Zum Inhalt springen

Ein goldener Herbsttag in Genf. (12x1024px)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi zäme,

wegen eines gecancelten Specials in Zürich (ich möchte doch schon lange mal wieder dorthin!) :005: bin ich halt eben ans andere Ende der Schweiz, nach Genf gefahren.

Wie es sich herausstellte, war das Wetter dort um einiges besser als anderswo im Land.

Auch der eine oder andere spezielle Flieger ist mit vor die Kamera geflogen oder gerollt.

Viel Spass!!!

Ein grosser Leckerbissen machte sich ziemlich zeitig aus dem Staub. Die Lady begann in Jahre 1969 bei United ihre fliegerische Karriere.

1985 wurden ihr die leiseren und sparsameren CFM-Treiber installiert.

vpbhs.jpg

VP-BHS | Birsair | Douglas DC-8-72

Bald danach traf die Flotte Aero aus Moskau am Genfersee ein.

vqbcn.jpg

VQ-BCN | Aeroflot | Airbus A320-214

Wer heute mit Alitalia nach Rom fliegen wollte, der fand sich in dieser Kiste wieder.

eidukh.jpg

EI-DUK | Air One Cityliner | Bombardier CRJ-900ER

Die Skandinavier waren mit diesem nackten Donnervögelchen unterwegs. Die MD war bis vor kurzem noch für die schwedische City Airlines im Dienst.

sedmk.jpg

SE-DMK | SAS | McDonnell Douglas MD-87 | basic c/s

Also, das lief wie folgt ab:

Ursprünglich war eine 744 geplant. Am Morgen wurde eine 763 angekündigt. Und was dann schlussendlich in Genf gelandet ist... Hallo??!! :confused:

4xebu.jpg

4X-EBU | El Al Israel Airlines | Boeing 757-258

Die ersten Vorboten der bevorstehenden Skicharter sind die unverwüstlichen Speedbird Bobbies.

ggbta.jpg

G-GBTA | British Airways | Boeing 737-436

presented without comment...

a6ewi.jpg

A6-EWI | Emirates | Boeing 777-21H(LR)

Bizzies gab es leider nicht allzu viele zu sehen.

monem.jpg

M-ONEM | Private | Gulfstream G550

Die blau-weissen Jetstreams sind in GVA beinahe jedes Wochenende anzutreffen.

gmajz.jpg

G-MAJZ | Eastern Airways | BAe Jetstream 41

NICE Bizzie!!! :D

mnice.jpg

M-NICE | Private | IAI Gulfstream G200 Galaxy

Bei den Kanalinsulanern ist man auf moderneres Gerät umgestiegen.

gislf.jpg

G-ISLF | Blue Islands | ATR 42-500

Die rumänische Fokker hat natürlich bis zum letzten Tageslicht gewartet! :005:

yrkma.jpg

YR-KMA | Carpatair | Fokker 70

Geschrieben

Habe leider vom Samichlaus keine Info bekommen, wann er evtl. trotzdem mal nach ZRH kommt. :007: Danke dass Du uns dafür mit sonnigen Bildern belieferst. Mein ich das bloss, oder sind die Bilder irgendwie unscharf? Sind uns anderes gewohnt von Dir.

Geschrieben
Habe leider vom Samichlaus keine Info bekommen, wann er evtl. trotzdem mal nach ZRH kommt. :007: Danke dass Du uns dafür mit sonnigen Bildern belieferst. Mein ich das bloss, oder sind die Bilder irgendwie unscharf? Sind uns anderes gewohnt von Dir.

Also bei mir sind sie auch Knackscharfffff

Ganz geil( schön ) die DC-8

Geschrieben
Am ehesten fällt es mir beim Speedbird Bobby auf.

Flieger scharf, Hintergrund nicht :008:

Geschrieben

ok, ich geb mich ja geschlagen :002: versuchs morgen nochmals. vielleicht bin ich auch zu müde :o

Geschrieben

Sali Chrigu

Wie immer Super Bilder von Dir! :005:

Trotz maschinen wechsel bei der EL AL,hat sich die Reise vor allem für die DC-8 gelohnt.............:p:p

Weiter so.........:cool: :D

Gruss Stefan :008:

Geschrieben

Hab den begrabenen Hund gefunden, mein Browser hat um eine Stufe verkleinert und dadurch waren die Bilder unscharf. Sorry, dass ich Dich beschuldigt hab, unscharfe Bilder gemacht zu haben. Wie gesagt, wir sind uns das ja nicht gewohnt. :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...