Zum Inhalt springen

Joystick ausgefallen - was nun


MartinM

Empfohlene Beiträge

Leider hat mein Saitek X52 gestern angefangen Probleme zu haben. Knöpfe reagieren nicht mehr und die Steuerachsen fallen während des Betriebes aus.

 

Was nun?

 

X65F oder HOTAS Warthog

 

Danke für Feedback

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern im Saitek Cyborg X auch gelötet. Diese Minidrähte u. diese Knick-Quetsch-Kleben-Zugentlastung, daß kann eigentlich nicht lange halten. In der modernen Dienstleistungsgesellschaft muß man die Wertschöpfung u. Arbeitsbeschaffung durch Kurzzeitqualität ankurbeln (Frei nach Karl Marx). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Minidrähte u. diese Knick-Quetsch-Kleben-Zugentlastung, daß kann eigentlich nicht lange halten.

 

Naja, mein X52 hat doch immerhin seit 2006 gehalten.

 

Dei Frage is nun nur welcher der beiden soll ich beschaffen? Ich fliege meist Militär Jets und Props.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Naja, mein X52 hat doch immerhin seit 2006 gehalten.

 

Dei Frage is nun nur welcher der beiden soll ich beschaffen? Ich fliege meist Militär Jets und Props.

 

Danke.

 

Hab das gleiche Problem. Bei mir streikt der X-Achse Sensor. Hast du eine Lösung gefunden?

Was machst du mit deinem defekten X52?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schreib mal hier, da ich nicht extra einen Thread erstellen will: seit kurzem hakelt mein Joystick, sprich die Bewegungen erfolgen nicht mehr "flüssig", sondern man muss manchmal mehr, manchmal weniger Druck aufwenden. Manchmal springt er sauber in die Ausganslage zurück, manchmal bleibt er hängen. Kurz: es scheint mir, als bräuchte das Gerat mal dringend ein bisschen Öl ins Getriebe :D Nun meine Frage: ist das eine gute Idee, oder gibts da andere Tricks um die Bewegungsfreiheit eines Joysticks wieder zu gewährleisten? Im Moment ist es echt extrem mühselig, da feine Eingaben kaum noch zu vollbringen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Joysticks sind die Potis die Schwachstellen.

"Öl ins Getriebe" ist eine denkbar schlechte Idee, aber reinigen und etwas Kontaktspray auf die Schleiferflächen helfen Wunder.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...