Zum Inhalt springen

FSX Feelthere Phenom 100 - erster eindruck

Gulfstream

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

habe mir diesen vlj heute in den virtuellen hangar gestellt. mein erster eindruck:

• aussen und innenmodell für meinen geschmack sehr gut gemacht
  • die konfiguration des jets funzt einwandfrei und started cold & dark (bis auf den beacon welcher in der aussenasicht läuft - unschön....)
  • nach dem einschalten der batteries und ziehen der bremse kommt auch die gpu.
  • virtuelles cockpit sehr schön, gut abzulesen, kein ruckeln
  • etwas mühsam: die schalter müssen via wheel mouse betätgt werden. aber vielleicht kann man das umschalten
  • handbuch gut beschrieben, alles wesentliche für meinen bedarf drin und der tutorial flug läuft auch wie beschrieben ab
  • die geräusch-und engine kulisse ist gut, für meinen geschmack sind die nebenaggregate zu laut (aber auch das kann man sicher irgendwo noch besser einstellen)
  • fummelig: das gps. extrem fummelig sogar und ist (in der map anzeige) während dem flug eingefroren. das kann aber auch an meinen fxs einstellungen liegen....
  • obwohl das glas cockpit sehr gut aussieht, sind die bedienelemente auf den bildschirmen doch sehr eigen. fast alles lässt sich bewegen. die beurteilung ob damit überall eine systemtechnische tiefe verbunden ist, überlasse ich anderen
  • das einzige was bei mir nicht funktioniert hat: die einstellung der alt und speed via ap. liegt aber vielleicht an mir. die beschreibung im handbuch ist vorhanden - trotzdem geht die operative umsetzung nicht....
  • flugmodellierung: kann ich nichts sagen da ich die originale nicht kenne. lässt sich aber schön starten, fliegen und landen.
  • die dynamik macht einen guten eindruck mit hohem spassfaktor

fazit: für 34CHF (download) ein nettes spielzeug mit vielen upsides und spassmacher drin für meinen bedarf. sollte ich jedoch die bedienung der navigation/gps etc. durch üben nicht in den griff bekommen, wäre das ein wirklicher downside des produktes.

gerne andere meinungen / erfahrungen.

gruss markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...