Robin Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo zusammen, ich stehe vor der Möglichkeit sehr günstig ein Sennheiser Active Noise Headset beziehen zu können. "Leider" hat dieses Headset einen 5-poligen XLR-5 Anschluss. Meine Flugzeuge haben aber klassische Klinkenanschlüsse für Headphone und Mic. Kann hier ein Kollege oder anderweitig technisch versierter User mit einer Auskunft helfen, ob es möglich ist, das Anschlusskabel zu wechseln. Laut HP Sennheiser soll der Wechsel Anschlusskabels grundsätzlich möglich sein. Ich würde mich freuen, falls das jemand bestätigen kann. Ausserdem muss auch noch die Active Noise Einrichtung anstatt ins Bordnetz nun separat mit Strom versorgt werden (Battery Pack). Ist dies mit viel Kosten und Aufwand verbunden und gibt es dieses Pack überhaupt separat zu beziehen?! Vielen Dank für die Mühe! Gruss Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo Robin Ich weiss nicht genau was du brauchst, ich kenne die XLR Headsets nicht. Sind die Pole der XLR Stecker im Halbkreisbogen angeordnet oder wie die Fünf auf dem Würfel. Ist pro Mic und Kopfhörer je ein XLR Stecker oder kombiniert ein Stecker Mic und Kopfhörer? Die Cinc werden 6mm und 5mm sein... Schau mal hier ab seite 11 http://www.s-impuls.de/katalog.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Ich meine 5-polig im Halbkreis. Danke fuer den Link!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Ich glaub was gefunden zu haben, aber man beachte den Preis :D SkyFox Und hier... Adapterkabel PJX5, # 528158 Sennheiser ... siehe Top Menu Produkte/Anschlusskabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ja eben: die Stromversorgung, die ein ANR-Headset braucht, kommt beim 5-poligen Stecker aus dem Bordnetz, bei den Klinkensteckern (heissen die nicht auch JACK ?) jedoch nicht. Ergo ist dieses Übergangsstück nur die halbe Miete... Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Geht glaub ich schon, so wie ich diese Klinkentypen verstehe, gibts solche mit noisegard powering DC Speisung. Also Klinken mit Bordnetzversorgung. - Serie 25/45 - Serie 26/43 Ich würde eben einfach mal das Model des Sennheiser ausmachen und mich mit Sennheiser in Verbindung setzen. Kontaktformulat im Link Sennheiser oben oder Tel Sennheiser-Sales-Team-Aviation: Tel: +49(0) 5401 497-245 Fax: +49(0) 5401 497-229 So wies aussieht muss das COM ein PJ068 unterstützen (DC Versorgung), dann gehts mit dem Klinken Jack. Wissen tue ich das nicht... anrufen oder mailen wird wohl das Beste sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.