whitesky Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Leider Nein. Nun werden einige sicher zu Recht sagen; "Kein Wunder, das ist ja auch nicht Bestand seiner Grundfunktion." Ja, das stimmt. Aber leider hatte das über CHF 300.- teure Gerät seine eigentliche Grundfunktion so rein garnicht erfüllt. Aber mal ganz von Anfang an. Ende Oktober war es so weit, in meinem 11 Jahre alten und stets problemlos funktionierenden HP OfficeJet G55 war die Tinte alle. Gut, die Patronen für das Teil sind mittlerweile relativ teuer und es wäre doch cool wenn man für's geschäft auch mal was im Format A3 ausdrucken könnte. Da ich anhin mit HP zufrieden war, fiel meine Wahl auf den HP Officejet 7500A Wide Format mit der doch sehr praktischen ePrint Funktion (schick per Handy oder Mail was an das Ding und es druckt aus). Also fix einen geholt. Nach einigem hin und her war alles installiert und es konnte losgehen. Die ersten 10 Seiten im Format A4 hat er problemlos gefressen, dann plötzlich passierte es. PAPIERSTAU. Trotz HP Originalpapier! Gut, Klappe oben auf, Klappe hinten auf, Papier rausgefummelt, Klappe zu... Immer noch die Meldung "PAPIERSTAU". Ok, mal ein und ausschalten. Klappte auch nicht. HP Support Homepage konsultiert. Reset durchgeführt. Nix. Mail an den Support geschickt. Antwort: "Da kann man nix machen, wir senden Ihnen ein AUSTAUSCHGERÄT." Aha. Ein "Austauschgerät". Na wenn der hoffentlich mal nicht total abgewetzt ausschaut. Gut, warten wir halt... 3 Tage. 5 Tage. 10 Tage. Nach fast 2 Wochen war dann Austauschgerät Nummer 1 da. Eine gefühlte Ewigkeit. Nachdem alles installiert war, wollte ich einige Listen ausdrucken. Aber nach gut 60 Seiten war schluss. PAPIERSTAU. Wieder dieselbe Prozedur. Der Fehler kann nicht behoben werden. Austauschgerät ist unterwegs. Jaja... Tatsächlich war nach 7 Tagen der Kurier mit dem Austauschgerät Nummer 2 da. Sofort installiert (man kann's ja mittlerweile auswendig) und ausprobiert. Diesmal schaffte das Wunderding keine 3 Seiten. PAPIERSTAU. Nicht zu beheben. Und so versuchte dann der insgesammt 3. Drucker, mit dem ich innerhalb von gut 5-6 Wochen keine 100 Seiten ausdrucken konnte und trotz Originalpapier einem Softwarebug verfallen war... zu fliiiiiiiegen. Das 4. Gerät stand übrigens mangels Motivation mehrere Tage neben der Leiche von Nummer 3 im Gang... vielleicht hat er was draus gelernt. Fly or Die. Zitieren
whitesky Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Geschrieben 12. Dezember 2011 Man möge mit mir Nachsicht üben... ;) Zitieren
Tis Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Das Gefühl, elektronische Geräte in hohem Bogen zum Fenster rausschmeissen zu wollen, kenne ich zur Genüge. Es verwirklicht habe ich leider (zum Glück?) noch nicht, aber befreiend wirken muss das allemal... ;) Interessant zu erfahren wäre noch die Starthöhe. War das nur ein Plumpser vom Bürotisch, oder war dem Hilflosen Piloten ein länger währender Sinkflug vergönnt? :D Anyway, viel Glück mit Nummer 4! Und sonst schau mal, ob die Dinger wenigstens schwimmen können, wenn sie schon nicht flugfähig sind ;) Tis Zitieren
jörg Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Hatte früher auch HighPrice-Drucker, bin dann auf Canon aufgesprungen und der Pixma 4200 hält schon jahrelang das Kartendrucken aus... Aber Respekt zum gelungenen Befreiungsschlag, sowas kann unheimlich gut fürs seelische Gleichgewicht sein. :005: Ich hatte vor ~20Jahren so meinen C64 entsorgt, als der Amiga500 da war... :p (obwohl eigentlich die *#&%§ Floppy schuld war) Grüße, Jörg Zitieren
