Stephan Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo Ich muss mich hier mal mit einer Frage an euch wenden,wer will schaue sich bitte die vier Bilder der folgenden Links in voller Größe an und sagt mir ob ich es mit dem Kontrast übertrieben habe oder es einfach zu wenig ist.Ich habe es bei anderen Bildern die abgelehnt wurden auch schon direkt bei Jetphotos versucht aber man bekommt meist eine Standartantwort wo man immer noch nicht weiß ob es zu viel oder zu wenig ist.Schöner wäre es man würde direkt gesagt bekommen was Sache ist besonders beim Kontrast. Bitte jetzt kein Streit wegen dem Screening bei Jetphotos oder Airlinersnet oder sonst wo.Ich sehe das auch sehr gelassen was die Rejects angeht, wenn es nicht passt dann passt es nicht.Ich sehe das eher so wenn man weiß wo seine Fehler liegen dann kann man sie beim nächsten mal vermeiden wie bei anderen Dingen im Leben auch. Bild 1 Egyptair Bild 2 Iberia Bild 3 Transavia Bild 4 Vueling Zitieren
Stephan Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo Ja, Danke habe es gerade gesehen es scheint das die ganze Seite im Moment down ist. Zitieren
TheRiddler Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo Stephan Wenn ich auf deine Seite klicke meldet sich bei mir der Virenschutz. Deine Seite scheint einen Trojaner zu haben. Bitte überprüfe das doch einmal. Infektions-Details: URL: http://www.spotting-4-you.de/stat/track.... Prozess: file://C:\Program Files (x86)\Internet E... Infektion: js:ScriptIP-inf [Trj] Zitieren
sfluck Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 also bei mir funktioniers, hätte gesagt dass der Kontrast bei allen Bildern eher zu hoch ist als zu niedrig. Gruss Stefan Zitieren
A330-800 Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Also mit selber gefallen die Bilder gut. Schade finde ich persönlich, dass sie so gross sind. Bevorzuge 1024px. Aber sonst, super Shots! Was haben die Screeners gemekert? Gruss Zitieren
sirdir Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Denke auch der Kontrast ist zu hoch, das Flugzeug auf dem ersten Bild (habe nur das angeschaut) sah für mich zuerst wie freigestellt aus. Zitieren
Stephan Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo Hallo Stephan Wenn ich auf deine Seite klicke meldet sich bei mir der Virenschutz. Deine Seite scheint einen Trojaner zu haben. Bitte überprüfe das doch einmal. Infektions-Details: URL: http://www.spotting-4-you.de/stat/track.... Prozess: file://C:\Program Files (x86)\Internet E... Infektion: js:ScriptIP-inf [Trj] Danke für die Info,ich habe es gleich mal überprüft konnte bisher nichts finden(Diverse Rechner und Antivierprogramme),schaue aber mal in Ruhe nach Also mit selber gefallen die Bilder gut. Schade finde ich persönlich, dass sie so gross sind. Bevorzuge 1024px. Aber sonst, super Shots! Was haben die Screeners gemekert? Gruss Ich mag sie gerne in gross so passen sie ganz auf meinen Bildschirm,aber klar wenn man mit einem Notebook oder kleinem Bildschirm unterwegs ist nervt das srollen schon. Gemeckert haben sie nicht nur die Angabe(steht über dem übrigens dabei) "Too much or too little contrast" stört mich ein wenig,bei der Schärfe machen sie auch eindeutige Angaben und schreiben nicht zu wenig oder zu viel geschärft. Zitieren
bleuair Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Interessant, ich persönlich finde die Bilder nicht unpassend bzgl Kontrast - das Wetter, diesiger Himmel der jedoch etwas Licht durchlässt, wird da "schuld" sein. Wenn ich das richtig sehe, hast Du keine Belichtungskorrektur an gehabt. -0.3EV wären vielleicht besser gewesen. Kritisieren würde ich aber die zu starke Gelbsättigung bei der Iberia (Gras) und Transavia. Die Vueling ist auf der Nase überbelichtet, ansonsten aber prima nachgeschärft. Die anderen drei sind eher auf der scharfen Seite - Livery, Regi, Schrift, Gear zeigen Artefakte. Könnte man mit einem zweiten Layer und dem Radiergummi etwas abschwächen. Zitieren
Boeing707 Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo Stephan, die Betrachtung der Bilder ist natürlich Ansichtssache. Ich finde sie okay. Man kann sich drüber streiten, ob die Egypt ein wenig zu viel Kontrast hat und die Transavia und Vueling ein Tacken zu wenig davon haben. Meiner Meinung nach ist ein nachteiliger Faktor das Wetter bzw. der traurige Himmel, der das Gesamtpaket als blurry "verschwommen, unklar" hier weiß-grau auf weiß-grau erscheinen läßt. Im warmen sunset und dementsprechenden blauen Himmel sähe die Sache schon ganz anders aus. greetz Thomas Zitieren
biggerben Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Hey Stephan Frag mal da nach: http://forums.jetphotos.net/showthread.php?t=3156&page=227, dort bekommst du bessere Antworten! Ich persönlich finde die rejections ein wenig hart, aber ich bin ja auch kein screener :) Zitieren
