Anderl Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hallo zusammen, wenn ich mit der Dreamfleet 737-400 fliege, schaffe ich es nicht, dass sich der ADF Zeiger im analogen Gerät bewegt. Im zentralen Display zeigt der ADF Zeiger schön zum ADF, nur links daneben die analoge Anzeige will einfach nicht. Kennt jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung ? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hallo Ich kenne mich mit dem ADF der Dreamfleet auch nicht so aus. Aber hast Du den unterhalb der Anzeige auf ADF umgeschaltet? Man kann glaub ich auf den beiden Knöpfchen /Schalter umschalten auf VOR/ ADF - Anzeige. Ausserdem nicht vergessen den ADF-Kanal einzugeben auf dem Funk. Dann musst Du auch noch warten bis Du überhaupt ein Signal bekommst von so einer NDB-Station, glaub der Empfang ist meist so um 50NM rum, vorher kommt da nix. Ohne Gewähr si ju Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hallo Werner, ja das habe ich eigentlich alles gemacht. Und wie gesagt im zentralen Display kommt ja auch die Anzeige. Hmm, bin da etwas ratlos. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Besitze die DF leider nicht mehr, habe aber mal schnell im Handbuch nachgeschaut: Du musst am ADF Panel erstmal beide ADF Geräte einschalten! Dann mit dem Selector das entsprechende Gerät auswählen, und schon müsste deine Anzeige aktiv werden. Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 hallo Jo, sag mal, wird ADF beim Bus automatisch nachgeführt? Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Im großen Bus haben wir 2 ADF, die über die MCDU angesteuert werden können (oder über die RMPs im Back up Tuning). Der kleine Bus hat je nach Modelljahr und Ausstattung übrigens 1 bis 2 ADF! Also, Frequenzen über die MCDU eingeben, und über das EFIS Control Panel über die beiden ADF/VOR Selectors einfach die gewünschte Information auswählen. Das gleiche gilt für die DDRMIs, die sowohl ADF1 als auch ADF2 darstellen können. Jo Oder meintest du Autotuning? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl Geschrieben 16. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2002 Danke, das einschalten hat geholfen. Man muß die Schalter auf 'Test' stellen. Ist das ein Schönheitsfehler im DF oder ist das in der echten auch so ? Wenn ja, warum Test ? Anderl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.