Airberlin198 Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Also ich habe da mal eine Frage.. Wenn ich Flugzeuge einfüge (ich habe Windows7) klappt es manchmal, aber manchmal klappt es eben nicht. Ich versuche es in der Szeneriebibliothek zu aktivieren, aber das geht irgendwie auch nicht. Bin langsam am verzweifeln.. In Vista ging das alles problemlos und selbst die Szeneriebibliothek brauchte ich dafür nicht, und jetzt bei Windows7 gibts da nur Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Hallo, Nun, ich habe das Gefühl, dass Du ein wenig was verwechselst. Flugzeuge musst Du grundsätzlich nie in der Szeneriebibliothek aktivieren, diese ist - wie der Name bereits sagt - nur für Szenerien. Daher stellt sich die Frage: Geht es dir nur um Flugzeuge oder um Szenerien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airberlin198 Geschrieben 27. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2011 Achso, okay. Ja, nur manchmal, wenn ich die Flugzeuge eben dementsprechend installiert habe, erscheinen sie trotzdem nicht. Das ist das Problem, was ich momentan habe. Das mit der Szenerie klappt ja meistens mit der Szeneriebibliothek. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airberlin198 Geschrieben 27. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2011 Also um es etwas näher zu beschreiben: Wenn ich Flugzeuge + Texturen im Gesamtpacket downloade und installiere, klappt es. Wenn ich aber nur Texturen z.B. zu der Boeing 747-400 einfügen will, klappt es nicht, obwohl ich es richtig installiere (es hat ja so schließlich auch bei Vista geklappt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 ...obwohl ich es richtig installiere... dann würde es aber funktionieren. Du könntest uns mal den letzten SIM-Eintrag der entspr. Aircraft.cfg der funktioniert u. den darauffolgenden, der nicht funktioniert zeigen. Und auch den Namen der Texture. Oder kommt eine Fehlermeldung über mehrere gleiche Aircraft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airberlin198 Geschrieben 27. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2011 Also ich habe mir jetzt zum Beispiel einige Repaints vom A321 installiert. Die Aircraft-cfg. Datei sieht so aus: [fltsim.0]title=Airbus A321 Paint2 sim=Airbus_A321 model="" panel="" sound="" texture=2 kb_checklists=AirbusA321_check kb_reference=AirbusA321_ref atc_id=F-MSAB atc_airline=World Travel atc_flight_number="" ui_manufacturer=Airbus ui_type=A321 ui_variation=World Travel Airlines ui_typerole=Commercial Airliner ui_createdby=Microsoft Corporation description= [fltsim.1] title=Airbus A321 Paint4 sim=Airbus_A321 model="" panel="" sound="" texture=4 kb_checklists=AirbusA321_check kb_reference=AirbusA321_ref atc_id=I-HKSN atc_airline=Orbit atc_flight_number="" ui_manufacturer=Airbus ui_type=A321 ui_variation=Orbit Airlines ui_typerole=Commercial Airliner ui_createdby=Microsoft Corporation description= [fltsim.2] title=Airbus A321 Paint5 sim=Airbus_A321 model="" panel="" sound="" texture=5 kb_checklists=AirbusA321_check kb_reference=AirbusA321_ref atc_id=JA-3297 atc_airline=Pacifica atc_flight_number="" ui_manufacturer=Airbus ui_type=A321 ui_variation=Pacifica 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Generally negative for turbine reverser max_contrail_temperature=-30 //Temperature (deg C) below which contrails may appear [TurbineEngineData] fuel_flow_gain=0.002 //Gain on fuel flow inlet_area=19.6 //Square Feet, engine nacelle inlet area rated_N2_rpm=29920 //RPM, second stage compressor rated value static_thrust=30000 //Lbs, max rated static thrust at Sea Level afterburner_available=0 //Afterburner available? reverser_available=1 //Thrust reverser available? [jet_engine] thrust_scalar=0.89 [electrical] max_battery_voltage=24.0 generator_alternator_voltage=30.0 max_generator_alternator_amps=400.0 ;/0 Class <0=none,1=wheel, 2=scrape, 3=float> ;/1 Longitudinal Position (feet) ;/2 Lateral Position (feet) ;/3 Vertical Position (feet) ;/4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute) ;/5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right) ;/6 Wheel Radius (feet) ;/7 Steer