Ventus2cx Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Für mich ist diese Liste ganz einfach CDG N° 1 FRA N° 2 CDG ist von A bis Z eine Katastrophe. Was bisher nicht erwähnt wurden sind die Lounges, die für die meisten Flüge gar nicht zugänglich sind. Zudem ist dieser Flughafen einfach ein unorganisiertes Chaos. Ganze gefährlich sind auch diese Fake-Taxis von irgendwelchen Algeriern, die den Touristen vorkaukeln, Taxis zu sein. In Wirklichkeit reisen sie unversichert in einem geklauten Auto und müssen hoffen, dass nichts passiert. Die Polizei weiss das, aber gemacht wird nichts. Typisch Frankreich eben. FRA ist auch eine riesen Katastrophe und bietet den reisenden nichts. Auch hier sind die Lounges sehr schmuddelig und klein. Kein angenehmer Ort um zu warten. Zudem ist das Sicherheitspersonal arrogant ohne Ende....man fühlt sich dort manchmal wie zu Adolfs Zeiten....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 man fühlt sich dort manchmal wie zu Adolfs Zeiten....... Sagte der 28-jährige...? FRA ist vom Service, der Transferzeit und auch von der Übersichtlichkeit so viel besser als LHR oder CDG... "Beste" Erfahrung aber beim letzten Flug in CDG am Bahnhof (Roissypole): Anstehen in der Schlange, weil man die Tageskarte für ÖPNV nicht am Automaten kaufen kann - kurz bevor man drankommt, wird der einzige Schalter geschlossen. Grund: Kein Wechselgeld mehr. Auf den Hinweis, dass man doch per Kreditkarte zahlen möchte, wird einem nur gesagt, dass man ins Terminal 2 fahren soll - dort gäbe es auch einen Schalter. Keine Diskussion möglich... Resultat war über 20min Zeitverlust, nur weil das Personal schlicht und einfach nicht verstanden hat, was Service am Kunden bedeutet. :001: Naja, ist nur ein Beispiel, aber für mich war das bisher das schlimmste Verhalten von Personal, das ich an einem Flughafen erleben durfte... EDIT: Bevor entsprechende Kommentare kommen - ich weiß, dass das Personal nicht beim Flughafen angestellt ist, sondern vom Betreiber des ÖPNV. Trotzdem zählt auch das zu meinem Eindruck, den ich mir zu CDG merke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 FRA ist auch eine riesen Katastrophe und bietet den reisenden nichts. Auch hier sind die Lounges sehr schmuddelig und klein. Kein angenehmer Ort um zu warten. Zudem ist das Sicherheitspersonal arrogant ohne Ende....man fühlt sich dort manchmal wie zu Adolfs Zeiten....... :001: Wie wenn du das beurteilen könntest, wie es zu "Adolfs Zeiten" gewesen ist und sich die Leute dort gefühlt haben :001: Ich finde FRA überhaupt keinen Katastrophen-Airport und bin dort schon oft durchgereist. Auch das mit der Lounge stimmt nicht, die First Class Lounge ist gross und wirklich sehr hochwertig Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ventus2cx Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 :001: Wie wenn du das beurteilen könntest, wie es zu "Adolfs Zeiten" gewesen ist und sich die Leute dort gefühlt haben :001: Ich finde FRA überhaupt keinen Katastrophen-Airport und bin dort schon oft durchgereist. Auch das mit der Lounge stimmt nicht, die First Class Lounge ist gross und wirklich sehr hochwertig Gruss, Ernst Ich vergleiche jeweils die Business-Class Lounges. Und die sind in FRA ein Witz. Kaum sagt man das Wort Adolf, flippen alle schon wieder:001::001: Wer sich unter diesem Tonfall nichts vorstellen kann, sollte vielleicht mal einen Film schauen. Auf jeden Fall ist es beim Sicherheitscheck eine Sauerei, dass sie einen auf die Seite nehmen zur detailierten Kontrolle während die Wertsachen einfach auf dem Band weiterrollen, ohne dass jemand aufpasst. Wenn man dann reklamiert, kriegt man dann eben in diesem Tonfall etwas tolles zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Vielleicht der richtige Zeitpunkt, um auf mein obiges mail hinzuweisen, für welches ich ja u.A. als "niveaulos" bezichtigt wurde. Die Jungen leben in mitteleuropäischen