Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Aviatik-Freunde

Ab sofort ist ein brandneuer, attraktiver Bildband von mir persönlich über den Flughafen Zürich erhältlich. Der Titel lautet wie folgt:

'AIRPORT ZURICH - CLEARED TO LAND'

yql-gy-076a.jpg

Diese Dokumentation zeigt mit eindrücklichen Bildern das Pulsieren am Flughafen Zürich aus der Sicht eines Flugzeugfotografen. Die rund 180 Farbaufnahmen entstanden in der Zeit von 2002 bis 2011 und stellen im Grossen und Ganzen einen Tagesablauf am Flughafen Zürich dar, beginnend mit den Landungen der ersten Flugzeuge am frühen Morgen, die Flugzeugabfertigung, die Starts der Langstreckenmaschinen am Mittag bis hin zum Eindunkeln am Abend, gefolgt von Aufnahmen im Schnee. Bei der Auswahl der Bilder wurde grosser Wert auf die Bildgestaltung sowie kräftige Farben und eine interessante Lichtführung gelegt. Ein kurzer Bildkommentar in Deutsch und Englisch ergänzt den Inhalt.

Erhältlich ist dieses Buch bisher an folgenden Verkaufsstellen:

buchAIRcenter, Schaffhauserstrasse 76, 8152 Glattbrugg

Press & Books, P&B Shops am Flughafen Zürich (diverse Filialen)

www.books.ch (Orell Füssli, Online Shop)

www.lesestoff.ch (Online Shop)

Meissner Bücher, Bahnhofstrasse 41, 5001 Aarau

Weitere Verkaufsstellen folgen.

Ein kurzer Überblick über den Aufbau und Inhalt findet Ihr auf meiner Jetwings.ch Homepage und gleich hier als Vorgeschmack:

yql-h1-b2ee.jpg

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spass bei der Lektüre und wer weiss, vielleicht ist es für den einen oder anderen auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Gruss Andi

Geschrieben

Sali Andi

Tolle Idee, sowas umzusetzen! Meines Erachtens gibt es leider viel zu wenige solcher schönen Aviatik-Bildbände.

Einen Käufer hast Du auf sicher...

Geschrieben

Hallo zusammen

Recht herzlichen Dank für eure Antworten.

Das ganze Projekt war in der Tat nicht ganz einfach auf die Beine zu stellen. Umso mehr ist es für mich selber sehr schön, dass es dennoch zustande gekommen ist. Ich freue mich natürlich, wenn es ebenfalls euren Geschmack trifft.

Im Voraus schon mal vielen Dank an euch zwei für den Buchkauf!

Gruss, Andi

PS: Ab sofort ist der Bildband ebenfalls bei Orell Füssli am Flughafen direkt vor Ort erhältlich.

Geschrieben

Hallo Andi

Tolles Werk, das du da geschaffen hast. Kann mich noch gut an den Airbus A343-200 der Southafrican Airlines erinnern, den wir zusammen beim Enteisen aufgenommen haben. Hat viel Spass gemacht im Schneesturm zu fotografieren und die Kamera mit dem Regenschirm in der einen Hand zu schützen, gleichzeitig den Bildauschnitt zu wählen und auszulösen. Da fehlte einfach eine Hand.

Gruss Christoph

Geschrieben

Hallo Christoph

Vielen Dank für deinen netten Kommentar, welcher mich natürlich sehr gefreut hat. Oh-ja, an die South African im Schneegestöber kann ich mich noch sehr gut erinnern. Noch nie hatte ich mit so viel Schnee auf der Kamera zu kämpfen. Aber die Bildergebnisse haben sich mehr als gelohnt.

Ich habe diese Woche erfahren, dass in den grösseren Kiosk-Filialen am Flughafen das Buch ebenfalls angeboten wird, unter anderem der Kiosk rechts neben dem Eingang zur Besucherterrasse.

Gruss, Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...