Zum Inhalt springen

Infos zu Flugzeugteilen in der Wüste nahe Hurghada?

rino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen in Hurghada gewesen und hab dort unter anderem einen Ausflug in die Wüste unternommen.

Nach 15 - 20 min Fahrt mit dem Quad Richtung landesinnere (Westen) von Hurghada aus habe ich folgende Entdeckung gemacht.

http://imageshack.us/f/685/cimg3049i.jpg/

Kann mir dazu einer mehr sagen?

Es lag dort außer ein paar kleineren Teilen, die ich nicht zuordnen konnte nichts mehr rum.:001:

Ich hoffe der Beitrag ist in der richtigen Ecke gelandet...

Liebe Grüße

Flo

Hallo Flo,

Hehe, eine Herausforderung für den Nietenzähler vom Dienst:)

Was da genau passiert ist kann ich leider auch nicht sagen, ich gehe mal davon aus, dass das ein "Erinnerungsstück" an einen der Kriege mit Israel ist.

Beim Typ dürfte es sich um eine MiG-21 gehandelt haben, vergleiche mal dieses Bild:

http://www.airliners.net/photo/Russia---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-21F-13/1509979/L/&sid=236162f1bd3d3c5b350333e436558b58

Man beachte die Form der fehlenden Abdeckung links oberhalb der Pendelruderanlenkung, dort wo das Kabel raus kommt: Diese ist auch auf dem a.net Foto zu sehen, allerdings unter dem Ruder, genau unterhalb der Spitze des Höhenruders (dein Fundstück liegt anscheinend überkopf im Sand).

Abend,

ich habs mir schon fast gedacht, dass es von einer MIG ist. Deswegen auch im erstellten Titel MIG?...

ich bin jetzt schon sehr oft dort gewesen.. aufgefallen ist es mir noch nicht.

Danke!

LG

Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...