Zum Inhalt springen

PSS A320 und VORs / ADFs - TA Only

Anderl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die A320 installiert, bekomme aber im Navigationsdisplay einfach keinen Empfang von VORs oder ADFs.

Es bewegt sich gar nix. Es wird auch nicht die Kennung der VORs angezeig.

Im ND steht nur TA Only !

Was bedeutet denn das ?

Habe ich etwas vergessen ?

Wer kann mir helfen ?

Anderl

hoi

bin kein PSS spezialist aber ich versuche es mal...

hast du schon im radio Panel gekuckt ob der Vor und NAv mode on ist = ein grünes licht...

oder sonst versuche es mal im MCDU, unter Nav kannst du ne VOR frequenz rein kleben also ich hoffe ich habe geholfen bei mir geht es.............

HOLGI

:D :D :D :D :D :D ;) :rolleyes: :) :p

Original geschrieben von Anderl

Im ND steht nur TA Only !

Was bedeutet denn das ?

Hallo Anderl (dein Vorname oder bloss ein Nickname?)

TA Only hat nichts mit Radio Navigation zu tun, denn das TA steht für "Traffic Advisory" und ist Teil des TCAS.

Das steht da, weil das PSS TCAS keine RAs (Resolution Adivsory) geben kann. Ok die TAs funktionieren auch nicht wirkliclh so wie sie sollten :)

Gruss Markus

Du musst am EFIS Control Panel mit Hilfe ADF-VOR Select Switches den beiden möglichen Pointern entweder VOR1/ADF1 und VOR2/ADF2 zuordnen. TA only steht da, wenn du am ATC/TCAS PANEL den Schalter auf TA gestellt hast, oder dich noch am Boden befindest. Die Schalterstellung sollte immer dann genutzt werden, wenn du dich im Anflug mit parallelen Runways befindest, oder dein Flugzeug aufgrund eines Ausfalls nicht mehr den RAs optimal folgen könnte. Es werden nur noch TA (Traffic Advisories) ausgegeben.

Jo

Hallo,

ich habe das alles versucht, komme aber leider nicht zum Erfolg. Ich habe zwei FS2002 Isntallation auf der Platte. Bei einer funktioniert es wunderbar. Doch bei der anderen bringe ich die Navigationsinstrumente einfach nicht zu funktioniern.

Hat von euch mit zwei parallen Installation jemand Erfahrungen. Gibt es evtl. Problem in der Windows Registry ?

Na ja, zum Glück bleibt mir wenigstens die erste Installation.

Anderl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...