Zum Inhalt springen

Flugpreisentwicklung

azm

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forumsgemeinde

Da ich im Sommer 2012 eine Sprachreise geplant habe und es jetzt langsam ans Flugticket geht wollte ich euch um eure Erfahrungen und Tipps fragen. Ich habe jetzt seit August die Flugpreise für die Swiss Flüge LX40/41 Hin: 23.6.2012 Rück 21.7.2012 im Auge und sie steigen stetig. Siehe Diagramm:

LAX-ZRH.tiff

Jetzt meine Fragen an euch.

- Denkt ihr es wird noch grosse Preissprünge geben?

- Falls Ihr schonmal diese Route geflogen seit, wie viel habt ihr damals gezahlt?

- Sollte ich vielleicht Weihnacht/Neujahr abwarten (Januarloch) oder doch jetzt zuschlagen?

- Ist 1500 ein guter Preis?

Es geht mir bei diesen Fragen nicht nur um die paar hundert Franken Ersparnis, es würde mich generell Interessieren wie es mit der Preisentwicklung im Zusammenhang mit Jahreszeit usw. aussieht.

Ich bedanke mich schonmal vorab für Konstruktive Antworten ;)

Und es muss der Direktflug sein?

Ja, da ich nicht alleine Fliege. Du hast ja Erfahrung mit den Ami Jets, wie siehst aus, was ist anders als bei den Europäern/Asiaten (Service, Fluggerät, Abfertigung etc.)?

Was anders ist? In einem Satz: Fliegen ist in Amerika wie bei uns Bahn- oder Busfahren. Genaue Pauschalaussagen sind natürlich schwierig. Du kannst aber davon ausgehen, dass der Service etwas schlechter und der Preis massiv tiefer ist. Fluggerät gibts von sehr alt (DC9 bei Delta) bis hin zu sehr neu (A321 bei US Airways oder B739ER bei United).

Wohl nicht viel Neues...

Ich selber habe meine 6 US Airways-Flüge als durchaus angenehm empfunden. :008:

Wenns nicht unbedingt der Direktflug sein muss, kann ich auch Air New Zealand via London empfehlen. Günstig, sehr gutes Unterhaltungssystem, moderne Flugzeuge und guter Sitzabstand. Es gibt unzählige Möglichkeiten um von Europa nach LA zu gelangen und es müssen nicht unbedingt Ami Airlines sein... Nur ein paar Beispiele: Air France/Klm, Lufthansa, BA, Virgin Atlantic (war ich auch sehr zufrieden), etc.

Wie sich der Preis entwickelt ist nicht einfach vorher zu sehen…

Allgemein kann man allerdings davon ausgehen, dass der Direktflug höchst wahrscheinlich teurer ist. Und nach meiner Erfahrung ist der Flug auch sehr gut ausgelastet (wenn nicht sogar überlastet:005:), besonders natürlich im Sommer…

Gruäss Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...