Zum Inhalt springen

EY steigt bei AB ein

GAF

Empfohlene Beiträge

Hi,

fliegt Etihad nicht eigentlich schon seit der Gründung nur Verluste ein? Ob eine Kooperation oder Übernahme mit/von Air Berlin die Lage verbessern könnte? Air Berlin ist auch nicht gerade die gewinneinbringendste Airline, zumindest in der aktuellen Wirtschaftslage nicht.

Oder doch nicht ? :confused:

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE7B50D820111206

Meiner bescheidenen Ansicht nach würde ein Einstieg bei AB für EY in der momentanen Situation auch nicht viel Sinn machen, da sie wohl momentan recht viel Druck bekommen, endlich halbwegs profitabel zu wirtschaften. Mit dem Klotz AB am Bein würde das sicher nicht einfacher :005:

Viele Grüße

Jochen

Etwas off topic:

Ich beobachte seit längerer Zeit, dass AB auf den Anzeigetafeln in den Airports als Codesharepartner für Flüge von BA bzw. von AA für zwischen Zürich und London oder Zürich und New York (beispielsweise AB 4503, durchgeführt von AA 64) auftaucht. Diese Flüge können aber nirgends bei AB gebucht werden . Weiss jemand, was die Absicht dahinter ist?

Gruss

Hans

Ich denke, man kann auch folgendes bedenken: SRTechnics befindet sich grösstenteils im Besitz der Herrscherfamilie von Abu Dhabi. AB ist insbesondere ein wichtiger Kunde von SRTechnics. Hier soll auch investiert worden sein. Es bestehen also schon Beziehungen und daher hat man aus Abu Dhabi auch in dieser Hinsicht ein Interesse an AB.

Gruss

Ernst

Ich denke, man kann auch folgendes bedenken: SRTechnics befindet sich grösstenteils im Besitz der Herrscherfamilie von Abu Dhabi. AB ist insbesondere ein wichtiger Kunde von SRTechnics. Hier soll auch investiert worden sein. Es bestehen also schon Beziehungen und daher hat man aus Abu Dhabi auch in dieser Hinsicht ein Interesse an AB.

Gruss

Ernst

Ich dachte immer AirBerlin habe eine eigene Technik die AirBerlin Technik, kann mich aber auch vertan haben.

Ich dachte immer AirBerlin habe eine eigene Technik die AirBerlin Technik, kann mich aber auch vertan haben.

Hat sie auch, er meint vermutlich die Triebwerksüberholung.

gruss

rudi

Etwas off topic:

Ich beobachte seit längerer Zeit, dass AB auf den Anzeigetafeln in den Airports als Codesharepartner für Flüge von BA bzw. von AA für zwischen Zürich und London oder Zürich und New York (beispielsweise AB 4503, durchgeführt von AA 64) auftaucht. Diese Flüge können aber nirgends bei AB gebucht werden . Weiss jemand, was die Absicht dahinter ist?

Gruss

Hans

AB hat auf diesen Strecken ein Codeshare mit anderen Airlines im Verbund von OneWorld, dessen AB im Mai 12 beitreten wird. Und diese Strecken sind buchbar, schau mal auf der AB Website, z.B. am 16.12., da findest Du einige BA Strecken ZRH-LON. Weitere Codeshares hat AB mit Malev, Iberia etc.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...