehen würde auch eher Früchte tragen! Es ist nicht nur in der Luftfahrt so, sondern überall! Genau so ist es. Es kann sich ja mal jeder selbst überlegen, wie sich seine Bereitschaft zum Zuhören entwickelt, wenn er vom Gegenüber immer nur verunglimpft wird. Und wenn dann jemand wie im Beitrag weiter oben noch nicht mal weiss, wo die EASA sitzt, sondern sie einfach mal pauschal in "Brüssel" vermutet, dann würde ich Kritik aus dieser Richtung definitiv nicht mehr ernst nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Die Rosinen-Pickerei ist durchaus legitim und wird von allen praktiziert! Niemand, absolut niemand innerhalb der EU tut etwas aus Nächstenliebe. Deshalb ist diese gebetsmühlenartige Nachplaperei dieses ausgelutschten Nicht-Arguments auch wenig sinnvoll. Ich denke so ein Vorgehen würde auch eher Früchte tragen Genau das meine ich, tun wir uns zusammen und zeigen den Theoretikern was in der Praxis Sinn macht und was nicht. wie sich seine Bereitschaft zum Zuhören entwickelt Das ist eine der Eigenschaften die sich die Juristen auf den jeweiligen Ämtern allerdings auch noch aneignen müssen. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Und wenn dann jemand wie im Beitrag weiter oben noch nicht mal weiss, wo die EASA sitzt, sondern sie einfach mal pauschal in "Brüssel" vermutet, dann würde ich Kritik aus dieser Richtung definitiv nicht mehr ernst nehmen. Das ist aber nicht dein Ernst oder? Mann, da haben die beim BAZL wieder ne super Idee gehabt in Bern.. Ach nee, bist du ein Tubel, das waren die in Ittigen... Ja dann, dann haben wir ja das wesentliche erfasst. Wofür könnte 'Brüssel' wohl stehen? Naja, egal, es hat ja doch keinen Zweck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 BAZL ist auch Zürich... Ops Center ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.