Angle (degrees) ;/8 Static Compression (feet) (0 if rigid) ;/9 Max/Static Compression Ratio ;/10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped) ;/11 Extension Time (seconds) ;/12 Retraction Time (seconds) ;/13 Sound Type ;/14 Airspeed limit for retraction (KIAS) ;/15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS) [contact_points] point.0=1, 43.00, 0.00, -9.70, 1600, 0, 1.442, 55.92, 0.6, 2.5, 0.9, 4.0, 4.0, 0, 220.0, 250.0 point.1=1, -11.20, -12.45, -10.30, 1600, 1, 1.442, 0.00, 1.0, 2.5, 0.9, 6.9, 6.9, 2, 220.0, 250.0 point.2=1, -11.20, 12.45, -10.30, 1600, 2, 1.442, 0.00, 1.0, 2.5, 0.9, 7.1, 7.1, 3, 220.0, 250.0 point.3=2, -19.00, -55.00, 4.00, 1000, 0, 0.000, 0.00, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 5, 0.0, 0.0 point.4=2, -19.00, 55.00, 4.00, 1000, 0, 0.000, 0.00, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 6, 0.0, 0.0 point.5=2, -51.00, 0.00, -2.00, 1000, 0, 0.000, 0.00, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 9, 0.0, 0.0 point.6=2, 54.00, 0.00, -2.00, 1000, 0, 0.000, 0.00, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 4, 0.0, 0.0 point.7=2, -75.00, 0.00, 31.00, 1000, 0, 0.000, 0.00, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 9, 0.0, 0.0 max_number_of_points=21 static_pitch=0.3 //degrees, pitch when at rest on the ground (+=Up, -=Dn) static_cg_height=9.2 //feet, altitude of CG when at rest on the ground gear_system_type=1 //Hydraulic [gear_warning_system] gear_warning_available=1 //Normal pct_throttle_limit=0.1 //Percent throttle that activates warning flap_limit_idle=5.0 //Flap angle that activates warning at idle flap_limit_power=25.5 //Flap angle that activates warning at above idle [brakes] parking_brake=1 //Parking brake available toe_brakes_scale=0.600 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flaps-position.4=27.0 // degrees damaging-speed=250 // KIAS blowout-speed=300 // KIAS lift_scalar=0.3 drag_scalar=0.2 pitch_scalar=0.0 system_type=1 //Hydraulic [Radios] ;/ Radio Type = availiable, standby frequency, has glide slope Audio.1=1 Com.1=1, 1 Com.2=1, 1 Nav.1=1, 1, 1 Nav.2=1, 1, 0 Adf.1=1, 1 Transponder.1=1 Marker.1=1 [LIGHTS] ;/Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing light.0=3, -19.10, -54.15, 5.85, fx_navredm , light.1=3, -19.10, 54.15, 5.85, fx_navgrem , light.2=3, -83.60, 0.00, 7.60, fx_navwhih , light.3=2, -18.60, -53.50, 5.75, fx_strobeh , light.4=2, -18.60, 53.50, 5.75, fx_strobeh , light.5=2, 3.70, 0.00, -2.80, fx_beaconb , light.6=1, -3.30, 0.00, 11.50, fx_beaconh , light.7=4, 49.41, 0.00, 4.50, fx_vclighth , [keyboard_response] ;/Breakpoint speeds (knots) on the keyboard increments of control surfaces. ;/Speed at which the incremenet is reduced to 1/2 and 1/8 respectively. elevator=150, 250 aileron=150, 250 rudder=150, 250 [direction_indicators] ;/1 Type: 0=None, 1=Vacuum Gyro, 2=Electric Gyro, 3=Electro-Mag Slaved Compass, 4=Slaved to another ;/2 Indicator number of slaving indicator if Type = 4 direction_indicator.0=3,0 direction_indicator.1=3,0 [airspeed_indicators] airspeed_indicator.0=1 airspeed_indicator.1=1 [attitude_indicators] ;/Type: 0=None, 1=Vacuum Gyro, 2=Electric Gyro attitude_indicator.0=2 attitude_indicator.1=2 [altimeters] altimeter.0=1 altimeter.1=1 [turn_indicators] ;/Type: 0=None, 1=Electric Gyro, 2= Vacuum Gyro turn_indicator.0=0,0 [vacuum_system] max_pressure=5.15 // PSI vacuum_type=2 //Type: 0=None, 1=Engine pump (default), 2=Pneumatic, 3=Venturi [pitot_static] vertical_speed_time_constant=1 //Increasing this value will cause a more instantaneous reaction in the VSI pitot_heat=1.0 //Scalar on heat effectiveness, 0 = not available [pneumatic_system] max_pressure=18.000000 bleed_air_scalar=1.000000 [exits] number_of_exits=3 exit.0=0.4, 45.50, -6.0, 7.0, 0 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency) exit.1=0.4, -33.50, 5.85, 0.0, 1 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency) exit.2=0.4, 29.90, 6.0, 1.0, 2 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency) [EFFECTS] wake=fx_wake water=fx_spray dirt=fx_tchdrt concrete=fx_sparks touchdown=fx_tchdwn, 1 [autopilot] autopilot_available=1 