Stephan Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo Hey Stephan Frag mal da nach: http://forums.jetphotos.net/showthread.php?t=3156&page=227, dort bekommst du bessere Antworten! Ich persönlich finde die rejections ein wenig hart, aber ich bin ja auch kein screener :) Ja, das habe ich schon mal gemacht aber die Antworten waren genau so gemischt wie hier:D, ich wollte einfach mal ein paar Meinungen außerhalb von Jetphotos und hier tummeln sich auch ein paar Fachleute. Mir geht es auch nicht darum die Bilder um jeden Preis bei Jetphotos Online zu bekommen,ich habe mir angewöhnt wenn sie es beim ersten mal nicht nehmen dann ist das für mich Ok. dann passen sie halt nicht. Mich störte nur der Grund des Reject "Too much or too little contrast" ja was den nun:confused: dann sollen sie/er doch schreiben ob es zu viel oder zu wenig ist. Bei diesem Bild dachte ich nicht das sie es nehmen weil der Flieger unten ein wenig zu dunkel ist.Aber wie Thomas schon anmerkte ist alles Ansichtssache. @ All Vielen Dank für eure hilfreichen Meinungen und Anregungen Zitieren
bleuair Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Bei diesem Bild dachte ich nicht das sie es nehmen Die logische Konsequenz aus den vier Ablehnungen wäre in der Tat auch hier ein "njet"... Die Kritik bzgl. Schärfe-Artefakte an den Schriftzeichen und dem zu grossen Gelb-Anteil (esp. im Gras) würde ich auch hier anbringen (immer bezogen auf meinen Schirm). Das sind aber keine Gründe für eine Ablehnung, das ist nur mein Empfinden. Naja, je nach Grund (und Sujet) kann man ein Bild schon noch mal bringen, aber ich lass' es meist auch bleiben ;) Wir wollen ja die Screener nicht überlasten. Sie hättens ja beim ersten Mal schon annehmen können :p Zitieren
Stephan Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Geschrieben 12. Dezember 2011 (immer bezogen auf meinen Schirm). hier liegt wohl das Problem meiner ist kalibriert und bei mir sieht es etwas anders aus,dann kommt noch dazu mit welchem Browser man sich das ansieht, nur mit Firefox kann man das Farbmanagement unterstützen.Im Mac soll es auch gehen. Sie hättens ja beim ersten Mal schon annehmen können :p Der war gut:008: Zitieren
LX_A343 Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Jetzt komm ich mir etwas blöd vor. Eigentlich willst du ja "ein paar Meinungen außerhalb von Jetphotos" wie du sagst, aber ich kann's trotzdem nicht lassen. ;-) Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Am besten trifft es sirdir: das Flugzeug auf dem ersten Bild (habe nur das angeschaut) sah für mich zuerst wie freigestellt aus. Das Wetter war bestimmt nicht auf deiner Seite und die topmodischen weissen Flieger auf einem weisslichen Hintergrund sind einfach eine Herausforderung. Du kannst etwas herausholen, wenn du die Tonkurven etwas modifizierst und etwas mehr Schatten herausholst, ohne aber zuviel Details zu verlieren. Pass auf bei der Vueling: die hat so einen Lichthof (Halo) um den ganzen Flieger herum. Gruss Gerardo Zitieren
bleuair Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Ich glaube, da muss ich auch noch etwas rausholen... http://www.jetphotos.net/viewreject_b.php?id=3669416 Da ist definitiv ein Grauschleier drauf, den ich wegtunen könnte - aber irgendwie finde ich, ein "unvernebelter Flieger" im dicken Nebel wirke künstlich. Naja, zum Glück lichtete sich der Nebel, worauf ich nochmal "einen nachlegen" konnte :005: Zitieren
Stephan Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Geschrieben 13. Dezember 2011 Jetzt komm ich mir etwas blöd vor. Eigentlich willst du ja "ein paar Meinungen außerhalb von Jetphotos" wie du sagst, aber ich kann's trotzdem nicht lassen. ;-) Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Warum soll ich dir das übel nehmen und blöd musst du dir auch nicht vorkommen, du hast sachlich auf meine Frage geantwortet und genau das wollte ich ja.Nur das kein falscher Eindruck einsteht, es ging mir hier bei diesen Bildern nicht darum das sie nicht genommen wurden. Durch die Ablehnungen diverser Bilder mit den passenden Kommentaren konnte ich die Qualität durch die Bearbeitung meiner Bilder in den letzten Jahren verbessern. Ich war nur etwas verwirrt durch den Grund "Too much or too little contrast" da kann ich halt recht wenig mit anfangen wenn ich nicht weiß in welcher Richtung der Fehler liegt, sonst sind die Angaben recht eindeutig. Du kannst etwas herausholen, wenn du die Tonkurven etwas modifizierst und etwas mehr Schatten herausholst, ohne aber zuviel Details zu verlieren. Ja, stimmt ist aber ein sehr schmaler Grad. Pass auf bei der Vueling: die hat so einen Lichthof (Halo) um den ganzen Flieger herum. Danke für den Hinweis. Ich habe mir das Bild nochmal ganz genau angesehen,aber du hast recht auch wenn ich nur es nur ganz leicht um das Leitwerk herum sehe. Zitieren
LX_A343 Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 @Mirko: soviel kann ich dir verraten, der Entscheid war nicht eindeutig ;-) . Manchmal wird ein Bild durch den Nebel sogar noch interessanter. In deinem Fall ist dieser "Mehrwert" eher zweifelhaft. @Stephan, noch etwas Hintergrund-Geschichte zum "Too much or too little contrast": damit ist gemeint, dass es nicht einfach getan ist, das Bild heller oder dunkler zu machen ("underexposed" oder "overexposed"), sondern dass z.B. die Tiefen OK sind, aber es fehlen Lichter, etc. Im allgemeinen empfiehlt es sich da, mit den Tonkurven zu arbeiten. Es Grüessli Zitieren
magic48 Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Stephan, nochmal eine Meinung nicht ausserhalb von Jetphotos: Ich würde jedes einzelne Bild appealen, denn mit Blick auf das Histogramm lassen sich die getroffenen Entscheidungen nicht rechtfertigen. Mirko, ich befürchte der ist für die Personal Collection. Zitieren
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