Zum Inhalt springen

Timelapse aka Zeitrafferaufnahmen - zeigt eure

Stefan Gschwind

Empfohlene Beiträge

Hallo

Eine Fortsetzung die ich zu diesem von Walti gestarteten Thread versuchen möchte. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige Verrückte. Der seine Kamera dazu nötigt hin und wieder mehrere hundertmal hintereinander klick machen zu lassen. Um daraus dann einen Timelapsefilm oder eben auf altdeutsch Zeitrafferaufnahme zu erstellen.

-----------------------------------

Derzeit habe ich (leider) etwas viel Zeit. So das ich einen Teil zur Ferien Erinnerungen Aufarbeitung nutze. Unter anderem habe ich folgende kleine Videosequenz aus 1'400 Einzelaufnahmen zusammen gesetzt. Welche ich hoffe mit anderen Videosequenzen zu einem Ferien-Erinnerungs-Film verarbeiten zu können

http://youtu.be/9AYE5xS0FYE?hd=1

Stefan

Hallo Stefan,

ein wirklich nette Idee! Sind immer wieder faszinierende Aufnahmen.

Nach meinem Umzug nächste Woche werde ich mich auch einmal, unter neuer Szenerie neuen Bedingungen, daran wagen.

Danke für dein Video!

Hallo Zusammen,

Schon etwas älter und relativ kurz....

Auf der HD habe ich eigentlich noch weiteres Material welches ich bisher jedoch nicht weiter verarbeitet habe, und auch an Ideen für neue Projekte mangelt es eigentlich nicht. Einzig die Zeit fehlt.

Gruss Tino

Ich hab letztes Jahr an der Red Bull Jungfrau Stafette mitgemacht:

LOOL ich hab mich schier übergeben müssen! Dieses Hinundhergehopse in den Bergen macht mich ganz anders... Und erst die ähm... Bewegungen im Anflug auf Sion! Wurgs...

Aber schön warst Du dabei! Scheint doch nicht ganz vergessen gegangen zu sein, die Jungfraustafette ... ;)

hehe das Rumgehopse in den Bergen war die Suche nach Thermik! Wir haben einen Reiseprop an der J3 und da war irgendwann Schluss! Und bei Sion gabs

ein Chaos da man ja zuerst einen Anflug machen musste um den Staffettenstab

zielgenau abzuwerfen. Dann mussten wir halt ins "Holding"!

Ich hab aber noch ein anderes Video, es zeigt die erste Etappe des Flugs von Nordholz zurück nach Bremgarten EDTG. Der Flug ging von Nordholz Spieka EDXN nach

Meschede-Schüren EDKM:

PS: Das Flugzeug ist ein Zodiac CH601UL

PPS: Leider konnten wir nur das erste langweillige Leg filmen, da anschliessend der Akku der GoPro leer war.

Das beruhigend im Meer umhertreibende Boot (schööön) und die durch die Dunkelheit fräsenden Liechtli (coool) machen das sehr sehenswert. Merci!

Tis

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Während ich im Tiefschlaf lag, geschah Wundersames im Wintergarten.

Eine seltene Blüte, die sich nur alle 23 Jahre einmal entfaltet, mitten in der Nacht- und meine automatische Videokamera hat dieses Spektakel eingefangen:008:

Eine Auslösung alle 3 Sekunden über etwa 1 Stunde

Gruss Walti, war jetzt ein kleiner Scherz mit den 23 Jahren:005:

Das war nur möglich, weil keine Malerarbeiten gemacht werden mussten, sonst hätte das über ein Jahr gedauert:005:

Gruss Walti

Das war nur möglich, weil keine Malerarbeiten gemacht werden mussten, sonst hätte das über ein Jahr gedauert:005:

Gruss Walti

Ich habe die Offertunterlagen für diese Malerarbeiten bekommen, und hätte diese kleinen Arbeiten mit meinen 2377 Arbeiter sofort bekommen.

Aber da ich als Chef dieser 2377 Arbeiter dauernd auf dieser Baustelle sein sollte, nahm ich den Auftrag nicht an:

Ich kann nicht sehen, wie man Säue, Hunde, Katzen, Ratten, Rinder auf offener Strasse totschlägt.

Auch Skorpione, Regenwürmer, Ameisen, Kakerlaken und Heugümper am Spiess, ist nicht so meine Abteilung :confused:

Da tapeziere ich doch lieber eine Wohnung in der Schweiz, esse einen feinen Wurstsalat (italienisch Dressing) oder natürlich auch ein feines Rindsfilet an Morchelsauce.

Mit viel Hunger auf ein urchiges Schweizeressen grüsst

• 1 Monat später...

Hallo Zusammen

Damit hier auch wieder mal was geht...

Dazu noch ein paar Fakten:

05:25 bis 21:08 Uhr

11'317 Einzelaufnahmen

fix montierte GoPro HD Hero 2

Gruss Tino

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...