Zum Inhalt springen

Bildschirm Kalibriert Besser?

Acer2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Heute habe ich mein Bildschirm neu Kalibriert.

Stelle dazu mal 2 Bilder ein das erste ist davor, das zweite danach bearbeitet.

Welches ist für euch besser von den Farben. Danke für euer Feedback.

6467318431_a4b06eb166_b.jpg

6467318103_220c8a73dd_b.jpg

Bei deinen Bildern bez. Bearbeitung? Null Unterschied.

Generell macht Arbeiten auf einem kalibrierten Monitor nur Sinn, wenn deine Bilder regelmässig gedruckt / publiziert werden. So kannst du sicher sein, dass der Profi am anderen Bildschirm - sei es ein Verleger oder Grafiker - dein Bild genauso sieht, wie es auch bei dir am Schirm ist.

Ansonsten ist's recht hinfällig, da wohl 90 Prozent aller User keinen kalibrierten Screen haben, insofern wird das Foto hier mal heller, dort mal dunkler, schärfer oder knalliger sein. :004:

Auf dem Monitor am Computer sehe ich den Unterschied recht deutlich. Auf dem iPad sehe ich den Unterschied ebenfalls noch, ist aber deutlich geringer.

Mir gefällt das zweite Bild ebenfalls besser.

Leider sind die Bilder nicht gleich zugeschnitten, weshalb man sie nicht einfach schnell hintereinander anschauen kann und zwischen den beiden Bildern wechseln kann.

Das zweite Bild kommt für mich eher in den Blickwinkel.. der Zuschnitt ist meiner Meinung viel besser gelungen.. beim ersten Bild verschwinden die Bergspitzen zu sehr.. und beim Zweiten, kommt der Flieger viel besser zur Geltung durch den besseren Zuschnitt.. beim Ersten hingegen viel zu "chlobig". Ansonsten finde ich das Foto gut gelungen!

Dazu solltest du zumindest die 2 Bilder halbieren und nebeinander stellen. Aber ich denke, der Unterschied ist nur geringfügig. Beim 2ten sind die Rottöne besser. Gute Idee..... müsste ich auch wieder mal machen. Hab mir ja dafür extra mal den Spyder 3 gekauft. Geht wirklich gut damit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...