Zum Inhalt springen

Flugzeug Charter


NandoB

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

 

Momentan bin ich an der PPL Ausbildung in Wangen.

 

Ich lese immer die schönen Tripreports ins Ausland. Nun hat mich das neugierig gemacht, in LSPV bezahlt man das Flugzeug auf die Stunde.

 

Wenn ich den Flieger (zb. Piper Archer III 337.-/h) für zwei Tage Chartern möchte (zb. FR 1600 Uhr bis So 1600 Uhr = 48h), bezahle ich den Stundenpreis mal 48, oder nur die Flugzeit zb. 9h?

 

48h (Zeit der Reservation und Zeit in der das Flugzeug nicht in LSPV ist)

9h (Reine Flugzeit von T/O bis Arrival)

 

48h mal 337.- =16176.-

9h mal 337.-= 3033.-

 

Was bezahle ich nun? die 16176.- oder die 3033.-

 

Danke jetzt schon für Antworten.

 

Wünsche einen schönen Abend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Nando!

 

Du wirst "nur" die 9h, also 3033.- bezahlen müssen, ausser in LSPV gäbe es ein ganz komisches System... :p Stell dir mal vor, 16'000.- für 'nen Auslandflug! :009:

Eventuell musst du aber mit der Flugschule abklären, ob du den Flieger (v.a. im Sommer) einfach für mehrere Tage haben kannst, es gibt ja auch noch andere, die fliegen gehen wollen (bei 2 Tagen sollte das aber nicht ein Riesen-Problem sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell musst du aber mit der Flugschule abklären, ob du den Flieger (v.a. im Sommer) einfach für mehrere Tage haben kannst, es gibt ja auch noch andere, die fliegen gehen wollen (bei 2 Tagen sollte das aber nicht ein Riesen-Problem sein).

(Fast?) jede Firma/Gruppe/Verein hat in ihrem Betriebsreglement "Mindeststunden" bei tageweiser Vermietung, meist so 3h. Dies, um eben zu vermeiden, dass das Flugzeug auf Elba eine Woche rumsteht während der Pilot in den Wellen plantscht. Die meisten Vercharterer lassen aber mit sich reden und können auch mal Ausnahmen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Zusammen,

 

Momentan bin ich an der PPL Ausbildung in Wangen.

 

Ich lese immer die schönen Tripreports ins Ausland. Nun hat mich das neugierig gemacht, in LSPV bezahlt man das Flugzeug auf die Stunde.

 

Wenn ich den Flieger (zb. Piper Archer III 337.-/h) für zwei Tage Chartern möchte (zb. FR 1600 Uhr bis So 1600 Uhr = 48h), bezahle ich den Stundenpreis mal 48, oder nur die Flugzeit zb. 9h?

 

48h (Zeit der Reservation und Zeit in der das Flugzeug nicht in LSPV ist)

9h (Reine Flugzeit von T/O bis Arrival)

 

48h mal 337.- =16176.-

9h mal 337.-= 3033.-

 

Was bezahle ich nun? die 16176.- oder die 3033.-

 

Danke jetzt schon für Antworten.

 

Wünsche einen schönen Abend. :)

 

Hi Nando

 

Da steht alles drin.

 

http://www.flugplatzwangen.ch/betriebsreglement

 

Die Flugzeit wird anhand des Flugstundenzählers ermittelt. Entscheidend für die Berechnung der Flugzeit/Preis ist diese Zähler. Fängt ab einem bestimmten Speed an zu laufen und zählt somit nur die "reine" Flugzeit.

 

Wie genau kann Dir Dein Fluglehrer des Vertrauens sicherlich erklären.

 

Happy Landings!

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...