Zum Inhalt springen

November 2011 in Bern - Belp mit schwelgen in Erinnerungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So. Ein ganz magerer Monat geht zu Ende. Wie soll ich sagen. Ich hatte ganz wenige Besuche im Belpmoos. Daher, entschuldigt das wenige Material was zusammen gekommen ist. Der Dezember sollte etwas entspannter werden. Also... Dafür habe ich mir noch was anderes kleines einfallen lassen. Dazu aber später. Legen wir los.

An einem herbstlichen Morgen rollt die HB-AFF, eine ATR 42 der Farnair zum Startpunkt auf der 14. Dieser Flug führt den Turboprop nach Benghasi, Libyen.

86895265.jpg

Und hebt wenig später vor beeindruckender Alpenlandschaft ab.

83450560.jpg

Die lange Kanadierin schwebt aus London City ein.

64613534.jpg

Klein und Gross auf einem Bild vereint.

28072578.jpg

Auch die kurzen Skyworker sind rege im Einsatz.

17850472.jpg

Und tschüss.

43113490.jpg

Hmm, ist ein wenig Gelb/Blau lastig. Naja, soll halt so sein. Der Lulatschdash aufs Hinterteil geschaut.

13631420.jpg

Viel los am berner Himmel.

50712964.jpg

Sinnbildlich für den Steigflug der Skywork. Lassen wir uns überraschen, was der Tommy noch so alles geplant hat :)

73002250.jpg

So... Dies waren nun die November Bilder. Toll oder?

Drum hab ich mir jetzt folgendes ausgedacht. Ich hab wieder einmal auf meiner Festplatte Ordner durchstöbert. Wenns euch recht ist, machen wir eine klitzekleine Reise in die Vergangenheit.

In der alten Bemalung erhebt sich der REGA- Chally in den Himmel.

70654060.jpg

Nicht ganz so ein elegantes Kistchen. Immerhin einigermassen ansprechend angefärbt.

36467727.jpg

Einer Falcon schnell über den Flügel gefötelet.

48830981.jpg

Als Lufthansa noch selbst mit der Langen kam.

76540409.jpg

Hinter Gittern wartet die Legacy auf die nahende Nacht.

89695361.jpg

Erinnert ihr euch noch? Fast schon undenkbar...

98711393.jpg

Aaah, da war YB noch etwas besser dran. Kam für ein Spiel aus Spanien.

76205109.jpg

Leider, leider auch Geschichte. In zwei Hinsichten. Hamburg International gibt’s so nicht mehr, ebenfalls die Airbus- Skicharter aus London sind Vergangenheit. Schade. War ein gern gesehener Gast.

58116483.jpg

Ich hoffe, in diesem Winter wird’s erneut so heiss wie im Winter 11.

47534096.jpg

Azerbaijani auf der Heimreise.

79823201.jpg

Und zum Schluss. Eines meiner Lieblingsbilder. Hamburg Airbus verlässt Bern vor herrlich glühenden und schneeverhangenen Alpen.

52082375.jpg

Zack, und schon seid ihr wieder in der Gegenwart :) Ich hoffe, dieses Berichtlein hat gefallen? Bis Ende Dezember.

Danke fürs lesen und kommentieren. Vorweg wünsche ich euch natürlich schöne Weihnachten usw :)

Geschrieben
Genial!! Möchte Deine (Bern) Beiträge nicht mehr missen!! Neben StGallen haben wir noch einen Super Fotografen. Danke für Deine Mühen!

:o:o:o (gleichrotwerden)

Danke Wisi. :) Dieses Lob stellt auf! :)

Geschrieben

Hey Mättu,

Kann mich den Worten von Wisi nur anschliessen! Einmal mehr eine geniale Serie!

Ich selber weiss wie viel Zeit es braucht um jeden Monat aufs neue eine gewisse Anzahl Bilder zu zeigen die wenn möglich auch nicht nur wiederholend sind. Von der Arbeit darauf ein Posting zu erstellen, möchte ich erst gar nicht anfangen! In dem Sinne einmal mehr ein grosses Dankeschön, dass ich in der weit entfernten Ostschweiz nach jedem Monat ein wenig zu sehen bekomme, was in Bern so los war.

Meine November-Bilder sind erst bis zur Hälfte des Monats sortiert und ich hoffe ich schaffe es auch noch in den nächsten Tagen damit online zu sein. Wird aber auch bei mir nicht ganz so üppig wie sonst.

Gruss direkt vom Airport St. Gallen-Altenrhein,

Tino

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...