Hunter58 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Dani vergiss nicht, es geht vor allem darum dass die Gewerkschaft der franzoesischen Oeffentlichkeit erklaeren kann dass Wartung in China nur gefaehrlich sein kann und jeder beim Mittagsmahl mit Bordeaux abgefuellter Mechaniker der Gewerkschaft das besser kann. Ich persoenlich gehe davon aus dass die das alle ungefaehr gleich gut koennen, nur hat eine Gewerkschaft fuer das viele Geld der Mitglieder auch etwas zu liefern... PS: in Frankreich ist das Glas Wein bein Mittagsmahl ueblich, egal wo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 PS: in Frankreich ist das Glas Wein bein Mittagsmahl ueblich, egal wo! Echt? Ich habe lange in Frankreich gearbeitet (in verschiedenen Posten) und habe davon nichts mitbekommen. Kollegen sagten mir, das gäbe es seit über 10 Jahren nicht mehr, in den Städten sogar noch länger. Mein Vater hat in seiner Firma (eine grosse Versicherung in Züri) vor 8 Jahren durchgesetzt, dass an Weiterbildungen über Mittag kein Alkohol mehr getrunken wird und sich damit sehr unbeliebt gemacht, also, du kennst den Spruch mit dem Besen und wo man kehren soll... Und überhaupt, willst du irgendwas suggerieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich darf jetzt nicht zu viel verraten, aber ich war 2008 bei einem Kunden in Frankreich. Die haben mit der Luftfahrt zu tun, aber eher als Behörde. Und ja, die haben (nicht alle, aber einige) z'Mittag durchaus 0.2l Wein gesüffelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Es werden keine AF Checks mehr in China getätigt, vielleicht kommen sie wieder nach ZRH. LG JONAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 ralf (Volume), ich komme noch einmal auf deine Unterscheidung zwischen Screw und Bolt zurück: Meiner Meinung ist eine Screw eine Schraube, ein Bolt ein Bolzen. Der Unterschied ist nicht die Belastbarkeit, sondern dass der eine ein Gewinde hineingeschnitzt bekam und der andere nicht? Deine Links haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Die technische Zeichnung des Bolts hat doch zweifelsfrei kein Gewinde. Grundsätzlich bin ich jedoch einverstanden, dass Schrauben viel weniger aushalten (müssen) als andere Erzeugnisse, vor allem Nieten (welche keine Nieten sind <kurzes Wortspiel>). Bolzen sind Zylinder, die anders als mit Gewinden befestigt werden, z.B. durch Widerlager und Querbolzen. Aber ich bin ja kein Mechaniker oder Ingenieur - nur ein Schnäbiriiber :D Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonimus Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Die technische Zeichnung des Bolts hat doch zweifelsfrei kein Gewinde. Grins... Lieber Dani(x), du hast wohl im angelsächsischen Gebiet noch nie mit Schrauben zu tun gehabt, stimmts? Und auf der Zeichnung ist zweifelsfrei ein Gewinde eingezeichnet und sogar als solches beschriftet. ... dies nur am Rande und etwas off-topic. -- Hene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taliesin Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Lieber Dani(x), du hast wohl im angelsächsischen Gebiet noch nie mit Schrauben zu tun gehabt, stimmts? Und auf der Zeichnung ist zweifelsfrei ein Gewinde eingezeichnet und sogar als solches beschriftet.Da hat er recht.Auf technischen Zeichnungen sehen Gewinde so aus: Im PDF sieht man die Darstellung der Außengewinde wie im Beispielbild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 du hast wohl im angelsächsischen Gebiet noch nie mit Schrauben zu tun gehabt, stimmts? stimmt! Habe auch nichts anderes behauptet! Ich weiss nichts, deshalb wurde ich Pilot. :D Ich habe auch im deutschsprachigem Gebiet keine Mechanikerausbildung bekommen. Die einzigen Schrauben und Bolzen die ich verwende sind in meinem Bastelraum und im Haushalt. Folgefrage: Was ist denn ein Bolzen? Wie z.B. die Bolzen die die Triebwerke an ihren Racks halten, die z.B. beim El Al Unfall in AMS zum Absturz geführt haben? Das wird im Englischen ja auch als Bolt bezeichnet. Ich nehme an, der hat auch kein Gewinde. Wie unterscheidet der Angelsachse zwischen einem bolt und einem bolt (mit und ohne Gewinde)? Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Die Bolzen die die Triebwerke an ihren Racks halten, die z.B. beim El Al Unfall in AMS zum Absturz geführt haben, sind pins. In den Fall auch noch fuse pins oder shear pins. Ein Pin kann bei den Amis durchaus mehr als 100 mm (oder 4 inch) Durchmesser haben. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.