Ländern bzw. gar der Schweiz, was nicht das Sahnehäubchen auf der globalen Wohlstandstorte ist, sondern die Kirsche oben drauf und stellen weiterhin Ansprüche, schimpfen das die Schwarte kracht und nun muß auch noch das Dritte Reich als Vergleich herhalten! @Camillo: Falls Deine Großeltern knapp vor, während oder nach dem Krieg in die Schweiz zugewandert sind und es Familiengeschichten gibt, dann magst Du ja einiges gehört haben. Falls aus Deiner Familie niemand im Krieg war oder das anderwertig unmittelbar selbst miterlebt hat dann spar Dir bitte solche Vergleiche! Paar Guido Knopp Filme gesehen zu haben ist zu wenig, um diesbezüglich das Maul aufzureissen! Fazit: DAS ist es, was ich gemeint und kritisiert habe - ihr wisst einfach nicht mehr, was verhältnismässig erscheint. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Vielleicht der richtige Zeitpunkt, um auf mein obiges mail hinzuweisen, für welches ich ja u.A. als "niveaulos" bezichtigt wurde. Die Jungen leben in mitteleuropäischen Ländern bzw. gar der Schweiz, was nicht das Sahnehäubchen auf der globalen Wohlstandstorte ist, sondern die Kirsche oben drauf und stellen weiterhin Ansprüche, schimpfen das die Schwarte kracht und nun muß auch noch das Dritte Reich als Vergleich herhalten! Fazit: DAS ist es, was ich gemeint und kritisiert habe - ihr wisst einfach nicht mehr, was verhältnismässig erscheint. Ich bitte dich, lassen wir die "früher war alles besser"- und "die Jugend von heute"- Diskussion beiseite. Ich finde es unangebracht mir zu Unterstellen ich sei einfach zu faul... Nochmal, es ging mir nicht um die Distanz sondern um die Zeit! Als Passagier achte ich bei einem Flughafen auf Benutzerfreundlichkeit. Zum Beispiel: Klare Beschilderung, hilfsbereites Personal und einen angemessenen Zeitaufwand um vom Eingang zum Gate zu kommen (inkl. Check-in, Security, etc). Das dürfte man eigentlich erwarten können, obwohl man in der Schweiz wohnt... @Racer77 Ja stimmt, der Skytrain war bei meinem Besuch noch im Bau. Das ist schon so, allerdings hatte es vor der Toilette eine 20m lange Schlange!! Gruäss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ventus2cx Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 @Camillo: Falls Deine Großeltern knapp vor, während oder nach dem Krieg in die Schweiz zugewandert sind und es Familiengeschichten gibt, dann magst Du ja einiges gehört haben. Falls aus Deiner Familie niemand im Krieg war oder das anderwertig unmittelbar selbst miterlebt hat dann spar Dir bitte solche Vergleiche! Paar Guido Knopp Filme gesehen zu haben ist zu wenig, um diesbezüglich das Maul aufzureissen! Was ihr als Maul aufreissen bezeichnet......... unglaublich, wie schnell man Leute aufregen kann. by the way, er Stand an der Grenze mit dem Gewehr.... aber deswegen kann man trotzdem einen Link machen zum Tonfall. Aber hier verträgt wohl keiner etwas. Dann wünsche ich euch doch viel Spass in diesem Super-Flughafen und hoffe, ihr geniesst den Tonfall dort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Lassen wir Adolf mal aussen vor... wenn Du das Personal in FRA unhöflich findest, empfehle ich Dir mal einen Besuch in DUS oder TXL. Dann wirst Du FRA lieben...in CDG sind sie auch ziemlich arrogant, wenn man nicht Uniform trägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Mir geht es eigentlich immer gleich auf Grossflughäfen: Eingeschüchtert von all den Schauermärchen, die man ständig hört, erwarte ich jeweils das Schlimmste... Und war bisher immer positiv überrascht. Keine Probleme in LHR, JFK, BKK, AMS, FRA, etc. (CDG war ich allerdings noch nie ;)). Gut, mal der eine oder andere unfreundliche Angestellte, aber sonst wars immer OK. Vielleicht hatte ich auch einfach immer Glück bis jetzt, aber gerade in FRA war ich doch schon einige Male. Fand das Personal immer freundlich (inkl. Security), Gepäck kam zwar nicht ganz jedes Mal mit, wurde aber immer max. 24h später nach Hause geliefert. Warscheinlich kann man in Frankfurt auch negative Erlebnisse haben (ist ja klar bei tausenden von Angestellten), aber man sollte trotzdem nicht aus einzelnen persönlichen Erfahrungen ein ganzes Grossunternehmen kategorisch als schlecht bezeichnen. