Zum Inhalt springen

Sony Vegas Video wird nicht angezeigt

dariot123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe seid einiger Zeit Sony Vegas Pro 9.0. Wollte gestern wiedermal ein Video schneiden und mir hats fast den Kragen geplazt.

Wenn ich ein Video von meiner Cannon 60D auf den PC importiere hat dies das MOV Format.

Möchte ich das Video in Sonny Vegas weiter importieren, bekomme ich im Anzeigefenster einfach schwarz. Der Sound ist jedoch zu hören.

Ich konvertierte dann das Video noch in MP4 und WMV. Jedoch leider ohne erfolg. Wenn ich jedoch z.B ein Windows Beispielvideo verwende funktioniert alles Problehmlos.

Hat jemand eine Lösung für mein Problehm?

Freundliche Grüsse

Dario

Aendere die Dateiendung auf .mp4

oder kauf Dir ein richtiges Videobearbeitungsprogramm:005:.

Gruss Walti

Ok danke aber hat leider nicht geklappt :(

Was versehst duh unter richtigem Videobearbeitungsprogramm? Also ich hab nichts gegen Vegas. :)

Gruess

DARIO

Vegas ist ein Profiprogramm und wenn Du schon scheiterst am Import einer Datei wirst Du wohl besser den oft im OS implementierten Windows Movie Maker benutzen, es sei denn, Du hättest ein so epochales Ereignis videomässig eingefangen, dass nur das Beste gut genug ist:005:.

Nein, im Ernst: Was willst Du denn zusammendengeln, was nicht auch ein einfacheres Programm auch kann?

Ansonsten upgraden auf eine neuere Vegas- Version, die auch .mov versteht.

Gruss Walti

Vielleicht hängte es mit Quicktime zusammen?

Wenn Du Google bemühst (Sony Vegas 9.0, mov, kein Bild) oder ähnlich, dann findest Du Ergebnisse wie:

http://www.vegasforum.de/sony-vegas-9-t3704.html?

http://www.slashcam.de/info/-Sony-Vegas-Pro--Neues-Quicktime-Update-zerstoert-MOV-Support--413985.html

Die beiden Links müssen jetzt nichts mit Deinem Problem zu tun haben, aber es gibt noch jede Menge andere Suchergebnisse, die Dir vielleicht wirklich helfen können. Wenn Du schon etwas Englisch kannst, dann eröffnet sich nochmal ein Vielfaches an Infos, weil da noch mehr Ergebnisse rauskommen (Sony Vegas 9.0, mov, no picture, audio only)

Kleiner Tipp: Wenn man sich einmal mit der Funktion von Google - und wie man die Suchbegriffe idealerweise reinschreibt - auseinandergesetzt hat, dann findet man viel relevante Info auf Anhieb und muß niemanden fragen. Soll kein "Klugscheisser-Modus" von mir sein - nur ein Hinweis!

Was Walti meinte ist wohl in etwa, daß es vielleicht besser wäre, wenn Du mit einem Mofa anfingest und nicht mit einer 1400er :D

Gruß

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...