Thomas Linz Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Frank, Und ich geh mal schwer davon aus, dass nach dem OTS Crossing sowieso ein höherer Level gefilt wurde, womit die Europäischen Lotsen hier mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen Aufwand betreiben mussten. In dem Falle nicht, da wir in Halifax an die Tankstelle mußten. :D Auch hier nochmal vielen Dank für Deine Ausführung Urs. Sehr aufschlußreich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Auf jeden Fall gibt mir mein FM(GE)S eine höhere Machzahl am Ende des Fluges als zu Beginn, wenn ich mit dem gleichen Kostenindex fliege. Ah genau, so ist es glaub ich: Bei gleichem Kostenindex steigt die Machzahl, wenn du leichter wirst. Würde das Sinn machen? Umgekehrt... Bei Deinem nächsten Flug über die Wüste (Wasser oder Sand, ist egal) nimm mal die Handbücher hervor. Eigentlich sollte Dich die Company nicht nur mit der Quick Ref Tabellen ausgestattet haben sonder auch irgendwo ein Performance Handbuch liegen haben (ob Papier oder elektronisch ist egal). Vorsicht: ich spreche nicht vom Performance Teil des FCOM sondern vom eigentlichen Performance Manual. Ansonsten lass Dir von Deinem Performance Engineering eine Kopie geben. Massgebend sind die SAR/FB Tabellen (Specific Air Range / Fuel Burn). Die zeigen die Kurven für verschiedenen Gewichte pro FL. Dazu kommt der 'Ideale' Punkt (MRC) dann LRC (1% mehr Verbrauch). Die sei sind üblicherweise eingezeichnet. Viel Spass bei der 'Weiterbildung im Flug' :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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