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taliesin Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 wenn Du das Personal in FRA unhöflich findest, empfehle ich Dir mal einen Besuch in DUS oder TXL. Dann wirst Du FRA lieben...Ich war vor 1,5 Jahren das letzte Mal in DUS und fand's eigentlich ganz ok. Das Aufgebot an Sicherheitsleuten und Polizei an der Personenkontrolle war etwas übertrieben, außerdem baute sich während meiner Kontrolle auch noch ein Bär von Polizeibeamten vor mir auf. Ich habe meine 1,82m und 90kg immer für relativ durchschnittlich gehalten, aber kombiniert mit langen Haaren, Bart und generell studentischem Erscheinungsbild wurde wohl eine echte Bedrohung draus :rolleyes:in CDG sind sie auch ziemlich arrogant, wenn man nicht Uniform trägt.Die Franzosen sind ein etwas spezielles Völkchen und lieben es, wenn man fließend Französisch kann. Englischkenntnisse sind eher unterentwickelt, selbst bei Leuten mit Abi und Uniabschluss. Wenn man denen dann als weltoffener Kosmopolit mit Englisch kommen will, dann herrscht oft betretenes Schweigen. Die Franzosen haben in Sachen Fremdsprachen großen Nachholbedarf, solange das so ist wird man wohl oder übel den Franzosen mit Französischkenntnissen den Bauch pinseln müssen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Die Franzosen sind ein etwas spezielles Völkchen und lieben es, wenn man fließend Französisch kann. Englischkenntnisse sind eher unterentwickelt, selbst bei Leuten mit Abi und Uniabschluss. Wenn man denen dann als weltoffener Kosmopolit mit Englisch kommen will, dann herrscht oft betretenes Schweigen. Die Franzosen haben in Sachen Fremdsprachen großen Nachholbedarf, solange das so ist wird man wohl oder übel den Franzosen mit Französischkenntnissen den Bauch pinseln müssen.. Das habe ich bei einigen Reisen bereits feststellen müssen, insbesondere weil ein Franzose darauf empfindlicher reagiert, wenn man von ihm erwartet, Englisch zu können. Das ist im Übrigen in Paris gefühlt deutlich ausgeprägter als in Südfrankreich. Nichtsdestotrotz habe ich im oben beschriebenen Fall auf Französisch gesprochen und es hat mir dennoch nicht weitergeholfen. Das war eine grundsätzliche Einstellung von Ablehnung gegenüber Kunden, die ich nicht durch die Kultur an sich erklären würde. Die wahren Gründe können wir vermutlich gar nicht rausfinden (geringe Löhne, zu wenig Verantwortung etc. können durchaus das Personal deprimieren) - lediglich die Unterschiede zu anderen Airports hervorheben. Hier wäre auch interessant, wie Orly dabei wegkommt - man hört von dort solche Probleme nicht. Sei es weil einfach weniger Leute dort reisen oder weil es dort in der Tat besser läuft. Als Gegenbeispiel habe ich Toulouse und Nizza als sehr zuvorkommende und gute Flughäfen erlebt, das Personal hilfsbereit (zumindest am Gate). Aber diese Flughäfen sind natürlich von der Größenordnung nicht vergleichbar mit den hier gelisteten. Dennoch könnte man einen solchen Standard auch von Mitarbeitern an großen Flughäfen erwarten, auch wenn größenbedingt Umsteigezeiten, Ausstattungsqualität etc. den kleinen hinterher hinken können und auch dürfen. Was ich übrigens an FRA wirklich kritisieren könnte, sind die mangelnden Gates. Viel zu oft wird man mit dem Bus zum Flieger gefahren oder von dort abgeholt - das ist zusätzlicher Stress, den man als Reisender nicht so gern sieht. Der Ausbau aber dauert schlicht sehr lange und ich glaube hier wird erst mit Terminal 3 wirkliche Besserung kommen (der A-Plus Finger wird wohl eher für Longhaul entlastung bringen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.