bleuair Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Dieses Video stimmt ziemlich nachdenklich: http://www.flyingmag.com/news/video-footage-captures-arizona-crash http://www.flyingmag.com/blogs/going-direct/arizona-tragedy-superstition-mountains-crashs-sad-lessons http://www.flyingmag.com/news/arizona-crash-update-video-recreation-new-questions-emerge http://youtu.be/D6Ssm3RLKEg Zitieren
Bataleon Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 The FAA less than five years ago lowered a portion of the Phoenix Class B airspace from 8,000 feet to 5,000 feet and extended it to a radius of 25 miles, a change that put its floor below the height of the tallest peak in the Superstitions, which is 5,057 feet. WTF?!?! Wie kann man so etwas zulassen...? :confused: Zitieren
Michi Moos Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Übersehe ich etwas, oder haben wir das in der Schweiz bei einigen Restricted Areas, die im Alpenraum nicht unterflogen werden können? Ist der A9 auch komplett oberhalb der MSA? Dort kommt auch selten jemand auf die Idee, er müsse NVFR oder bei schlechtem Wetter durch um dann in die Felswand zu knallen... Er flog ja wirklich genau in die Richtung der höchsten Punkte, ein paar Meilen nördlich oder südlich wäre das ja kein Problem gewesen. Flugvorbereitung?? Zitieren
Karsten Sanders Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Dieses Video stimmt ziemlich nachdenklich: Welcher Teil genau? Also ich persönlich finde ja "controlled flight into terrain" eigentlich den Ursachenansatz, der diesen Reflex am wenigstens produziert. Es ist ja nun nicht so, dass der Berg da plötzlich aus dem Boden geschossen kam und die Medienreaktionen in den USA sind ja nun auch standardmäßig darauf abgerichtet, einen Schuldigen in der Administration zu suchen, denn wie sonst kann sich ein amerikanischer Staatsbürger ein Haar krümmen, wovor ihn die Regierung nicht hätte warnen müssen? Davon lebt in dem Land die ganze Anwalts-Industrie. Karsten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.