flight_director_available=1 default_vertical_speed=1800 autothrottle_available=1 autothrottle_arming_required=1 autothrottle_max_rpm=90 autothrottle_takeoff_ga=1 pitch_takeoff_ga=8; max_pitch=10.0 max_pitch_acceleration=1.0 max_pitch_velocity_lo_alt=2.0 max_pitch_velocity_hi_alt=1.5 max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint=20000.0 max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint=28000.0 max_bank=25.0 max_bank_acceleration=1.8 max_bank_velocity=3.00 max_throttle_rate=0.10 nav_proportional_control=12.00 nav_integrator_control=0.25 nav_derivative_control=0.00 nav_integrator_boundary=2.50 nav_derivative_boundary=0.00 gs_proportional_control=25.0 gs_integrator_control=0.53 gs_derivative_control=0.00 gs_integrator_boundary=0.70 gs_derivative_boundary=0.00 yaw_damper_gain=1.0 [fuel] Center1=-4.0, 0.0, 0.0, 2150, 0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) LeftMain=-6.4, -16.8, 0.0, 2040, 0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) RightMain=-6.4, 16.8 0.0, 2040, 0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) LeftAux=-15.2, -37.6, 2.0, 780, 0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) RightAux=-15.2, 37.6, 2.0, 780, 0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) fuel_type=2 //Fuel type: 1 = Avgas, 2 = JetA number_of_tank_selectors=1 electric_pump=1 fuel_dump_rate=0.0167 //Percent of max quantity per second, i.e. about 1 minute for full fuel [airplane_geometry] wing_area=1320.0 //Square feet wing_span=112.04 //Feet wing_root_chord=20.0 //Feet wing_dihedral=6.5 //Degrees wing_incidence=1.0 //Degrees wing_twist=-0.5 //Degrees oswald_efficiency_factor=0.67 //Measure of lift effeciency of wing wing_winglets_flag=1 //Are winglets available? wing_sweep=25.0 //Degrees, wing leading edge wing_pos_apex_lon=8.4 //Feet, longitudinal distance from reference point, negative going aft wing_pos_apex_vert=-1.6 //Feet, vertical distance from reference point, positive going up htail_area=280.0 //Square feet htail_span=39.2 //Feet htail_pos_lon=-69.0 //Feet, longitudinal distance from reference point, negative going aft htail_pos_vert=3.2 //Feet, vertical distance from reference point, positive going up htail_incidence=0.0 //Degrees htail_sweep=34.0 //Degrees, horizontal tail leading edge vtail_area=288.0 //Square feet vtail_span=25.6 //Feet, tip to body vtail_sweep=44.0 //Degrees, vertical tail leading edge vtail_pos_lon=-35.8 //Feet, longitudinal distance from reference point, negative going aft vtail_pos_vert=12.0 //Feet, vertical distance from reference point, positive going up elevator_area=70.5 //Square feet aileron_area=26.9 //Square feet rudder_area=56.2 //Square feet elevator_up_limit=22.5 //Degrees elevator_down_limit=19.5 //Degrees aileron_up_limit=20.0 //Degrees aileron_down_limit=20.0 //Degrees rudder_limit=26.0 //Degrees elevator_trim_limit=20.0 //Degrees spoiler_limit=60.0 //Degrees spoiler_extension_time=2.0 //Seconds spoilerons_available=1 //Spoilerons Available? aileron_to_spoileron_gain=3 //Aileron to spoileron gain min_ailerons_for_spoilerons=10 //Degrees min_flaps_for_spoilerons=0 //Minimum flap handle position when spoilerons activate auto_spoiler_available=1 positive_g_limit_flaps_up=4.0 //Design G load tolerance (positive, flaps up) positive_g_limit_flaps_down=3.0 //Design G load tolerance (positive, flaps down) negative_g_limit_flaps_up=-3.0 //Design G load tolerance (negative, flaps up) negative_g_limit_flaps_down=-2.0 //Design G load tolerance (negative, flaps down) load_safety_factor=1.5 //Design G load safety factor fly_by_wire=1 [Reference Speeds] flaps_up_stall_speed=142.0 //Knots True (KTAS) full_flaps_stall_speed=113.0 //Knots True (KTAS) cruise_speed=477.0 //Knots True (KTAS) max_mach=0.82 max_indicated_speed=340 //Red line (KIAS) [stall_warning] type=2 stick_shaker=1 [deice_system] structural_deice_type=1 //0 = None, 1 = Heated Leading Edge, 2 = Bleed Air Boots, 3 = Eng Pump Boots Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Wo hast du denn die Bemalungen heruntergeladen, respektive hast du dich darauf geachtet dass es Bemalungen sind für die FSX Default Flieger? Nicht dass du eine Bemalung z.B. für den Wilco Airbus heruntergeladen hast. