Zum Inhalt springen

Cabin Interior Air Canada


Stammer

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich möchte einen Flug buchen Zürich-Toronto-Vancouver. Auf dem Abschnitt Zürich-Toronto wird eine B763 eingesetzt. Nun habe ich auf der Air Canada Seite gesehen, dass zwei verschiedene Kabinen-Layouts existieren: New cabin interior und Original cabin interior. Zwar sind gemäss Infos der Air Canada nur noch maximal 5 Maschinen mit altem Layout (und somit ohne persönlichen TV-Screen) im Verkehr.

 

Weiss evtl. jemand aus eigenen Erfahrungen ob nach Zürich definitiv immer eine mit neuem Kabinenlayout eingesetzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf den Transatlantikstrecken wird die aktuelle Businessclassbestuhlung eingesetzt.

 

Bei Seatgut steht geschrieben:

... This configuration of the Air Canada 767-300 is exceptional and features an older layout which does not feature Air Canada's Executive First cabin. There are three aircraft in this older configuration which are used exclusively on seasonal leisure routes, including Athens, Cancun, Barcelona, Dublin and the Caribbean. ...

 

Bei Air Canada steht geschrieben:

 

Please note: New cabin interior - featuring personal touch-screen TVs or lie-flat Executive First Suites - is not available on select flights operated by three B767-300 (763) aircraft between certain Canadian cities and Athens, Barcelona, Cancun, Dublin, Honolulu/Oahu, Madrid, Maui/Kahului, Montego Bay, Punta Cana, Santa Clara and Varadero. (This list is subject to change without prior notice).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hätte ich noch ein video das ich gemacht habe bei meiner Reise nach Toronto im 2009. Da ich keinen Fensterplatz hatte, gibt der Video einen guten Eindruck vom Cabin Interior. Ich hatte bereits damals auf beiden Flügen (zurück über MUC) eine 767 mit PTV drin. Die PTV sind auch gut ausgestattet, also mit zahlreichen Musikalben, Filmen und Map-features. Persönlich gefiel mir die Beleuchtung. Obwohl ich jährlich über den Atlantik fliege, hatte ich damals zum ersten Mal überhaupt eine Maschine mit "Stimmungsbeleuchtung". :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Entertainment System ist klasse und kommt sogar auf den Narrowbodies bis zur Embraer zum Einsatz incl. einem oder zwei Stromanschlüssen pro Sitzreihe (3). Da kannst Du mit Deinem Schlepptop nonstop werkeln. Darüber hinaus ist der Standard bei AC um Welten besser als z.B. bei AA. AC kann ich empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielen Dank für die nützlichen Informationen.

 

Ich habe noch eine Frage bezüglich Umsteigen in Toronto. Auf verschiedenen (Foren-)Seiten habe ich gelesen, dass nach einem Flug von International (ZRH) nach Kanada (YVZ) zuerst in Kanada eingereist werden muss = Zoll und dann das Gepäck vom Band genommen werden und danach wieder eingecheckt werden muss? Ist das richtig oder kann das Gepäck nicht gleich in ZRH bis nach YVR durchgecheckt werden?

 

Ich denke an eine eventuelle Problematik beim Rückflug von YVR nach ZRH, wo die Umsteigezeit nur 1h 25min betragen würde (für einen früheren Flug wäre der Ticketpreis um einiger teurer)...

 

Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen gemacht bzw. weiss wie dies genau abgewickelt wird?

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rückflug YVR-YYZ-ZRH ist das definitiv kein Problem weil du ja bereits in Kanada bist und in Toronto nicht einreist!

 

Das ist also ein reines Umsteigen, mehr nicht und ist somit völlig problemlos möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, alles klar. Dann kann ich den späteren Flug in YVR buchen und ein wenig länger schlafen :D

 

Dann gehe ich richtig in der Annahme dass ich beim Hinflug in YVZ durch den Zoll muss, Gepäck (inkl. Skier welche ich mitnehme, Stichwort Sondergepäck/Sperrgut??) vom Band nehme, in Kanada einreise, und dann auf einem nächsten Band wieder drauflegen kann?

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann gehe ich richtig in der Annahme dass ich beim Hinflug in YVZ durch den Zoll muss, Gepäck (inkl. Skier welche ich mitnehme, Stichwort Sondergepäck/Sperrgut??) vom Band nehme, in Kanada einreise, und dann auf einem nächsten Band wieder drauflegen kann?

 

Ja, genau so läuft das ... , ist mehr als easy. Die Bänder sind ganz nahe beieinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch einen Erfahrungsbericht bezüglich Zeitdauer? 1h 45 min Umsteigezeit sollten reichen oder?

 

Gruss

Patrick

 

Ja das sollte reichen. Ich flog die Route letzten September und wir hätten genügend Zeit gehabt den Anschlussflug zu erreichen. Jedoch haben wir den Weiterflug um etwa 2000 genommen, um 777-200LR zu fliegen...hat sich gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ja das sollte reichen. Ich flog die Route letzten September und wir hätten genügend Zeit gehabt den Anschlussflug zu erreichen. Jedoch haben wir den Weiterflug um etwa 2000 genommen, um 777-200LR zu fliegen...hat sich gelohnt :)

 

Hi Marcel, es wurde dann doch ein 772LR Flug.. AC879 ab ZRH hatte eine Stunde Verspätung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...