Danix Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 ähem, hättest du evtl das Geld (oder wenigstens einen Gutschein) gekriegt, wenn du das Gerät zurückgeschickt hättest, anstatt es fortzuschmeissen? Ich kann dir sagen, ich hatte auch so einen Officejet. Ich habe es etwas früher gemerkt, dass das nichts wird, und habe ihn am gleichen Tag zurückgegeben. Ich brachte das Gerät niemals zum guten Drucken, die Farben waren verwischt und konnten nicht justiert werden. Als die halbe Patrone bereits leer war hab ichs aufgegeben (Ausdrucke beim Verkaufspunkt mitgeben!). Meiner Meinung ist das nicht nur ein HP-Problem, sondern ein Tintenstrahlerproblem. Ich bin jetzt wieder auf Laser zurück und bin soo zufrieden. Ein Farblaser kostet fast gleich viel, und das ewige Herumgewusele wegen den blöden Tintenpatronen entfällt völlig. Ein Satz Toner kostet gleich viel wie ein neuer Laser, da kann ich wieder einen neuen kaufen - aber erst in ein paar Jahren. Ich habe das Modell Brother HL-4040. Dani Zitieren
whitesky Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Geschrieben 13. Dezember 2011 @ jörg Ja sowas kann ungemein befreien. :005: @ Danix Nein, HP stellte sich absolut stur. Es gebe nur Austauschgeräte. Die waren dann gemäss Aufklebern irgendwo in Tschechien einem "Service" unterzogen worden... Naja. Nummer 3, das nicht fliegende Austauschgerät war darüberhinaus optisch schon deutlich abgenützt als es ankam. ...aber ich zweifel, das er jemals wieder in Umlauf kommt. :cool: Zitieren
Julius81 Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Lach, sowas hatte ich auch schon, aber flog relativ lange, ich mein 3. Stockwerk - keine Frage... lach! LG Zitieren
FalconJockey Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Und ich dachte, Du redest von den Druckern, die vor einigen Monaten im Jemen auf die Reise geschickt wurden... Zitieren
Danix Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Nein, HP stellte sich absolut stur.Es gebe nur Austauschgeräte. Die waren dann gemäss Aufklebern irgendwo in Tschechien einem "Service" unterzogen worden... Naja. Nummer 3, das nicht fliegende Austauschgerät war darüberhinaus optisch schon deutlich abgenützt als es ankam. ...aber ich zweifel, das er jemals wieder in Umlauf kommt. :cool: Hast du denn das Gerät direkt bei HP gekauft? Ich kaufe meine Drucker in einem Fachmarkt (Saturn). Der ist dann mein Verkäufer, nicht HP. Die nehmen mein kaputtes Gerät anstandslos zurück, vor allem wenn ich anstatt einen "teureren" Farblaser kaufe. Dani Zitieren
sirdir Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Hast du denn das Gerät direkt bei HP gekauft? Ich kaufe meine Drucker in einem Fachmarkt (Saturn). Der ist dann mein Verkäufer, nicht HP. Die nehmen mein kaputtes Gerät anstandslos zurück, vor allem wenn ich anstatt einen "teureren" Farblaser kaufe. Auf den Standpunkt hab ich mich hier bei Mediamarkt auch mal gestellt, als man mich abwimmeln wollte und mir die Telefonnummer von Brother in die Finger gedrückt hat - die würden die Garantiefälle selbst abwickeln. Da ich damals noch kaum Spanisch sprach, hatte ich da keine Lust. Man liess sich jedoch nicht erweichen und erklärte sich für nicht zuständig. Nun, mein Kenntnisstand des EU Rechts ist anders, aber was hätte ich machen sollen? Meine HP Drucker funktionieren übrigens eigentlich immer recht zufriedenstellend. Das Streben nach Laser habe ich aufgegeben, dafür sind die Druckvolumina einfach zu klein, die Aufwachzeiten zu gross und Trommel und Co unterliegen jeweils doch auch einer Alterung. Und machst du dir keine Sorgen wegen Feinstaub? ;) Zitieren
Danix Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Ja, Feinstaub ist ein Problem. Man muss dann halt lüften wenn man gedruckt hat... - habe auch einen Feinstaubfilter. Ich glaube, wenn ich einen Tintendrucker habe, sterbe ich früher, höchstwahrscheinlich an einem Nervenzusammenbruch :D Zitieren
JMLAB Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 . Bleib uns erhalten Dino, ich schätze Deine Art zu denken und zu schreiben! Und ich meine das ernst! Intelligent, kreativ, tiefgehend, reflektierend, durchdrungen humorvoll, sachlich, mutig, befreiend, klar, u.v.m. Mach weiter so! Schreib ein Buch! Es wird ein Bestseller! Schöne Weihnachten! Ciao Robert . Zitieren
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