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Wie sieht es mit ein paar Fakten zur CFG aus? Wenn man Euch alles aus der Nase ziehen muß, streiche ich das Thema! Man sollte auch mal Fragen richtig beantworten. Zeit ist kostbar, gestern war Sonntag, heute ist Arbeitstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flying_David Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Erstens: Also für mich ist folgendes neu: model="" panel="" sound="" Die "" gehören meiner Ansicht nacht weg. Zweitens: Was mir neulich passierte war folgendes: Ich hatte einen Flieger installiert mit title=PSS 777 Austrian Daraufhin wollte ich einen Merge installieren, sprich das PSS Panel mit dem Opensky Flieger. Ich habe dann unwissentlich bei title den selben Eintrag wie bei der orginalen PSS 777 eingefügt, eben auch "PSS 777 Austrian". Und genau das verursachte Probleme. Meine Vermutung: Du hast für bestimmte Repaints vielleicht ein anderes Modell+Textur und hast es gleicht benannt (unter "title"). Check das mal, vielleicht ist das des Rätsels Lösung?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airberlin198 Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Das, was ich installiert habe, war folgender Download: FSX Airbus A321 Repaint Pack http://flightsim.com/zview.php?cm=list&fid=142820 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airberlin198 Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Meine Vermutung: Du hast für bestimmte Repaints vielleicht ein anderes Modell+Textur und hast es gleicht benannt (unter "title"). Check das mal, vielleicht ist das der Rätsels Lösung?! Ja, nur in diesem Falle war es eine exe-Datei, die dies jedoch alleine erledigen sollte. Und wie soll ich denn das Modell+die Textur benennen? Verstehe ich nicht so ganz, sorry. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airberlin198 Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Erstens: Also für mich ist folgendes neu: Zitat: model="" panel="" sound="" Die "" gehören meiner Ansicht nacht weg. Habe ich eben probiert. Klappt trotzdem nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airberlin198 Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Und noch eine zusätzliche Info, die mir aufgefallen ist: Wenn ich komplette Flugzeuge downloade, das heißt mit Modell und der Textur komplett, dann werden die Flugzeuge angezeigt. Wenn ich aber nur Texturen installiere, sind diese nicht richtig installiert, da es im Menü der Flugzeuge keine Flugzeuge mit diesen Texturen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airberlin198 Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Mir ist das jetzt sehr sehr peinlich.. Heute abend habe ich mal im Internet recherchiert, und da meinte jemand, dass man mal schauen sollte ob man ein Häkchen bei "Alle Varianten anzeigen" beim Flugzeug-Menü hat. Und dann habe ich eben bei mir selber geschaut, ob ich's hatte. Und siehe da! Dieser blöde Fehler von mir, hat mich meine ganzen Nerven gekostet! Was für kleine Fehler manchmal passieren können.. tut mir leid, dass ich euch damit aufgehalten habe :o Aber immerhin sind jetzt die ganzen Flugzeuge da ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Aber immerhin sind jetzt die ganzen Flugzeuge da Aber immer noch kein Vorname als "Unterschrift", wie schon einmal per PN darauf hingewiesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Das ist aber auch ein Problem, im Forum, daß man, ohne Kenntnis der Randbedingungen, oft an die naheliegenden Fehler gar nicht denkt. Aber dazu müßte man ja auch vor dem PC sitzen, wo die Fehler auftreten und alle Randbedingungen nennen, geht ja auch nicht. Ich habe mich letztens auch blamiert, weil ich auf einem dunklen Bild, nach dem Motto, was stimmt hier nicht, ohne weitere Angaben, ein Fehlplazierung des Gates zu den Objekten erkannt habe. Aber an den Kofferkutschen fehlten nur die Texturen. Dabei denke ich an den Spruch: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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