Turkish Pilot Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Wer das beste Essen an Bord serviert ist das Thema..... http://www.tagesanzeiger.ch/leben/reisen/Wer-das-beste-Essen-an-Bord-serviert/story/29241961 And the winner is..... Greez Burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Ich lache mich kaputt: 100 Vielflieger (für so einen Test ist das NICHTS!) im Portal skyscanner.net (weltbekannte Seite -NOT!) und nur 19 (in Worten: Neunzehn!) getestete Airlines: Da kann sich jeder seinen Teil bei denken! Wie geht das Sprichwort noch gleich? Glaube keiner Statistik die du nicht selbst........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelDuarte Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Wie geht das Sprichwort noch gleich? Glaube keiner Statistik die du nicht selbst........ Genau! Besser noch: Traue keiner Statistik. Punkt. Aber es steht ja nirgends, dass das mit dem Essen repräsentativ sein soll... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Was habt ihr - ich finde Kebap gar nicht so schlecht wenn er original mit Schaffleisch hergestellt ist... :D :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak0815 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo, ich zwinge mich nicht des guten Essens wegen für 10 Stunden in ein Flugzeug und bin auch noch nicht THY geflogen. Das am wenigsten ungenießbare Essen bisher hatte ich jedoch bei einem SAA Flug ex FRA, übrigens einer meiner angenehmsten Flüge überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Da ist wohl noch niemand mit SUNAIR geflogen (ebenfalls türkisch). Ein potenter Anwärter auf den letzten Platz. Aber mich hat ja keiner gefragt :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Da ist wohl noch niemand mit SUNAIR geflogen (ebenfalls türkisch). Ein potenter Anwärter auf den letzten Platz. Aber mich hat ja keiner gefragt :002: Meinst du damit Sun Express? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Da ist wohl noch niemand mit SUNAIR geflogen (ebenfalls türkisch). Ein potenter Anwärter auf den letzten Platz. Aber mich hat ja keiner gefragt :002: Meinst du damit Sun Express? Denke auch, dass es wahrscheinlich eher Sun Express war. Und deshalb auch gleich mein Kommentar: Was erwartest du von einer Charterfluggesellschaft? Die können nur von A nach B fliegen im Auftrag von grossen Hotelketten, etc. und bieten nicht einen wahnsinnig grossen Service (die in der Rangliste besagten Airlines gehören ja zu den weltbesten Airlines, die auch Langstrecken im Programm haben). SunExpress fliegt ja eigentlich nur Mitteleuropa-Türkei. P.S.: Interessant auch die Liste vor ca. einem halben Jahr: http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/Diese-Airlines-servieren-das-beste-Essen-17225219 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Also ich fliege jedes Jahr mit Sun Express und bei bezahltem Essen finde ich dies ganz fein. Dies ist natürlich für jedermann's Geschmack anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Bisher würde ich völlig unrepräsentativ Singapore nennen. Aber Turkish ist schon vor 24 Jahren (mein letzter THY-Flug, damals noch auf der 727) sehr gut beim Catering gewesen. Ohne Dönergrill in der Galley und ohne Schwein. Ansonsten hat man mal Glück und mal Pech, der Abflughafen ist auch extrem wichtig. SAS CPH-SEA war ein Feinschmecker-Flug, SEA-CPH war zum kotzen. KLM habe ich schon hervorragendes Essen gehabt (z.B. AMS-LAX) aber auch schon echten Fraß (z.B. YUL-AMS). Selbiges bei AF und LH, eine klare Linie kann ich da nicht erkennen. Oft hätte die Airline auch einfach besser einen guten Koch eingestellt, statt einem Lyriker... ("Duett vom Tiefseefisch an einer Krebsschaumsauße mit Wurzelgemüse und sauttierten Herzoginnenkartoffeln"). Und je abgedrehter muß noch nicht leckerer heissen. Obwohl mich der Steinzeitgouda in Feigen-Dattel-Marmelade ober die Kaninchenpastete mit Roter-Zwiebel-Marmelade dann doch überzeugt haben. Ansonsten tut es ein wirklich frisches und gutes Brötchen auch schon mal, früher der Standard bei LH Kurzstrecke, heute gibt es da einen Chemiewaffen(light)-Müsliriegel. Insgesamt legen aber heute die meisten Airlines mehr Augenmerk auf Preis, Liegesitze und Inflight-Entertainment, als auf Essen. Viele First- und Businesskunden wollen lieber 6 Stunden schlafen statt 3 Stunden speisen. Bisweilen habe ich auch schon auf Essen verzichtet, um wenigstens ein Paar Stunden Schlaf abzubekommen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotas Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Ich kann das Testresultat jedenfalls nicht falsifizieren. Meine (mit Abstand) besten Menüs hatte ich ebenfalls in meinen bescheidenen 4 Flügen mit Turkish Airlines. Vielleicht ist wirklich was dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydivers Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Tja hauptsache keinen Hunger.... ich bin sehr flexibel was das Essen anbelangt... nur wenn ich Hunger hab werd ich ungemütlich.... lassen wir die Listen, Listen sein.... ist eh immer relativ..... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Jaja, auch noch mein beschiedener Kommentar: - US Airways ZRH-PHL-LAS-CLT-PHL-ZRH war alles ganz o.k. - Swiss ZRH-CPH-ZRH waren die grauenhaft matschigen Sandwiches. - Swiss ZRH-TXL-ZRH waren die neuen, sehr guten! (aber kleinen) Sandwiches. - Emirates ZRH-DXB-PER-DXB-ZRH war 100% fantastisch! - Qantas SYD-PER war ganz o.k. - Easyjet: Ich kaufe mir jeweils ein Sandwich und die Boxerchips für irgendwie 7 Franken. Die sind richtig gut!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Business Class Iberia war sehr gut - da ich keine weitere Business Class Vergleiche habe, will das aber wenig aussagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 ... also ich kaufe mir jeweils auf "ZRH-Boden" was Feines zum Mitnehmen beim Sprüngli (sicher ist sicher!) :cool: . Neidische Blicke sind mir gewiss - inkl. von den "Uniformed Crew Members". Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Insgesamt 19 Airlines machten bei dem Test mit. Die Swiss wurde von den Flugpassagieren nicht bewertet. Du meine Güte. Dieser Bericht ist eigentlich nicht mal das Papier wert ... oder die bytes in diesem Fall. :007::007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Man sollte mal LX und TK auf IST-ZRH vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 ... um zur ursprünglichen Frage des Threats zurück zu kommen: Es ist eindeutig Andrea! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanWyss Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 http://www.airlinemeals.net/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Komme gerade auch von einem THY-Trip und kann die Testresultate nur bestätigen. Der absolute (kulinarische) Knüller sind übrigens nicht die weiss-roten Maschinen (bzw. ihr Catering), sondern die Lounge in Istanbul. Also das ist schwer zu toppen. Ich habe allein 3 verschiedene Kochstände zählen können, dazu gibt es Bars, Dessertbüffets, Getränkestände. Sogar eine Bibliothek und ein Billardtisch ist vorhanden! Da sind die gewärmten Käsehörnli und ein paar Früchte bei Swiss in ZRH wirklich kein Vergleich. Man muss auch unterscheiden bei diesen Vergleichen zwischen dem Angebot von Business oder Eco. Do&Co in Wien z.B. ist vor allem für sein sensationell gutes Eco-Angebot bekannt (alles bio), wofür es regelmässig Preise gewinnt. Und zum Schluss möchte ich anfügen, dass THY zwar immer noch nicht ganz europäischen Standart erreicht bezüglich Operationen, aber sonst macht sich diese Airline langsam, da bin ich optimistisch. Die Türkei als ganzes legt eine beispiellose Erfolgsstory hin, und inzwischen haben sie ja schon ihren EU-Nachbarn überholt. Die Türkei hat das Zeugs, das Deutschland des Mittleren Ostens zu werden. Und auch gesellschaftlich könnten sie den Weg weisen, wie man traditionellen Islamismus mit moderner Gesellschaft miteinander versöhnen könnte. Die Türkei spielt eine ganz entscheidende Rolle in der Zukunft unseres Kontinents. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Von aufgewärmten Käsehörnli zur Zukunft eines Kontinentes- Momoll Dani, einen solchen Bogen in so einem kurzen Text muss man auch erst erfinden.:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hmmm, guten Appetit! Foreign pilots warn about Turkish Airline in Danish news paper Politikken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftkutscher Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Keine Airline dieser Welt macht gutes Essen. Keine. Im Privatjet sieht es vielleicht etwas besser aus. Aber auch dort gibt es nur eine Handvoll Firmen, welche wirkliches Firstclass Essen auftischen. Die meisten haben 0815 Catering vom Flughafen. Plus Schampus. Ist aber auch egal. Ich möchte gute Piloten in einem gut gewarteten Flugzeug. Dafür darf der Preis auch höher sein. Catering ist absolut unwichtig, auch auf einem 14 Stunden Flug. Gruss von den Bergen :cool: Renato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Dass Essen in Flieger nicht gut ist liegt nicht an der Qualität oder am fehlenden Know-how, sondern weil man keinen Herd und keinen richtigen Ofen im Flieger haben kann. Jede Pasta al Sugo zuhause, selbstgemacht aus frischen Zutaten, ist ein Fest dagegen. Ausserdem sind unsere Geschmackssinne in der Tropopause leicht getrübt. Alles schmeckt fad, pampig, langweilig. Deshalb: Man gehe vor dem Flug ins gute Restaurant und bestelle im Flieger Mineralwasser (ohne Bläschen, ausschliesslich). Und lasse seinen Magen das feine Essen vom Boden verdauen. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.