Stefi Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Guten Morgen Ich habe zufälligerweise gerade im Radio so halb etwas über die Aktien vom Reise Unternehmen Thomas Cook gehört. Nach eigenen Erfahrungen bin ich etwas vorsichtig geworden mit der Interpretation von den Medien. Hier ist noch der Spiegel Artikel dazu. Wer ist jetzt da eigentlich alles betroffen? Was sagt ihr dazu? Ich bin über eure Meinungen gespannt. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Wer ist jetzt da eigentlich alles betroffen? Was sagt ihr dazu? Betroffen sind zur Zeit in erster Linie die Aktionäre, welche innerhalb eines Jahre 90% des Werts ihrer Anlage eingebüsst haben, ansonsten ist noch nicht viel passiert. Bei so massiven Kurseinbrüchen sind sihcherlich nicht nur Spekulanten am Werk, da muss schon etwas dahinterstecken Andere Massnahmen wie Schliessung von vielen Reisebüros sind erst angekündigt, werden aber sicherlich auch grössere Folgen haben. Wirklich problematisch wird es aber dann, wenn plötzlich Kredite gekündigt werden, so ein Szenario kennen wir ja noch von der Swissair... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ventus2cx Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Von Aktieneinbruch sind ja grundsätzlich mal nur die Aktionäre betroffen...... Viel kritischer ist der Grund für den Aktieneinbruch. Das Problem ist, dass Thomas Cook praktisch keine Liquidität mehr hat und das Eigenkapital nur so zerbröselt. Zudem werden sie neues Fremdkapital nur zu sehr hohen Zinsen erhalten, was die Lage noch zusätzlich verschlimmert. Durch die höheren Kosten für das FK wird das Unternehmen nicht um eine Senkung der Kostenbasis herumkommen und das bedeuted im Fall einer Airline wohl oder übel Stellenabbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.