Zum Inhalt springen

Zeitraffer Aufnahme von Ground Operations

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier meine erste Zeitraffer Aufnahme am Flughafen Zürich aufgenommen. Man sieht in diesem Video alles was von Arrival bis Departure um das Flugzeug herum passiert.

Viel Spass beim glotzen...

Geschrieben

Wau ganz toll.

Kannst du was zur Entstehung sagen. Wie fiele Bilder waren es am Schluss. wie häufig hast du ein Bild gemacht. Mit was für einem Programm hast du es bearbeitet.

Geschrieben
Wau ganz toll.

Kannst du was zur Entstehung sagen. Wie fiele Bilder waren es am Schluss. wie häufig hast du ein Bild gemacht. Mit was für einem Programm hast du es bearbeitet.

Ich denke mal, dass das ein Film ist, der Beschleunigt wurde :005:

Er hat bei Youtube in die Kommentare geschrieben, dass er ca. eine Stunde aufgenommen hat.

Gruss

Geschrieben

Um genau zu sein habe ich dieses Video mit einer Video Kamera aufgenommen. Meine Kamera bietet eine Funktion in welcher sie nur jede Sekunde, oder bleliebig, ein Bild aufnimmt. Diese werden dann automatisch zu einem "Filmchen" zusammengfügt.:cool:

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, stehe ich euch gerne zu Verfügung.

Geschrieben

Coole Sache!

Einen "Tagesablauffilm" vom gesamten Flughafen Zürich, allabendlich aufgeschaltet, wäre doch ein Super-Service für uns Spotters :p

Geschrieben

Ich denke da lässt sich sicher etwas machen! :005:

Geschrieben

Bravo Yannick, auf die Idee muss man erst kommen:cool:.

Was genau ist denn das für ein Camcorder, der die Einzelbilder gleich intern zu einem Stream zusammenfügt?

Gruss Walti

Geschrieben
Bravo Yannick, auf die Idee muss man erst kommen:cool:.

Was genau ist denn das für ein Camcorder, der die Einzelbilder gleich intern zu einem Stream zusammenfügt?

Gruss Walti

Ich aribeite zur Zeit mit einer JVC GZ-HM650. Ich denke jedoch, dass heutzutage fast jede "gute" HD Camcorder die Zeitraffer Funktion anbietet. :)

Geschrieben

Na das ist doch mal ne schöne Idee.

Vielen dank.

Geschrieben

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem wirklich gelungenen Werk!

Tja, ich habe es in meiner "Reportage" über die neue Terrasse auf dem neuen Terminal B schon gesagt:

"...Endlich wieder diese Perspektive, wo man Zeuge der gesamten Abfertigung eines Airliners sein kann, von A bis Z!..." (hast dich vielleicht auch davon inspirieren lassen?)

Ich würde sagen, diese Terrasse ist etwas vom Besten, was uns dieses Jahr spottermässig widerfahren ist. Wenn es sie nicht gäbe, müsste man direkt für eine solche sammeln (...wenn es dann so leicht wäre).

Beste Grüsse

Geschrieben

WOW, So wird man also berühmt :D

Sehr schöner Time-Lapse... Überigens, an alle die gefragt haben, wirklich praktisch jede Video Kamera unterstützt das... Man kann sogar beim iPhone ein App downloaden, dass einem das zusammensetzt...

Geschrieben
Wurdest Du denn gar nicht vorher angefragt???

Nein, wurde ich nicht! War selbst sehr überascht das Video auf den Websiten der Zeitungen zu sehen. Publicity halt...:009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...